ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Zulassung ohne TÜV

Zulassung ohne TÜV

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 16:03

Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich moechte Fahrzeugpapiere zulassen ohne, dass dieses Fahrzeug existiert. Nur, um meine Versicherung arbeiten zu lassen.

Wie sieht das aus? Meine Papiere haben natuerlich keinen TÜV, kann ich eine Zulassung dennoch bekommen?

Man koennte es auch so deklarieren, dass das Fahrzeug neu aufgebaut wird und dafuer eine Versicherung gewuenscht ist.

Danke fuer die Rueckantworten

Ähnliche Themen
26 Antworten

Wenn Du Dich so unmöglich ausdrückst, wollen oder können andere nicht richtig lesen?

Warhscheinlich wegen disem Beitrag von dir!

Zitat:

@LPP75 schrieb am 1. Mai 2021 um 20:15:36 Uhr:

Aber wenn ich ein FAhrzeug versichern will, welches sich in Restauration befindet?

"die Versicherung für sich arbeiten zu lassen"

Auch so eine komische Umschreibung für das eigentliche Ansinnen der TE.

Schreib doch einfach: um Prozente zu sammeln oder SF Rabatt aufzubauen.

Zitat:

@LPP75 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:05:35 Uhr:

Also einige haben mich verstanden, die Anderen wollten/konnten wohl nicht lesen.

Es sollte ein guenstiges KRAD oder Roller sein um SFR zu sammeln.

Eine Ruhe/Garagenversicherung bringt mir nicht -----gar nichts....wie oben schon erwaehnt.

Klassisches XY-Problem. Es wird nach X gefragt um Problem Y zu lösen. Anschließend wundert man sich bzw. hier im Forum wird man sogar oft genug pampig, weil die Lösungsvorschläge für X das Problem Y nicht lösen.

Also wer den TE verstehen wollte hat ihn auch verstanden, Haarspalterei bringt jetzt auch nichts mehr.

Zitat:

@LPP75 schrieb am 1. Mai 2021 um 18:03:35 Uhr:

Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich moechte Fahrzeugpapiere zulassen ohne, dass dieses Fahrzeug existiert. Nur, um meine Versicherung arbeiten zu lassen.

Wie sieht das aus? Meine Papiere haben natuerlich keinen TÜV, kann ich eine Zulassung dennoch bekommen?

Man koennte es auch so deklarieren, dass das Fahrzeug neu aufgebaut wird und dafuer eine Versicherung gewuenscht ist.

Danke fuer die Rueckantworten

Zur Erinnerung: Das war die Ausgangsfrage, da steht nichts von versicherungsfreien, HU-befreiten Moppeds sondern von einem Fahrzeug ohne TÜV. Und dafür gibt es keine Zulassung und somit auch keine Versicherung.

Die Frage wurde mit der ersten Antwort schon vom Paul aus Berlin beantwortet.

Zitat:

@LPP75 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:05:35 Uhr:

Also einige haben mich verstanden, die Anderen wollten/konnten wohl nicht lesen.

Es sollte ein guenstiges KRAD oder Roller sein um SFR zu sammeln.

Eine Ruhe/Garagenversicherung bringt mir nicht -----gar nichts....wie oben schon erwaehnt.

Durchaus gängige Methode aber wie gesagt ohne Tüv geht es nicht. Du brauchst also zumindest einen Rahmen mit Papieren und gerade noch gültigem Tüv, paar Tage reichen.

Damit anmelden und versichern und danach interessiert das keine Sau mehr so lange der Rahmen im Keller bleibt.

Es hat schon seinen Grund das Rahmen mit Tüv deutlich höher gehandelt werden als Rahmen ohne Tüv.

GRuß Tobias

Mir ist auch nicht ganz klar, was hier jetzt gemacht werden soll.

Ich reime mir jetzt mal was zusammen, insbesondere auch aus Deiner Signatur

Du hast ein altes Moped, dass Du restauriest und was nicht zugelassen ist und möchtest jetzt schon für dieses Fahrzeug schadenfreie Jahre sammeln.

Um schadenfreie Jahre zusammeln, muss das Fahrzeug i.d.R. zugelassen sein. Für die Zulassung brauchst Du TüV. So einfach ist das. Ob das versicherungstechnisch Sinn macht, wenn man schon fünf Fahrzeuge hat, sei mal dahingestellt, weil nicht gefragt.

Zitat:

@SCR_190iger schrieb am 2. Mai 2021 um 17:50:25 Uhr:

Mir ist auch nicht ganz klar, was hier jetzt gemacht werden soll.

Ich reime mir jetzt mal was zusammen, insbesondere auch aus Deiner Signatur

Du hast ein altes Moped, dass Du restauriest und was nicht zugelassen ist und möchtest jetzt schon für dieses Fahrzeug schadenfreie Jahre sammeln.

Um schadenfreie Jahre zusammeln, muss das Fahrzeug i.d.R. zugelassen sein. Für die Zulassung brauchst Du TüV. So einfach ist das. Ob das versicherungstechnisch Sinn macht, wenn man schon fünf Fahrzeuge hat, sei mal dahingestellt, weil nicht gefragt.

Man den SFR von einem Kleinkraftrad, zumindest teilweise, auch auf einen PKW Vertrag übertragen.

Wer das weiß und mitdenkt versichert deshalb ein Krad auf sein 14 oder 16jährigen Nachwuchs und spart somit ab dem 18. Geburtstag einige hundert € an Versicherung für das erst Auto.

 

ist schon klar, aber wenn man schon 5 Fahrzeuge hat, weiß man halt als Profi das es auch andere Möglichkeiten gibt an einen SFR zu kommen (Stichwort Angleichungsregelungen, Kinderregelungen, etc...) Der Hick-Hack ist nach der bisherige dürren Informationlage bemessen aus meiner Sicht mehr als flüssig.

Themenstarteram 3. Mai 2021 um 4:13

Ok Leute, Jene, welche micht verstanden haben, DANKe. Jene welche das nicht konnte, wuensche ich alles Gute.

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 2. Mai 2021 um 17:39:38 Uhr:

Zitat:

@LPP75 schrieb am 2. Mai 2021 um 13:05:35 Uhr:

Also einige haben mich verstanden, die Anderen wollten/konnten wohl nicht lesen.

Es sollte ein guenstiges KRAD oder Roller sein um SFR zu sammeln.

Eine Ruhe/Garagenversicherung bringt mir nicht -----gar nichts....wie oben schon erwaehnt.

Durchaus gängige Methode aber wie gesagt ohne Tüv geht es nicht. Du brauchst also zumindest einen Rahmen mit Papieren und gerade noch gültigem Tüv, paar Tage reichen.

Bedingt aber auch, dass die Zulassungsstelle auf die Vorführung des KFZ zur Identifizierung verzichtet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen