Zulassungsstatistik
Liebe E-Klasse-Fans,
Ich bin unendlich traurig, seit ich weiB, dass die E-Klasse (W+S) schon zum zweiten Mal in Folge nicht mehr die Nummer 1 in der deutschen Zulassungsstatistik ist. Wer kann mich trösten?
Vielen Dank im Voraus
Fritzi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
da sieht man wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind.
......... so ist es nunmal, es gibt ja auch Menschen die den 5er GT geil finden 😕
79 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Leider mußte ich schon des öfteren hören, das mit dem CLS Nachfolger was einzigartiges zu Ende geht. Das Original ist halt das Original und das war damals was Neues auf dem Automarkt. Etliche Male kopiert und nie erreicht. Und deshalb entschließe ich mich demnächst wieder für was neues nämlich den Shooting Break. Und das kann ich kaufen ohne gefahren zu haben, weil einfach geil 😉Zitat:
Original geschrieben von lee_1980
An dem Satz ist definitiv was dran und ich könnte locker meine Unterschrift drunter setzen. Mit dem was in deiner Signatur steht, hast Du meiner Meinung nach eine Zeitlose Enttscheidung gemacht. Die Reihe wird bei mir hoffentlich auch irgendwann mal dran sein in 2 bis 3 Jahren....
VG,
LEE
Das Gefühl habe ich leider auch. Der Nachfolger hat noch Luft nach oben.
Shooting Brake könnte ich auch mal glatt nehmen. Ich glaube, es wird das erste "Kombi" wo meine Frau auch nichts dagegen hätte ;-)
VG,
LEE
ich fand den ersten CLS ... absolut... aber wirklich absolut... POTTHÄSSLICH.
den neuen hingegen find ich hoch-elegant.
Zitat:
......... so ist es nunmal, es gibt ja auch Menschen die den 5er GT geil finden 😕
Zitat:
Original geschrieben von kosi3
[
blinde ?
mit gestörtem tastsinn ? 😁😁😁
So ist das mit den Geschmäckern. Ich finde auch den Mustang viel geiler als die Corvette.
Der erste ist Route 66, der zweite Puff 66.😁
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
So ist das mit den Geschmäckern. Ich finde auch den Mustang viel geiler als die Corvette.
Der erste ist Route 66, der zweite Puff 66.😁
echt ???
is dein ernst ???
*erleichtert-aufatme*
cali... DANKE SCHÖN 🙂🙂🙂 VIELEN ... vielen DANK 🙂🙂🙂
is ja annonym hier...
ich kann´s also zugeben :
mich jagt gerade voll die midlife-crisis... mit nem baseballschläger um den block...
und da ich keinen motorradführerschein habe... ne harley also nicht in frage kam...
gibt mir die corvette mit ihrem aspahlt-aufreissenden sound und dem stricher-image EXAKT das lebensgefühl, das ich jetzt dringend noch mal haben muss 😁
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
mich jagt gerade voll die midlife-crisis... mit nem baseballschläger um den block...
und da ich keinen motorradführerschein habe... ne harley also nicht in frage kam...
gibt mir die corvette mit ihrem aspahlt-aufreissenden sound und dem stricher-image EXAKT das lebensgefühl, das ich jetzt dringend noch mal haben muss 😁
100 % !!! Thumbs Up, ich kringel mich immer noch
am besten waren ja die dummen gesichter in meinem umfeld 😁
nach W140 / 2x W220 / 1x W221... auf mal ne corvette...
"was soll DAS denn ?!? bist du bescheuert ??? und wieso trägst du turnschuhe ???
würd ich NIEMALS machen, sowas !"
... konnt ich antworten... "is klar. säh bei DIR ja auch bescheuert aus" 😁
(ich hatte morgens vorm spiegel ein graues haar entdeckt... IM OHR !!!! 😰 ... und daraufhin voll die panikattacke gekriegt.... ABER DAS WEISS JA GOTT SEI DANK NIEMAND 😎 )
@LAJARRIGE,
ich habe den E 350 CDI gekauft, weil er für mich den besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Optik dargestellt hat und immer noch darstellt. Der Preis war ok, der Service und die Werkstatt sind top.
Der neue 5er BMW ist in Sachen flotter Kurvenflitzer vielleicht ein bisschen besser aufgestellt, aber dennoch ist mir der Avantgarde (kein Sport oder AMG Paket) in Summe sympathischer.
Zum aktuellen Audi A6 fällt mir nichts positives ein, der neue ist aus meiner Sicht außen – vorsichtig ausgedrückt – keine Schönheit und innen wartet mit dem zerhackten Holzeinlagen, dem HB-Männchen Bildschirm schon die nächste Mopf 😁!
Service bei Audi, ist ja immer mehr ein VW Anhängsel gibt es längst nicht mehr.
Ob jetzt jeder einen E fährt, oder meiner der letzte seiner Art ist stört mich nicht im Geringsten.
Ich habe mich für meinen E entschieden, weil er mir gefällt und ich mich darin „sauwohl“ fühle und gerne damit fahre.
Wenn Dir Deiner auch so viel Spaß macht, sollte das doch Trost genug sein 🙂😛😉?
