Zulassungszahlen E-Klasse / 5er BMW / Audi A6
E-Klasse
Juli 2005 = 5.320 = - 24,4%
Jan.-Juli 2005 = 36.198 = - 35,2%
BMW 5er
Juli 2005 = 5.074 = - 18,0%
Jan.-Juli 2005 = 39.772 = + 2,1%
Audi A6
Juli 2005 = 6.646 = + 27,3%
Jan.-Juli 2005 = 35.307 = + 29,5%
Veränderung jeweils gegenüber dem entsprechenden Vorzeitraum. Zu finden unter www.kba.de
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich warte nur noch bis das überzüchtete SBC rausfällt.
Dann traue ich mich vielleicht auch wieder :-)
Okay, okay - wir wissen es jetzt alle. Du hast es ja auch schon ungefähr 150mal gepostet hier im Forum... 🙄
Ich denke der Verkaufserfolg liegt am Leasing-Flottengeschäft. Bei uns in der Firma gibt es bei BMW deutliche bessere Konditionen. So wird ein 5er BMW noch billiger als eine C-Klasse.
Ich stehe auch vor der Entscheidung entweder mein W210 320CDI T behalten oder gegen einen neuen einzutauschen. Die vielen Treads in diesem Forum betreff der Qualität des W211 veranlassten mich wieder einmal bei BMW und Audi vorbeizuschauen. Beide Marken haben Ihre Reize und sind sicher sehr gute Fahrzeuge, allerdings kommen für mich die beiden nicht in Frage, weil beide Schickimicki Kofferräume haben. Da passt ja nix rein! Da ist ja ein A4-Karton schon Sperrgut. Wenn ich den Platz allerdings nicht bräuchte, ich glaub ich käme mächtig ins Grübeln. So aber stehe ich nur vor der Entscheidung alten behalten oder neuen kaufen.
Gruss
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Berti73
Beide Marken haben Ihre Reize und sind sicher sehr gute Fahrzeuge, allerdings kommen für mich die beiden nicht in Frage, weil beide Schickimicki Kofferräume haben.
Seit einer Woche fahre ich einen A6 Avant und muss sagen:
Da ist schon mächtig Platz in der Hütte!
Schau's Dir einfach mal bei einem 🙂 an und gönne Dir eine nette Probefahrt 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Seit einer Woche fahre ich einen A6 Avant und muss sagen:
Da ist schon mächtig Platz in der Hütte!Schau's Dir einfach mal bei einem 🙂 an und gönne Dir eine nette Probefahrt 😉
Das hängt immer davon ab, was man gewöhnt ist..
Im Vergleich zu einem 3er BMW ist im A6 Avant viel Platz - im Vergleich zur E-Klasse nicht wirklich...
A6 Avant - Stauraum max. 1660 Liter (min. 565l)
E-Klasse - Stauraum max. 1950 Liter (min. 690l) (+17,5% bzw. +22%)
290 Liter mehr oder weniger sind schon ein Unterschied... 😉
In Ordnung - wenn man natürlich das 1.905 l Ladevolumen braucht, ist das ein K.O.-Kriterium. Hier bietet die E-Klasse einfach noch mehr Raum.
Falls auch 1.660 l reichen - Probefahren!
Kleiner Trost: Der Avant erlaubt 55 kg mehr Zuladung 😉
Wer primär auf den Stauraum schaut, kauft sicherlich nicht BMW 5-er Touring oder A6 Avant. .... Keine Frage.
Beide Autos haben andere Vorzüge, wenn man Sie zu schätzen weiss.
Soll ich jetzt weil Audi A6 sich so gut verkauft auch eins kaufen? Mittlerweile habe ich den hier schon satt gesehen.
Mir ist es eigentlich egal wie die verkaufszahlen der E, 5-er oder A6 ausschauen, sobald einer der drei ein neues Modell einführt, liegt dieser nach etwa 1,5 Jahre an der Spitze.
Wichtig is was mir gefällt.
Übrigens hatte ich vorher ein neuer Audi A4 MJ04 2.5TDI (163PS/350Nm), ich dachte den sollte schon ausgereift sein...nach defekter Schaltgetriebe, Vorglühinstallation, Turbolader, schlechte Gummidichtungen, Verbogene Bremsen, Vibrationen in den Räder die man nicht raus kriegte, habe ich den nach 20 Monate für einer E280CDI eingetauscht, Natürlich habe ich auch den neuer A6 Probegefahren, super Karre, aber mit meiner Audi Erfahrungen, die brettharte Federung, und ein schlechtes (lese:arrogantes) Eintauschangebot, ist Audi definitiv Vergangenheit. Natürlich haben mir die Geschichten hier im Forum mich auch bedenklich gemacht den E-Klasse zu kaufen, aber jetzt kann ich sagen die bei Mercedes wissen wie man eine Limousine baut, man ist das Auto gut und durchdacht! bei meiner neuer E sind die Kinderkrankheiten raus und ist vieles nochmals weiter verbessert.
Zitat:
Original geschrieben von TurboRo
Soll ich jetzt weil Audi A6 sich so gut verkauft auch eins kafen? Mittlerweile habe ich den hier schon satt gesehen.
Mir ist es eigentlich egal wie die verkaufszahlen der E, 5-er oder A6 ausschauen, sobad einer der drei ein neues Modell einführt, liegt dieser nach etwa 1,5 Jahre an der Spitze.
Wichtig is was mir gefällt.
Stimmt, wichtig ist was mir gefällt.
Aber die andere Aussage passt nicht. Bisher war E-KLasse immer vorne. Nicht nur 1,5 Jahre !!
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ich warte nur noch bis das überzüchtete SBC rausfällt.
Dann traue ich mich vielleicht auch wieder :-)
Was ist ein SBC?
Zitat:
Was ist ein SBC?
Die beste Bremse der Welt (wenn sie denn funktioniert...)
Guckst Du hier:
http://www3.mercedes-benz.com/techlex_de_1008/b_1_sbc.htmlGruß
der cobold
Hört sich ja Klasse, an das SBC-System.
Wie ist es mit der Zuverlässigkeit? Funktioniert es schon einwandfrei?
Zitat:
Funktioniert es schon einwandfrei?
unbestätigten Berichten zufolge soll es Modelle geben, die seit 2002 einwandfrei funktionieren 😉