Zulassungsdienst Berlin

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir einen Gebrauchtwagen (A3 1.5 TFSI, Stronic - falls es interessiert 😉) vom Händler zu kaufen.

Im Forum habe ich schon die Beiträge durchsucht, habe aber nichts aktuelles gefunden.
Falls ich was übersehen haben sollte, dann reicht mir auch ein Link 🙂

Leider habe ich das - wohl schon bundesweit bekannte - Problem, das die Neuanmeldung hier in Berlin für Privatpersonen einige Wochen dauert. Bzw. muss man wochenlang auf einen Termin warten. Aktuell ist der erste freie Termin am 20.09.!!!

Der Händler hat mir angeboten die Zulassung zu übernehmen, jedoch dauert es bei ihm momentan auch ca. 4 Wochen.

Im Internet gibt es ja diverse Zulassungsdienste, die mit einer schnelle Bearbeitung werben.
Von zwei Anbietern habe ich die Auskunft erhalten, dass es über sie zwischen 9 - 11 Tage dauert.
Hört sich natürlich toll an, so richtig glauben kann ich es nicht.
Habe die Befürchtung, dass ich die Unterlagen abgebe und sich die Bearbeitung dann doch genau so lange hin zieht, wie über den Händler.

Ich benötige keine Links zu irgendwelchen Händlern, aber hat einer von Euch eventuell kürzlich so einen Dienst in Anspruch genommen und kann berichten?

Freue mich auf Euer Feedback!

Danke & beste Grüße
Savio

Beste Antwort im Thema

Na ja, die Behörden kenne ich auch, Typ Sachbearbeiter mit Sandaletten und Teekanne😁, bei der Zulassungstelle habe ich solche aber noch nicht gesehen...
Mit denen möchte ich auch nicht tauschen, Im Grunde möchte ich mit allen nicht tauschen, die "Kundenkontakt" haben.😛

Zu mir hat eine SB mal gesagt, endlich mal wieder einer mit dem ich mich in Landessprache unterhalten kann. Berliner werden es kennen, die berüchtigte Jüterboger Str. in der anderen Stelle wird es jetzt ähnlich sein, was da so für Klientel rumläuft, ne muss man nicht täglich haben..😉

85 weitere Antworten
85 Antworten

Mit dem Berliner Busfahrer ist ein wenig tricky, er hat das Geld wohl trotzdem in die Kasse gepackt, es ging wogl nur darum, das er nicht an jeder Haltestelle minutenlang stehen wollte um für eine Horde Touris Fahrscheine zu erstellen ... im Grunde für die anderen fahrgäste ein Segen😛😁

100 EUR für die Zulassung ist eigenlich auch schon Wucher, habe mal einen Dienst vor ~1 Jahr genutzt und da lag der Preis für den Zulassungsdienst bei ~25 EUR + Behördengebühr...

Meinen jetzigen Wagen habe ich in 11/13 noch selbst zugelassen. Das waren noch Zeiten. 🙂

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. August 2018 um 11:07:01 Uhr:

Meinen jetzigen Wagen habe ich in 11/13 noch selbst zugelassen. Das waren noch Zeiten. 🙂

Da kann ich mich auch dunkel dran erinnern. Muss die Zeit gewesen sein, wo es mit der Online Terminvergabe los ging. Schön sich einen Termin online ausgesucht und nach 20 -30 min war alles erledigt...

Da konnte man sich noch schön eine Uhrzeit aussuchen, aktuell kann man froh sein überhaupt einen Tag zu erwischen😠

Was ich so schlimm finde, ist der Zustand besteht so schon seit Jahren ohne Aussicht auf Besserung...

https://www.motor-talk.de/.../...ne-schnellere-zulassung-t6425019.html

😁

Denke mal dass die „Beschleunigung“, von der hier manche schreiben, einen kleinen Dämpfer erlitten hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tartra schrieb am 23. August 2018 um 11:22:02 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 23. August 2018 um 11:07:01 Uhr:

Da kann ich mich auch dunkel dran erinnern. Muss die Zeit gewesen sein, wo es mit der Online Terminvergabe los ging. Schön sich einen Termin online ausgesucht und nach 20 -30 min war alles erledigt...

Da konnte man sich noch schön eine Uhrzeit aussuchen, aktuell kann man froh sein überhaupt einen Tag zu erwischen😠

Was ich so schlimm finde, ist der Zustand besteht so schon seit Jahren ohne Aussicht auf Besserung...

Wenn das nicht mein Schwager mir letztes Jahr erzählt hätte, dass er auf einen Termin für eine Ummeldung über 6 Wochen warten musste, würde ich das ganze hier nicht glauben.
Als ich im Juli ein Motorrad wieder zugelassen hatte, vergingen zwischen Tiket ziehen und Verlassen der Zulassungsstelle gerademal 15 Minuten, das Nummernschild hatte ich vorher schon prägen lassen. War halt nicht in Berlin.

Heute in der Berliner Tagespresse gelesen ,gestern war das LKA in dieser Angelegenheit bei beiden Zulassunsstellen
in Berlin.
9 von7 Angestellten hatten nicht unerhebliche Bargelsummen bei sich.
Das LKA ermittelt jetzt,die "Beamten sind erstmal vom Dienst "befreit.

B 19

Na dann dauerts ja noch länger..... Wenn weniger Angestellte da sind. 😁 😁 😁

Zitat:

@Bopp19 schrieb am 23. August 2018 um 15:31:01 Uhr:

9 von 7 Angestellten hatten nicht unerhebliche Bargelsummen bei sich.

9 von 7 Angestellten? Das nenne ich mal einen echten Skandal.

Zitat:

Heute in der Berliner Tagespresse gelesen ,gestern war das LKA in dieser Angelegenheit bei beiden Zulassunsstellen
in Berlin.

B 19

Bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle hatte 2500 Euro in der Jackentasche. Alle anderen Personen die überprüft wurden, sind Zulassungsdienste/Händler.

Nur ein Mitarbeiter der Berliner Zulassungsstelle ist der Bestechlichkeit verdächtig.

Es soll sich um ca 100 Euro pro beschleunigten Termin handeln, seit Anfang des Jahres soll das gelaufen sein.

Und ein Beamter wird in Berlin kaum am Schalter sitzen bei der schlechten Eingruppierung.

Hier in dem Artikel ist das beschrieben, auch das mehrere neue Mitarbeiter eingestellt wurden, nur die müssen auch erst eingearbeitet werden. Von heute auf morgen bekommt man das volle Spektrum des ZulassungsWesens nicht hin.

Gruß M

Zitat:

in Berlin.

B 19

Hatte ich bereits verlinkt.

https://www.motor-talk.de/.../...ne-schnellere-zulassung-t6425019.html

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 23. August 2018 um 16:46:06 Uhr:

Hatte ich bereits verlinkt.

Das wurde hier bereits gestern verlinkt. 😉

Deine Antwort