Zulassung Mopf erst ab dem 18.10.?
Mein weißer Dicker ist eingetroffen!!!! Das Warten hat endlich ein Ende.
Doch nun das.
Mein Freundlicher teilt mir doch tatsächlich heute mit,
das der Wagen erst ab der Vorstellung am 18.10. zugelassen werden darf.
Habe Ihm gesagt das ich schon von mehreren Zugelassenen (Mopf 164) gehört habe.
Er will mir morgen bescheidgeben ob er die Zulassung beschleunigen kann.
Hab Ihr sowas schon gehört?
Grüße aus den Münsterland
Hermann
Info: Fahrzeug wurde am 08.09.2008 fertiggestellt- und jetzt schon beim Händler, Überfahrt und
Bremerhafen gerade mal 4 Wochen
Beste Antwort im Thema
Blödsinn. Der GLK wird am 18.10. vorgestellt. Für den MOPF ML gibt es keine Vorstellung mehr!
Habe meinen ML heute zulassen lassen und übernommen!
Gruß
Sternpartner
27 Antworten
Hallo Roller,
endlich mal Bilder 😁 Herzlichen Glückwunsch zum Dicken. Die Felgen sehen gar nicht
schlecht aus. Ich werde meinen auch mit diesen Felgen ausgeliefert bekommen. Dachte
aber eigentlich sie würden so aussehen wie die 20" 5-Doppelspeiche. Deshalb werde
ich wohl auch Tausch bestehen. Dir viel Spaß mit dem ML.
Hallo Leute,
habe gerade meine Winterreifen mit Ronalfelge montieren lassen.
Mir gefällt es super- meine bessere Hälfte sagt selten hässlich.
Wie seht Ihr das?
Pierre08 die Felgen Haben 19 Zoll 255 er.
Danke für Bilder, sieht top aus. Herzlichen Glückwunsch.
Die schwarzen Felgen finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
Worauf ich übrigens bei der Mopf wirklich neidisch bin, ist der Spiegel, der bietet viel bessere Sicht als der Alte.
Schöne Grüße
Mario
Ähnliche Themen
@Roller 28,
die Felgen sind dass jetzt die 19 Zöller aus dem Sportpaket - oder sind das 20 Zöller?
danke
Zitat:
Original geschrieben von Roller 28
Hallo Leute,habe gerade meine Winterreifen mit Ronalfelge montieren lassen.
Mir gefällt es super- meine bessere Hälfte sagt selten hässlich.Wie seht Ihr das?
hallo roller 28,
vielen dank für das foto.
schwarze felge ist für mich doch etwas gewöhnungsbedürftig.
insofern bleibe ich wahrscheilich bei der klassischen felgenoptik.
gruss
pierre08
Zitat:
Original geschrieben von kCRamSIb
Danke für Bilder, sieht top aus. Herzlichen Glückwunsch.
Die schwarzen Felgen finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
Worauf ich übrigens bei der Mopf wirklich neidisch bin, ist der Spiegel, der bietet viel bessere Sicht als der Alte.Schöne Grüße
Mario
...den kann man bestimmt nachrüsten...die haben sicherlich nix an den Türen geändert!
Nik
Zitat:
Original geschrieben von Roller 28
Hallo Leute,habe gerade meine Winterreifen mit Ronalfelge montieren lassen.
Mir gefällt es super- meine bessere Hälfte sagt selten hässlich.Wie seht Ihr das?
Glückwunsch zu Deiner Frau, die hat Geschmack 🙄
N- abend Seismo,
Danke hab ihr das Kompliment weitergegeben.😉
Andersrum sie sich ja auch für mich entschieden- eben guter Geschmack.
Und schwarze Felgen sind ja nun wirklich nicht jedermanns Sache.
