Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zulassungszahlen Deutschland November 2010: F10/11 Top!

Zulassungszahlen Deutschland November 2010: F10/11 Top!

BMW 5er F10
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 23:49

So, nachdem anscheinend der F11 jetzt richtig angelaufen ist, ist der F10/11 im zweiten Monat in Folge der meistverkaufte PKW im Segment Obere Mittelklasse in Deutschland.

Und das sogar mit deutlichem Abstand zur E-Klasse (6.417 zu 4.651)!

Wurde ja auch Zeit...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 23:49

So, nachdem anscheinend der F11 jetzt richtig angelaufen ist, ist der F10/11 im zweiten Monat in Folge der meistverkaufte PKW im Segment Obere Mittelklasse in Deutschland.

Und das sogar mit deutlichem Abstand zur E-Klasse (6.417 zu 4.651)!

Wurde ja auch Zeit...

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMWBert

Zitat:

Original geschrieben von TBig

Die letzte Produktionsplanung, die ich habe, ist aus Juni 2010 und liegt bei 1.434.718 Fahrzeugen (Produktion weltweit). Darin sind 235.030 Mini und 3.235 RR enthalten

Das sind aber genaue Planungen! :cool:

Ob die so genau eingehalten werden?

Ich muß selbst immer darüber schmunzeln aber es sind offizielle Zahlen von BMW. Da müsstest Du erst mal die Motoren- Produktionsplanung sehen... geil! Für 2011 hat man übrigens 1.610.067 Einheiten geplant. Hat wohl keiner den Mut gehabt mal pessimistische 1.610.000 zu veröffentlichen.

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

.. scheinbar nicht: 1.1 Mio. Fahrzeuge mit Ende Nov. !

 

D.h. rund 1.2 Mio. Fahrzeuge in 2010 und damit rund 200.000 Fahrzeuge hinter den eigenen Erwartungen.

 

Da hilft es wohl auch nicht, wenn der X6M über den Erwartungen liegt ;)

 

Was mich doch erstaunt, daß das "ungeliebte und für nichts zu nutzende, hässliche co2-Ungetüm" X6 schon fast bei 50% der Stückzahlen des X5 liegt (der lt. oberen Angaben der Marktführer im Segment ist).

 

Gruß,

Christian

Die gemeldete Produktion von BMW lag bereits Ende Oktober bei 766.665 Stück im Inland und 439.972 im Ausland also bei insgesamt 1.206.637

... im zitierten oberen beitrag wird aber von 1.1 Mio. Stk. mit ende november berichtet - oder sind hier Mini und RR nicht berücksichtigt (gehören die zur marke bmw ?) ?

gruß,

christian

am 9. Dezember 2010 um 11:55

Mercedes hat unglaublich viele alteingesessende Stammkunden. Viel mehr als BMW und Audi. Nicht umsonst ist der Altersdurchschnitt so groß. Die schauen nicht über den Tellerrand und einmal Mercedes immer Mercedes. Wenn die Taxenzulassungen mitzählen, dann tut mir Mercedes richtig leid!

Mercedes ist langfristig ein sinkender Stern und wenn die alte Generation die jetzt noch E und S-Klasse fährt nicht mehr lebt, dann wird Mercedes in arge Probleme kommen. Deswegen müssen sie zwangsläufig ihre Markenausrichtung überdenken.

Es wird sehr spannend sein in den nächsten Monaten und Jahren, ob BMW sich von Audi wieder absetzen kann oder ob Audi noch dichter zu BMW aufrückt. Mercedes ist für mich ohnehin jetzt schon die Nummer 3 bei den Premiumfahrzeugen.

Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

a) wohl nicht, wenn die zahlen sowieso nicht erreicht werden ...

b) gehen die boni-verträge zumeist über 100% zielerreichung hinaus, sodaß eine leichte übererreichung sehr wohl verbucht werden wird.

gruß,

christian

Sorry, stimmt nicht - Bonus beginnt bei 90% und steigert sich in 5% Schritten, daher wäre es blöd bei 98% Zielereichung nicht zu schieben :) No worries das Mgmt. bekommt schon sein Geld :D:D:D Selbst wenn sie die Planzahlen nicht ganz erreichen, wie o.a.

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

 

... im zitierten oberen beitrag wird aber von 1.1 Mio. Stk. mit ende november berichtet - oder sind hier Mini und RR nicht berücksichtigt (gehören die zur marke bmw ?) ?

 

gruß,

christian

Stimmt natürlich. Der obige Beitrag spricht von der Marke BMW. Die Gesamtproduktion bis Ende Oktober liegt ohne Mini und RR bei 949.707 und dann passt es auch irgendwie nochmal zum Verkauf Ende November....

Zitat:

Original geschrieben von GCW1

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

Mich würde in dem Zusammenhang ja mal interessieren, wie die Motorenverteilung bei den F10/F11-Zulassungen so aussieht. Wieviel % 520d oder 550i werden gekauft? Was ist der beliebteste Motor?

Was ich von meinem Händler gehört habe, ist es der 520d und 530d, gefolgt von 523i.

 

LG

GCW

Die Zulassungzahlen kenne ich leider nicht. Kann immer nur auf Produktionszahlen basierend berichten, die dann halt die "weltweite" Situation darstellen. Die nachstehende Rangfolge ist Stand Produktion Inland 2010 am Ende Oktober und ist natürlich noch sehr stark von den "Startzeiten" der Motorvarianten beeinflusst - also nicht wundern:

 

1.   520d

2.   530i

3.   528i

4.   530d

5.   523i

6.   525d

7.   550i

8.   535d

 

Grüße

530i soll wohl 535i heißen. Dann wäre der also beliebter als der 530d, die starteten ja gemeinsam. Aber vermutlich ist das der weltweite Einfluß. Im Ausland (USA/China) werden ja kaum oder garnicht Diesel gefahren.

