Zulassungszahlen
Los gehts mit Spanien: 383 Tiguan
http://es.autoblog.com/.../
Beste Antwort im Thema
Die 34.000/32.000 beziehen sich auch nur auf Jan-Mai 2008, aktuelleres war noch nicht zu finden. Näher rangekommen ist der RAV aber sicher nicht 😁
Hier mal Kontrastprogramm:
Kanada, August
Mittlere SUVs:
- Ford Escape 3.296
- Honda CRV 2.057
- Toyota Rav4 1.844
- Hyundai Santa Fe 1.380
- Ford Edge 1.345
- Dodge Nitro 1.047
- Chevrolet Equinox 1.011
- Jeep Wrangler 949
- Nissan Rogue/X-Trail 934
- Jeep Patriot 914
- Pontiac Torrent 895
- Hyundai Tucson 766
- Jeep Compass 649
- GMC Acadia 560
- Saturn VUE 543
- Mitsubishi Outlander 535
- Kia Sportage 500
- Mazda CX7 468
- Jeep Lyberty 450
- Buick Enclave 428
- Suzuki Grand Vitara 419
- Ford Flex 404
- Mazda Tribute 245
- Mercury MKX 236
- Toyota FJ Cruiser 189
- BMW X3 181
- Kia Sorento 167
- Honda Element 141
- Saturn Outlook 139
- VW Tiguan 124
Grosse SUVS:
- Lexus RX 590
- Honda Pilot 546
- Toyota Highlinder 518
- Jeep Grand Cherokee 404
- Acura MDX 400
- Nissan Murano 384
- Ford Explorer 370
- Acura RDX 294
- Mercedes ML 250
- BMW X5 227
- Mazda CX9 187
- Infiniti EX 179
- Chevrolet TrailBlazer 161
- Chevrolet Tahoe 121
- Audi Q7 117
- Nissan Pathfinder 111
- Hyundai Veracruz 104
- Infiniti FX 99
- Chrysler Aspen 86
- BMW X6 80
- Ford Expedition 78
- Mercedes GL 75
- Volvo XC90 74
- Cadillac SRX 63
- Subaru Tribeca 61
- Porsche Cayenne 59
- Toyota Land Cruiser 58
- Cadillac Escalade 55
- Suzuki XL-7 48
- Dodge Durango 33
Ich will übrigens niemanden mit den ganzen Zahlen nerven und hoffe dass das überhaupt halbwegs von Interesse ist.
Ggf. "danke" klicken wenn das so weitergehen soll. Danke 😎
370 Antworten
Naja, umgerechnet auf die Einwohnerzahl ist da sicher noch Potential vorhanden 😁
Stellt Euch mal vor, die würden im Verhältniss auf die Einwohnerzahl genau so viele Tiguane bestellen, dass wären dann glaube ich knapp 650.000 Stück. Na dann könnten wir uns auf Lieferzeiten einstellen 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Naja, umgerechnet auf die Einwohnerzahl ist da sicher noch Potential vorhanden 😁
Stellt Euch mal vor, die würden im Verhältniss auf die Einwohnerzahl genau so viele Tiguane bestellen, dass wären dann glaube ich knapp 650.000 Stück. Na dann könnten wir uns auf Lieferzeiten einstellen 😁😁
(OT🙄)..die Frage ist dabei aber eben auch, wieviele von den 1,2-3 Milliarden Chinesen sich tatsächlich einen Tiger leisten können, also, zur möglichen Käuferzielgruppe gehören. Das werden dann wohl einige viele weniger sein als man angesichts der Einwohnerzahl annehmen würde😉😛..- verblüffend ist aber einfach der Zuwachs an Pkw im Vergleich zu den letzten Jahren.
Und das Peking Stadt (wenn ich nicht irre!?) inzwischen versucht, durch Drosselung der Zulassungszahlen von Pkw weniger Autos auf die vollen innerstädtischen Straßen...bzw Staus loszulassen, sagt nun schon wieder auch einiges..
Zitat:
Original geschrieben von doule76
(OT🙄)..die Frage ist dabei aber eben auch, wieviele von den 1,2-3 Milliarden Chinesen sich tatsächlich einen Tiger leisten können....
Naja, ich möchte nicht wissen wieviele hier in Deutschland einen Tiger fahren die sich eigentlich keinen leisten können... 😁
Angesichts der vielen Threads um den Verbrauch und die häufige Verärgerung, dass ein SUV doch mehr konsumiert als ein Kleinwagen, mag man meinen da gibt´s eine ganze Menge 😉
und wech...
Die Chinesen haben auch dem Phaeton auf seine alten Tage nochmal Schwung verliehen, rund 3.000 China-Auslieferungen in 2010, d.h. fast doppelt so viele wie 2009.
Ähnliche Themen
Zitat
Zitat:
Naja, ich möchte nicht wissen wieviele hier in Deutschland einen Tiger fahren die sich eigentlich keinen leisten können... 😁
Angesichts der vielen Threads um den Verbrauch und die häufige Verärgerung, dass ein SUV doch mehr konsumiert als ein Kleinwagen, mag man meinen da gibt´s eine ganze Menge 😉
Das kann man auch anders sehen. Also ich habe einen Tiger bestellt und kann ihn mir auch leisten. Geld (Bank) und Altfahrzeug (Garage) reichen dicke für den Kaufpreis. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich mir um Kosten (Verbrauch, Versicherung, Reparaturen u. dergl.) keine Gedanken mache.