Zitat:
Original geschrieben von albert60
@LAJARRIGE,ich habe den E 350 CDI gekauft, weil er für mich den besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Optik dargestellt hat und immer noch darstellt. Der Preis war ok, der Service und die Werkstatt sind top.
Der neue 5er BMW ist in Sachen flotter Kurvenflitzer vielleicht ein bisschen besser aufgestellt, aber dennoch ist mir der Avantgarde (kein Sport oder AMG Paket) in Summe sympathischer.
Zum aktuellen Audi A6 fällt mir nichts positives ein, der neue ist aus meiner Sicht außen – vorsichtig ausgedrückt – keine Schönheit und innen wartet mit dem zerhackten Holzeinlagen, dem HB-Männchen Bildschirm schon die nächste Mopf 😁!
Service bei Audi, ist ja immer mehr ein VW Anhängsel gibt es längst nicht mehr.Ob jetzt jeder einen E fährt, oder meiner der letzte seiner Art ist stört mich nicht im Geringsten.
Ich habe mich für meinen E entschieden, weil er mir gefällt und ich mich darin „sauwohl“ fühle und gerne damit fahre.Wenn Dir Deiner auch so viel Spaß macht, sollte das doch Trost genug sein 🙂😛😉?
Meine E-Klasse macht mir jeden Tag SpaB, deshalb möchte ich auch, dass möglichst viele Leute an diesem Auto ihre Freude haben.
GruB
Fritzi
Nunja, es ist ja kein Drama, sie war jetzt weit über ein Jahr permanent auf dem ersten Rang. Das schafft WEDER der 5er BMW NOCH der Audi A6. Da kann ich um 10.000 € wetten.
Die E-Klasse ist und bleibt ein großer Wurf. Der neue 5er ist sicher ebenso gut, für mich jedoch langweilig. Den Audi sehe ich als teuren Volkswagen und damit nicht vergleichbar. Außerdem ist dieser noch langweiliger als der BMW und zudem x-beliebig .
Gruß
Die Zielgruppen der Autos sind zwar ähnlich (etwa bzgl. Sensität im Preis), aber sonst in der Ansprache schon recht unterschiedlich. Dies ist gut so. Sicherlich haben BMW und Aud Fahrer hier deutlich mehr Überschneidungen. Dies schont kurzfristig MB in D bzgl. der Zahlen, mittelfristig eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Zielgruppen der Autos sind zwar ähnlich (etwa bzgl. Sensität im Preis), aber sonst in der Ansprache schon recht unterschiedlich.
der satz fasst es doch PERFEKT zusammen.
die drei marken haben für gewöhnlich RELATIV EINGESCHWORENE "fans".
die wechselbereitschaft fällt da eher gering aus.
maximal aufgrund von "verkaufsförderungsaktionen" lassen sich da umschichtungen erzielen.
gestern im gym hab ich von einem bmw-verkäufer gehört, dass mercedes aktuell speziell den E300CDI mit "nimm 6, zahl 4" gegen den 520 d pusht... ... aber wohl wenig erfolgreich.
WENN bmw-fahrer wechselbereit sind, dann eher in richtung audi...
Zitat:
Original geschrieben von dirk483
der satz fasst es doch PERFEKT zusammen.Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Die Zielgruppen der Autos sind zwar ähnlich (etwa bzgl. Sensität im Preis), aber sonst in der Ansprache schon recht unterschiedlich.die drei marken haben für gewöhnlich RELATIV EINGESCHWORENE "fans".
die wechselbereitschaft fällt da eher gering aus.maximal aufgrund von "verkaufsförderungsaktionen" lassen sich da umschichtungen erzielen.
gestern im gym hab ich von einem bmw-verkäufer gehört, dass mercedes aktuell speziell den E300CDI mit "nimm 6, zahl 4" gegen den 520 d pusht... ... aber wohl wenig erfolgreich.
WENN bmw-fahrer wechselbereit sind, dann eher in richtung audi...
...und dann gibt es noch Menschen wie mich, die nach Audi, BMW und Mercedes (in dieser Reihenfolge) aktuell vor der Frage stehen, was es denn im nächsten Jahr sein darf. Da ich allen drei Marken ziemlich unvoreingenommen gegenüber stehe, wird es wohl auf eine "Tatsachenentscheidung" hinauslaufen. Sprich Fahreindruck und Leasingangebot.
Vom Bauch her ist die Reihenfolge allerdings schon klar: Auf dem dritten Platz der neue A6 (selbst wenn der Avant ein optischer Knaller werden sollte - Audi löst keine Emotionen mehr bei mir aus). Auf dem zweiten der S212 (wäre er innen eine Spur ambitionierter gestaltet und außen eine Spur weniger plump, hätte ich zwei erste Plätze). Auf dem ersten der 5er Touring: innen und außen schön, das Exterieur aber deutlich "leiser" gestaltet als beim S212 - und genau deshalb für mich momentan die perfekte Wahl. Nach dann 4 Jahren M-Klasse freue ich mich auf optische Zurückhaltung.
Das alles sind wie gesagt nur Bauchgefühle, jetzt muss ich die drei in den nächsten Monaten erstmal fahren, und dann sehen wir weiter.
Grüße von einem jederzeit Wechselbereiten