Zulassungszahlen Jan. und Febr 2010

Audi Q5 8R

Hier mal die aktuellen Zulassungszahlen von Januar und Februar 2010:

  1. VW Tiguan----------------_________- 1858 -------2205
  2. Audi Q5--------------------________---1401-----__1393
  3. BMW X3-----------------____________ 879-------_754
  4. Mercedes GLK-------------__________-679--------757
  5. Volvo XC 60---------------______--------648--------507
Beste Antwort im Thema

Hier mal die aktuellen Zulassungszahlen von Januar und Februar 2010:

  1. VW Tiguan----------------_________- 1858 -------2205
  2. Audi Q5--------------------________---1401-----__1393
  3. BMW X3-----------------____________ 879-------_754
  4. Mercedes GLK-------------__________-679--------757
  5. Volvo XC 60---------------______--------648--------507
9 weitere Antworten
9 Antworten

Ich freu mich über den Anstieg, aber leider scheint die Statistik um ein Modell bereinigt.
Oder ist der Nissan Quasquai (1450 im Januar) kein SUV mehr?

Wo kam denn z.B. diese Tabelle in 09 her? Die Quelle wär toll.

Gruß Earl
Ps.: Ich werde nie Nissan fahren!
Pps.: Der X1 gehört zwar hier nicht rein (da kein SUV, sondern SAV), hatte trotz Markteinführung "nur" 1336 im Jan.😉

Edit: grad entdeckt: automotorsport führt den Qasquai jetzt als Mini-Van und nicht mehr als SUV. Das nenn ich mal loyal zu deutschen Firmen.😁

Ich habe noch diese Statistik gefunden ist aber eher Allgemein von hier

Danke und nochmal zum Nissan:
Auch egal. Mit 161 Höhe ist er auch kleiner als Tiguan, X3, Q5.

Dann fliegt er eben raus, zu den Mini-Vans oder SAV... recht so.😁
Alle andern sind ja noch drin und haben nur abgeloost....

Interessante Statistik - wird sich beim Q5 aber noch stärker entwickeln! Wenn ich überlege, dass alleine dieses Fahrzeug bei mir einen Verkaufsanteil von fast 50 % einnimmt würde es mich nicht wundern wenn bald die 2 vor den Audi-Zulassungen steht. Allerdings wird mir im gleichen Zug etwas mulmig was die Lieferzeit angeht. Wir sind ja bei aktueller Bestellung schon bei Mai/Juni je nach Ausstattungsvariante 🙄.

Ähnliche Themen

Also der Qashqai hatte im Februar 1.386 Zulassungen und einer fehlt oben in der Statistik auch noch der BMW XI (naja eigentlich andere Klasse als der Q5) der hatte 1.543 Zulassungen im Februar.

Zitat:

Original geschrieben von rent


Interessante Statistik - wird sich beim Q5 aber noch stärker entwickeln! Wenn ich überlege, dass alleine dieses Fahrzeug bei mir einen Verkaufsanteil von fast 50 % einnimmt würde es mich nicht wundern wenn bald die 2 vor den Audi-Zulassungen steht. Allerdings wird mir im gleichen Zug etwas mulmig was die Lieferzeit angeht. Wir sind ja bei aktueller Bestellung schon bei Mai/Juni je nach Ausstattungsvariante 🙄.

Hallo rent,

ich glaube die meisten Q5 Besteller sind geduldig, bei uns war es 2008 / 2009 noch schlimmer, bei Lieferzeiten von 5-6 Monaten 😉 🙄

Dafür gibt es dann auch ein klasse Fahrzeug 🙂

Mfg. R-Bully

Zitat:

Original geschrieben von R-Bully



Zitat:

Original geschrieben von rent


Interessante Statistik - wird sich beim Q5 aber noch stärker entwickeln! Wenn ich überlege, dass alleine dieses Fahrzeug bei mir einen Verkaufsanteil von fast 50 % einnimmt würde es mich nicht wundern wenn bald die 2 vor den Audi-Zulassungen steht. Allerdings wird mir im gleichen Zug etwas mulmig was die Lieferzeit angeht. Wir sind ja bei aktueller Bestellung schon bei Mai/Juni je nach Ausstattungsvariante 🙄.
Hallo rent,

ich glaube die meisten Q5 Besteller sind geduldig, bei uns war es 2008 / 2009 noch schlimmer, bei Lieferzeiten von 5-6 Monaten 😉 🙄

Dafür gibt es dann auch ein klasse Fahrzeug 🙂

Mfg. R-Bully

Stimmt, so lange der Fahrer nicht über 2,11m ist und über 150 kg wiegt 🙄. Nach 2xmal Sitztausch fehlen auch mir die passenden Argumente für den Kunden. Aber hey, wir sind dafür da um Probleme zu lösen ( um gleichzeitig den Psychologen, Therapeuten, Vermögensberater, Wetterdienst, Stauberater, Multimediaspezialist, Märchenonkel, Entwicklungsingenieur, etc... zu spielen )!

Zitat:

Original geschrieben von rent

Stimmt, so lange der Fahrer nicht über 2,11m ist und über 150 kg wiegt 🙄. Nach 2xmal Sitztausch fehlen auch mir die passenden Argumente für den Kunden. Aber hey, wir sind dafür da um Probleme zu lösen ( um gleichzeitig den Psychologen, Therapeuten, Vermögensberater, Wetterdienst, Stauberater, Multimediaspezialist,

Märchenonkel

, Entwicklungsingenieur, etc... zu spielen )!Märchenonkel 😁 😁 😁

... manche Kunden wollen halt auch mal ein paar schöne Geschichten hören 😁 😉

Interessant das der GLK immer noch kein Land sieht gegen die Kuh. Bitter für DB, aber VW/Audi hat den Markt mal wieder besser gelesen und bedient als alle anderen mit ihren beiden Absahnern.

Zitat:

Original geschrieben von Earlian


Danke und nochmal zum Nissan:
Auch egal. Mit 161 Höhe ist er auch kleiner als Tiguan, X3, Q5.
Dann fliegt er eben raus, zu den Mini-Vans oder SAV... recht so.😁
Alle andern sind ja noch drin und haben nur abgeloost....

Der Q5 ist auch nur 1,65 hoch, oder? Die 4cm machen den Kohl nicht fett, der könnte hier schon rein,

aber ohne Allrad wäre die Frage?!

Der X1 als aufgebockter Dreier mit 4-5 cm mehr Höhe sicher nicht, dann noch eher ein Golf Plus oder A4 Allroad :-)

Das X ist da reiner Marketing Gag um den Käufern mehr Geld als für einen 3er Touring aus der Tasche zu ziehen.
Ich hatte letzten einen neben mir, gut 20cm niedriger - echt niedlich der Kleine, ein vitaler Klein-Kombi, aber kein SUV.
Finde den 5er Kombi spannender wenn es ein BMW-Kombi sein sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen