Zulassungsstatistik

Mercedes E-Klasse W212

Liebe E-Klasse-Fans,

Ich bin unendlich traurig, seit ich weiB, dass die E-Klasse (W+S) schon zum zweiten Mal in Folge nicht mehr die Nummer 1 in der deutschen Zulassungsstatistik ist. Wer kann mich trösten?

Vielen Dank im Voraus

Fritzi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

da sieht man wieder, wie unterschiedlich die geschmäcker sind.

......... so ist es nunmal, es gibt ja auch Menschen die den 5er GT geil finden 😕

79 weitere Antworten
79 Antworten

Nun, die BMW Fahrer können dich trösten. Die MB Fahrer haben Trost an der Jahreswertung.

warum trösten? bist du verkaufschef bei mercedes? nächstes jahr wird der a6 führen, ist doch logisch. viele warten zur ersatzbeschaffung stets das neue modell ab. dazu kommen ein rudel vorführwagen. somit generiert ein neues modell erfolgreicher vorgänger seinen bedarf im ersten jahr von selbst. erst ab 2012 fragt sich, wie der 212 sich wirklich hält.
sollte dir diese antwort nicht reichen, machs doch wie ich und bestell einfach nächstes jahr einen neuen 212.

Eventuell warten auch die Leute einfach nur auf die 7G Tronic Plus und auf die neuen Motoren? 😉

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes


warum trösten? bist du verkaufschef bei mercedes? nächstes jahr wird der a6 führen, ist doch logisch. viele warten zur ersatzbeschaffung stets das neue modell ab. dazu kommen ein rudel vorführwagen. somit generiert ein neues modell erfolgreicher vorgänger seinen bedarf im ersten jahr von selbst. erst ab 2012 fragt sich, wie der 212 sich wirklich hält.

Nein, nächstes Jahr wird vermutlich nicht der A6 führen. Er kommt zu spät. Der 5-er könnte es packen, da er wohl mit Schwung ins neue Jahr startet. Auch er hat 6 Monate gebraucht, nach Verkaufsstart um die E-Klasse zu toppen in den Verkaufszahlen, nun 2 Monate. Dies reicht beiweitem nicht für den Jahressieg. E-Klasse gewinnt immer, seit 20 Jahre. Ausser 2005 und 20906. In 2012 gewinnt der A6, dies glaube ich schon.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes


warum trösten? bist du verkaufschef bei mercedes? nächstes jahr wird der a6 führen, ist doch logisch. viele warten zur ersatzbeschaffung stets das neue modell ab. dazu kommen ein rudel vorführwagen. somit generiert ein neues modell erfolgreicher vorgänger seinen bedarf im ersten jahr von selbst. erst ab 2012 fragt sich, wie der 212 sich wirklich hält.
sollte dir diese antwort nicht reichen, machs doch wie ich und bestell einfach nächstes jahr einen neuen 212.

Ich kaufe mir jedes Jahr eine neue E-Klasse, doch wirkt sich das nur auf die französische Zulassungsstatistik aus. Ich hoffe, viele Deutsche tun es uns nach, damit die Verkaufszahlen wieder in die Höhe gehen.

GruB

Fritzi

ist das denn wirklich SO ERSTREBENSWERT...
wenn man > 50 t€ für ein auto ausgibt...
und das dann AN JEDER ECKE steht ?!?

fast täglich denke ich auf der autobahn...

"die ganzen schwarzen A4 und A6 avant hier...
det sieht aus wie ein parade-aufmarsch der chinesischen armee"

--> um´s verrecken wollte ich keinen schwarzen audi avant fahren ... und in der masse untergehen 🙄

mit meinem silbernen W221 war ich da doch regelrecht "das gesicht in der menge".
und mit meinem neuen midlife-crisis-toy bin ich´s noch mehr 😁

E-klasse / A6 / 5er...
die sind "gleich-gut" und insofern reine geschmackssache.
und ALLE DREI werden spätestens 2012 zu massenerscheinungen auf den strassen werden.

--> wer da jetzt letztendlich um "5 autos" führt, ist irrelevant.

und müsste ich aktuell einen der drei kaufen, würde ich zumindest eine FARBE wählen, die zwar zum auto passt, aber doch "hinreichend selten" ist. braun zum beispiel 😉

denke mit dem großen anteil am a6 avant hängt eher mit dem "mäßigen" design des alten 5`er bmw und der mäßigen qualität beim alten e-modell zusammen... kenne zumindest viele bmw fahrer die den innenraum vom alten 5`er nicht so berauschend fanden und bei den alten e-klasse t-modellen gabs ja auch hier und da probleme (hatten selber 3 stück).

weiterhin gab es dann bei audi auch die günstigeren einstiegsmodelle.... aber das macht mercedes jetzt ja auch und bei bmw kommen noch die ganzen kleinen motoren.

wenn man jetzt den neuen a6 betrachtet stellt man fest das er "teurer" ist mit entsprechender aussatttung wie die e-klasse. zumindest wenn ich ihn mir so ausstatte wie meine e-klasse ist er rd. 5 scheine teurer ohne betrachtung avant und sportpakete. audi wird es ähnlich wie beim a8 machen... im verhältnis hierzu ist ein 7`er bmw ein schnäppchen.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483


ist das denn wirklich SO ERSTREBENSWERT...
wenn man > 50 t€ für ein auto ausgibt...
und das dann AN JEDER ECKE steht ?!?

fast täglich denke ich auf der autobahn...

"die ganzen schwarzen A4 und A6 avant hier...
det sieht aus wie ein parade-aufmarsch der chinesischen armee"

--> um´s verrecken wollte ich keinen schwarzen audi avant fahren ... und in der masse untergehen 🙄

mit meinem silbernen W221 war ich da doch regelrecht "das gesicht in der menge".
und mit meinem neuen midlife-crisis-toy bin ich´s noch mehr 😁

E-klasse / A6 / 5er...
die sind "gleich-gut" und insofern reine geschmackssache.
und ALLE DREI werden spätestens 2012 zu massenerscheinungen auf den strassen werden.

--> wer da jetzt letztendlich um "5 autos" führt, ist irrelevant.

und müsste ich aktuell einen der drei kaufen, würde ich zumindest eine FARBE wählen, die zwar zum auto passt, aber doch "hinreichend selten" ist. braun zum beispiel 😉

mit dem A8 macht audi so ziemlich ALLES falsch

- design 1:1 vom A4... nicht zu unterscheiden, zumindest bei seiten- und heckansicht
- das nachrüst-look-navi
- preise auf s-klasse-niveau

--> wenn der A8 in china nicht läuft... dann wird er total floppen.

Kein wunder das Mercedes mit dem aktuellen Modell im Keller verschwindet, somal BMW wirklich gut in die Offensive gegangen ist. Das aufgepumpte Volksauto oder Vertreterauto Audi wird bestimmt nicht an der Spitze landen.
Ich denke Mercedes wird sich nach der schnellstens nötigen MOPF wieder ganz nach oben schießen 😁

lol, dann bist du den neuen noch nie gefahren... klar, optisch ist der 7`er schon richtig hübsch und die s-klasse macht mächtig was her aber wenn man in der lage war mal alle modelle zu fahren, denkt man der a8 fährt eine klasse höher. ok, jetzt werden alle auf mich hier eindreschen... vor allem jene die nur die alten modelle kennen oder die autos höchstens mal von außen gesehen haben und nicht zu vergessen die leute die sich schlau gelesen haben.
richtig ist aber das der a8 schweine teuer ist, wohl kaum weil er hier floppt oder sich nicht verkaufen lässt, und in dieser klasse gibt es keine schlechten autos.