Sorry, vergaß zu schreiben, daß meine Info auf Österreich bezogen ist!!!

LG

GCW

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

 

Es wird sehr spannend sein in den nächsten Monaten und Jahren, ob BMW sich von Audi wieder absetzen kann oder ob Audi noch dichter zu BMW aufrückt. Mercedes ist für mich ohnehin jetzt schon die Nummer 3 bei den Premiumfahrzeugen.

Grüße

Peter

bzgl. der altersgruppe gebe ich dir recht da hat mercedes wahrscheinlich den treuesten aber auch ältesten stamm. ich sehe mercedes jedoch am gefährlichsten für bmw - die designlinie im moment ist sehr gefällig (CLS, SLS AMG usw.)

sobald mercedes auch in der kompaktklasse mit entsprechend designten modellen fuß fasst wird sich da so einiges tun (eventuell auch eine klasse niedriger). die a-klasse soll komplett erneuert werden - sportlichere ausrichtung um jüngere kunden anzusprechen. im moment findet man bei mercedes unter der c-klasse nichts ansprechendes.

man darf gespannt sein - finanzielle reserven hat mercedes sicher genug. was ich ewig schade finde das sich bmw u. mercedes nicht in gewisser weise zusammengeschlossen haben (teileeinkauf, gemeinsame entwicklungen etc) - man hätte hier eine premiumallianz gründen können u. so weltweit gemeinsam noch stärker werden.

so greift man auf nicht premiummarken zurück - kann eventuell auf dauer aufs image drücken (gut audi schadet die abhängigkeit von vw auch nicht wirklich, wobei bei vielen das image noch nicht auf bmw u. mercedes niveau ist)

mal sehen was die zukunft bringt - mercedes würde ich jedoch nicht außer acht lassen. bei der kulanz u. beim service ist für mich mercedes echt top - mein vater hat hier noch nie probleme gehabt, bmw ist hier fast auf augenhöhe im gegensatz zu audi

Zitat:

Original geschrieben von Mann-am-Steuer

530i soll wohl 535i heißen. Dann wäre der also beliebter als der 530d, die starteten ja gemeinsam. Aber vermutlich ist das der weltweite Einfluß. Im Ausland (USA/China) werden ja kaum oder garnicht Diesel gefahren.

Ja, ist natürlich 535i.

 

Die Chinesen fahren ja überwiegend die Langversion F18, die in China gebaut wird und das ausschließlich mit Benzinmotoren. Aber immerhin wurden dorthin auch 1500 "kurze" als 535i exportiert. Nach USA wurde dieses Jahr nicht ein einziger F10 mit Dieselmotor geliefert!

Zitat:

Sorry, stimmt nicht - Bonus beginnt bei 90% und steigert sich in 5% Schritten, daher wäre es blöd bei 98% Zielereichung nicht zu schieben No worries das Mgmt. bekommt schon sein Geld Selbst wenn sie die Planzahlen nicht ganz erreichen, wie o.a.

 

LG

GCW

dein zitat wiederlegt aber meine aussage nicht: boni auch bei über 100%-zielerreichung. oder gibt es wirklich nur 2 abstufungen: 90-95% und 95-100% ?

bin kein bmw-insider, aber glaube mich erinnern zu können, daß es mindestens für das autohaus sehr wohl vorteile hat, über 100% zielerreichnung zu liegen ... ev. nicht für jeden einzelnen verkäufer ?

gruß,

christian

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

[

dein zitat wiederlegt aber meine aussage nicht: boni auch bei über 100%-zielerreichung. oder gibt es wirklich nur 2 abstufungen: 90-95% und 95-100% ?

bin kein bmw-insider, aber glaube mich erinnern zu können, daß es mindestens für das autohaus sehr wohl vorteile hat, über 100% zielerreichnung zu liegen ... ev. nicht für jeden einzelnen verkäufer ?

gruß,

christian

Hab' mich offensichtlich mißverständlich ausgedrückt - sorry. War Mischung aus obigen Aussagen "Ziel wird nicht erreicht" und Bonuskalkulation.

Ja, es gibt immer 5 % Sprünge und klar hast Du recht, daß der Bonus sogar steigt, wenn über 100% erreicht wird. Ich meinte, wenn abgesehen wird, daß nur 98% erreicht werden - schiebt man die 3% ins nächste Jahr, um dann bessere Chancen und eine bessere Ausgangslage fürs neächste Jahr zu haben, da Boni immer gegenüber Vorjahr (Steigerung) berechnet werden.

Hoffe, ich war jetzt klarer.

LG

GCW

Die ganze Euphorie ist ja schön, aber diese beruht auf 2 Monaten der Zulassungen in D. In 2010 gewinnt die E-Klasse, so ist es. Wenn sich BMW anstrengt, könnte es 2011 klappen. Dies wäre das erste Mal. Dies ist dann ein Erfolg in D. Sonst nicht.

am 9. Dezember 2010 um 21:13

Endlich, nach wievielen Jahren hats der 5er geschafft den E vom Thron zu stürzen? :D

Kann auch einfach sein das die Leute auf die 7G Tronic Plus sowie die neuen V6 und V8 Motoren warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Zulassungszahlen Deutschland November 2010: F10/11 Top!