Zulassungszahlen Volvo 850 R

Volvo C70 1 (N)

Den Volvo 850 R gab es ja nur mit Modeljahr/Bj. 1996 (nicht T5 oder T5-R)

Kann jemand eine Aussage treffen oder Infos preisgeben, wie viele es derzeit in Deutschland noch gibt?!
Mich würde zwar schwerpunkt mäßig die Limo als der 854 interessieren, aber weitere Angaben vom 855 R (Kombi) sind auch von Interesse.

Als her mit sachdienlichen Hinweisen..... 😁

45 Antworten

Dann komm mal vorbei und schaue rein.....

Es ist leider ein Stückchen bis zu euch. 😉

Aber mal schauen was sich so einrichten lässt mit der Zeit. 🙂

.... dann musst du dich mit den Bildern des "R" in meinem Profil zufrieden geben 😁

Oder Du kommst hier mal vorbei...da kannste Dir die kartons in Hülle und Fülle begutachten...

Ähnliche Themen

Wo hast du denn deinen Stützpunkt? 😁

Auf Volvotreffs werden sich solche Rätsel hoffentlich endlich mal lösen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von volvo850xx

Dem kann ich mich anschließen. Hier kenne ich mehr 10V's.

Nen R habe ich hier noch NIE gesehen. 🙁

Wie??

Ich war doch am 18. mit meinem in Zwickau (Horchmuseum)....

Soweit ich weiss, hat der MJ96 bzw. MJ97 850R die selben Schlüsselnumern wie auch der T5!!
Somit dürfte es auch schwierig werden herauszufinden, wie viele noch angemeldet sind...
Meine Schlüsselnummern 2.1->9101, 2.2->739002 9... mal so zum Vergleich.

854 "R" Automatik = TSN 733

Bestand 855R mit den TSN 9101/720 zum 01.01.2014: 16

😰

Wow. Danke für die Info 😉

Im Gegensatz zu Euren quasi Einzelstücken" ist mein C70 geradezu ein Massenprodukt :-(
Es sind aktuell 328 Fahrzeuge zugelassen. Meine Frage nun: wo fahren die alle???

328 Stk 2,4T ? Oder 328 Cabrios insgesamt? Erscheint mir relativ wenig. Bei uns gibt es neben meinem noch einen zweiten und man munkelt es fahre noch ein dritter auf den Straßen der Stadt. Coupés kenne ich auch zwei. Meiner ist aber z.B. gar nicht in der Statistik (Typnummer ausgenullt). Aber der 2,0T dürfte auch die mit Abstand meist verbreitete Motorisierung bei den Cabrios sein, wenn man sich die Gebrauchtwagenangebote mal so anschaut. 2,4T oder T5 sind da eher selten vertreten.

Müssten 328 2,4T sein. Orea und race-face haben ja die TSN dazugeschrieben, evtl. kann chrissy-el die auch noch nachtragen?

Viele von den Cabrios fahren im Norden rum, wenn ich da mal durchfahre seh ich häufiger welche. Meistens aber nur am Straßenrand gepakrt.

also hamburg ist voll davon...

Hier die TSN: 876
Hatte einen Zahlendreher drin: es sind 382.

Zitat:

Original geschrieben von race-face

Bestand 855R mit den TSN 9101/720 zum 01.01.2014: 16

Das mag sein, aber dann musst Du die 855R mit TSN9101/739 auch noch dazu addieren um den tatsächlichen Bestand zu erhalten...

Deine Antwort