edit: zum topic, die zulassungsstatistiken spiegeln doch nur die halbe wahrheit wieder... neue modelle werden teilweise stark subventioniert, leasingverträge mit nicht machbaren restkaufwerten angeboten, tageszulassungen der händler um gerade zum jahresende die stückzahl im verkauf zu realisieren, flottenverträge mit behörden etc etc.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483


mit dem A8 macht audi so ziemlich ALLES falsch

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005


lol, dann bist du den neuen noch nie gefahren... klar, optisch ist der 7`er schon richtig hübsch und die s-klasse macht mächtig was her aber wenn man in der lage war mal alle modelle zu fahre, denkt man der a8 fährt eine klasse höher. ok, jetzt werden alle auf mich hier eindreschen... vor allem jene die nur die alten modelle kennen oder die autos höchstens mal von außen gesehen haben und nicht zu vergessen die leute die sich schlau gelesen haben.
richtig ist aber das der a8 schweine teuer ist, wohl kaum weil er hier floppt oder sich nicht verkaufen lässt, und in dieser klasse gibt es keine schlechten autos.

Zitat:

Original geschrieben von Nisse2005



Zitat:

Original geschrieben von dirk483


mit dem A8 macht audi so ziemlich ALLES falsch

Ich muß ein Auto nicht probefahren, erst muß es mir optisch gefallen. Und wenn das nicht der Fall ist setze ich kein Fuß ins Fahrzeug. Das ist eben bei Audi so. Ich mag auch keinen Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von kosi3


Ich muß ein Auto nicht probefahren, erst muß es mir optisch gefallen. Und wenn das nicht der Fall ist setze ich kein Fuß ins Fahrzeug. Das ist eben bei Audi so. Ich mag auch keinen Porsche.

An dem Satz ist definitiv was dran und ich könnte locker meine Unterschrift drunter setzen. Mit dem was in deiner Signatur steht, hast Du meiner Meinung nach eine Zeitlose Enttscheidung gemacht. Die Reihe wird bei mir hoffentlich auch irgendwann mal dran sein in 2 bis 3 Jahren....

VG,
LEE

mercedes kann die e-klasse NICHT mopfen.

markteinführung war im april 2009.
also vor gut 1,5 jahren.

und in der zwischenzeit sind die bumerang-TFLs schon gemopft worden.

auch wenn die E-klasse im vergleich zu 5er und A6 jetzt ein bisschen "bäuerlich" aussieht...
--> mopfen zumindest in den nächsten 2 jahren ist unmöglich.

macht aber nix.

gibt eindeutige positionierungen zwischen E / A6 / 5er... und auch die entsprechende klientel :

- 5er für die "yuppie-dynamiker"
- A6 für die "hochseriös-dynamiker"
- E für die "eher noch ein wenig älter... gesetzter und konservativer"-fraktion

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980



Zitat:

Original geschrieben von kosi3


Ich muß ein Auto nicht probefahren, erst muß es mir optisch gefallen. Und wenn das nicht der Fall ist setze ich kein Fuß ins Fahrzeug. Das ist eben bei Audi so. Ich mag auch keinen Porsche.

An dem Satz ist definitiv was dran und ich könnte locker meine Unterschrift drunter setzen. Mit dem was in deiner Signatur steht, hast Du meiner Meinung nach eine Zeitlose Enttscheidung gemacht. Die Reihe wird bei mir hoffentlich auch irgendwann mal dran sein in 2 bis 3 Jahren....

VG,
LEE

Leider mußte ich schon des öfteren hören, das mit dem CLS Nachfolger was einzigartiges zu Ende geht. Das Original ist halt das Original und das war damals was Neues auf dem Automarkt. Etliche Male kopiert und nie erreicht. Und deshalb entschließe ich mich demnächst wieder für was neues nämlich den Shooting Break. Und das kann ich kaufen ohne gefahren zu haben, weil einfach geil 😉

Deine Antwort