Vor der Kaufentscheidung habe ich mich natürlich auch mit anderen SUV's beschäftigt. Ein ganz heißer Favorit war lange Zeit der Mazda CX-7. Die Entscheidung zu Gunsten des Tiguans fiel letzendlich weil ca. 1 l weniger Verbrauch, etliche Klassen günstiger in der Versicherung, geringere Steuer, geringere Kosten für Ersatzteile u. dergl. sowie höherer Wiederverkaufswert. Ein weiteres Argument war, dass es den Mazda nur als Schalter gibt.
Gruß Hans
Hallo Hans, sich darüber Gedanken zu machen und den einen oder anderen Cent zu sparen ist ja legitim, aber ich habe nicht selten den Eindruck, dass für den Einen oder Anderen die 2 Liter Mehrverbrauch im Verhältnis zum Hochglanzprospekt den Ruin bedeuten.
Das ist jetzt aber kein Tiguan-Phänomen sondern ein Allgemeines!
Und der CX-7 war auch bei mir in der Auswahl. Allerdings habe ich es nicht einmal bis zu einer Probefahrt geschafft. Die haben sich schon am Telefon schon so angehört, als ob sie gar kein Auto verkaufen möchten. Die Zeit für eine Probefahrt habe ich mir dann gleich gespart.
Da habe ich ähnliches erlebt. Ich hatte eine ausgiebige Probefahrt gemacht. (Tolles Auto, hat mir wohl zugesagt) Beim anschließenden Verkaufsgespräch druckste der Verkäufer aber nur herum, vor allem was die Inzahlungnahme meines Passats betraf. Ein abschließend vereinbarter telefonischer Rückruf ist nie angekommen.
...(OT)Probefahrt hätte sich aber druchaus gelohnt, supermailo. Ist nämlich wirklich, nicht nur optisch, ein feines Auto, der CX-7.
Komisch, aber ich bin letztes Jahr mit meinem Tiger beim örtlichen Mazda Händler vorgefahren und war noch nicht einmal im "Schauraum", da stand ein Verkäufer schon vor mir und fragte mich, wobei er grinsend auf den Tiguan schaute, ob ich den nicht eine Probefahrt mit Ihrem SUV machen wolle. Tja. Dem war dann auch so, obwohl ich mich eigentlich nur mal reinsetzen gewollt hätte😛..- der Diesel hat mir sehr gut gefallen, wobei er schon deutlich träger war als meiner, was natürlich dem Mehrgewicht des Mazda geschuldet ist. Aber Leistungsabgabe und Motorlauf (sehr leise) waren vorbildlich.
Was mich etwas verwundert, sind die guten Zulassungszahlen des IX35 in manchen Ländern. Habe ich gestern hier in der Nachbarschaft stehen sehen, fand ich einfach nur globig und unförmig. Aber mai, Geschmacksfrage..
Gruß
Philipp
Der CX-7 wäre nur als Benziner in meinen Besitz gewechselt. Geht glaube ich nochmal einen Tacken besser als der 200PS Tiger. Der Diesel scheint mir für dieses Fahrzeug wirklich untermotorisiert. Das Auto wirkt doch sehr dynamisch. Aber wie gesagt, Unfähigkeit bereits am Telefon!
So ein Luxusproblem hatte ich aber schon mal. Habe mir einen Lexus RX300 angesehen, damals noch recht frisch am Markt, deutlich über 100.000DM.
Als ich den Verkäufer bat, mir ein Angebot zu machen war der erste Satz den er rausbrachte, 1 Jahr Lieferzeit und keinen Cent Rabatt...und Tschüss...ich hatte weder nach Lieferzeit noch nach Rabatt gefragt. Na gut, das Autohaus gibt es auch schon eine Weile nicht mehr, war der Drahovski am Frankfurter Ring. Erst Honda, dann Nissan, dann Toyota, dann war´s noch Skoda und dann war Schluss.
Habe mir dann bei einem sehr netten Händler in Moorenweis einen Landcruiser anbieten lassen und beim Christl einen A6 Quattro. Ich habe die Entscheidung davon abhängig gemacht, welches Angebot zuerst bei mir im Briefkasten lag 😁
Es war dann der Quattro.
Der CX-7 Benziner hat ja auch 260 PS und soll ein absoluter Säufer sein! Für meine Ansprüche hätte der Diesel (173 PS) gereicht. Der Verbrauch soll im realen Leben so etwa 8,5 l betragen.
Noch was zum IX 35, den hatte ich auch auf'm Zettel. Bin vier Händler angefahren und keiner konnte mir ein Auto für die Probefahrt geben. (... krigen wird erst in 14 Tagen; ... ist grad in 'ner anderen Zweigstelle; ... haben wir das ganze Wochenende ausgeliehen usw.)
Außerdem darf der als Automatik nur 1.600 kg ziehen, als Schalter allerdings 2.000.
LG
Hans
(Was hat das eigenlich mit Zulassungszahlen zu tun?)😛
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Der neue VW-Geschäftsbericht fördert folgende "amtlichen" Produktionszahlen für 2009 zutage:
- VW Tiguan: 145.002 (2008: 150.416)
- Audi Q5: 109.117 (2008: 20.324)
- Skoda Yeti: 19.590 (2008: - )
Zum Vergleich:
BMW X3: 55.634
Der Tiguan hat dank China und der Produktion in Russland in
2010einen Riesensprung gemacht.
Produzierte Fahrzeuge in 2010:
- VW Tiguan: 276.212
- Audi Q5: 154.604
- Skoda Yeti: 52.632
- BMW X3: 46.004