Roller28
Zitat:
Original geschrieben von pierre08
hallo roller 28,
sogar fast eineiige zwillinge :-)))
(insofern spare ich mir das einstellen von fotos - sieht identisch aus).
habe auch exakt die gleichen felgen. nur die trittbretter fehlen.
hast du die heckleuchten schon in led? bei mir sind noch die alten trotz bi-xenon bestellung geliefert worden.
schwarze ronalfelgen für den winter klingt gut. welche grösse hast du da gewählt?
ich tendiere für den winter zu klassischen 17" mit 235/65 pirelli scorpion ice&snow.gruss
pierre08
Hallo Pierre08,
ich habe den ML 320. Mein Händler sagt, 17" geht nicht, da eine 18" Bremsanlage verbaut ist. Ich habe außedem keine Lust ein halbes Jahr mit Försterbereifung rumzufahren. Im Sommer habe ich schöne 20" (Edition10) Felgen. Deshalb geht nichts unter 19". Habe ein Angebot mit Pirelli für ca. 2.000 € inkl. MwSt. und Montage original Mercedes.
Grüße
Chris
hallo chris,
19" im winter ist sicher optisch klasse. hab auch erst überlegt, mich dann aber für die (vermeintlich) "vernünftigere" variante mit 17" entschieden. auch auf empfehlung meines händlers. technisch kein problem, da 17" die felgengrösse der serienausstattung ist.
gruss
pierre08
Zitat:
Hallo Pierre08,
ich habe den ML 320. Mein Händler sagt, 17" geht nicht, da eine 18" Bremsanlage verbaut ist. Ich habe außedem keine Lust ein halbes Jahr mit Försterbereifung rumzufahren. Im Sommer habe ich schöne 20" (Edition10) Felgen. Deshalb geht nichts unter 19". Habe ein Angebot mit Pirelli für ca. 2.000 € inkl. MwSt. und Montage original Mercedes.
Grüße
Chris
Hallo,
wechsel den Händler ;-), hab auch nen Ed10, wenn du mal in den Brief schaust, letzte Seite sind 235/65 R17 eingetragen.
Hatte auch so eine dämliche Falschaussage, ging um ein Notrad 18 Zoll (von einem Verwandten), was ich angeblich nicht fahren dürfte.
Nachdem mich Maastrich zurückgerufen hat, haben sie mir bestätigt das es i.O. ist und es in der Datenbank MB korrigiert wird.
Ich musste nur die kürzeren Schrauben (von den 17"😉 verwenden.
Habe allerdings auch gerade die Woche meine Rubkat 19" mit Pirelli für € 1600,00 montiert, schon Klasse.
Gruß Stefan
Zitat:
Original geschrieben von Srungi
Hallo,Zitat:
Hallo Pierre08,
Grüße
Chriswechsel den Händler ;-), hab auch nen Ed10, wenn du mal in den Brief schaust, letzte Seite sind 235/65 R17 eingetragen.
Hatte auch so eine dämliche Falschaussage, ging um ein Notrad 18 Zoll (von einem Verwandten), was ich angeblich nicht fahren dürfte.
Nachdem mich Maastrich zurückgerufen hat, haben sie mir bestätigt das es i.O. ist und es in der Datenbank MB korrigiert wird.
Ich musste nur die kürzeren Schrauben (von den 17"😉 verwenden.Habe allerdings auch gerade die Woche meine Rubkat 19" mit Pirelli für € 1600,00 montiert, schon Klasse.
Gruß Stefan
Hi Stefan, he, he, he, ich habe schon beim Händler über die IKEA-Namen der Felgen gelästert :-)
Spaß beiseite, die "Rubkat" sind echt schön, zumal das die Serie bei dem 420er und dem 500er ist. Ich habe lange gehadert und jetzt die geringfügig teureren "Klemola" bestellt. In zwei Tagen werde ich sehen, ob sich das Aussuchen gelohnt hat.
Letztes Jahr habe ich übrigens (damals noch E-Klasse) mit Geschäftspartneren ein ADAC Fahrertraining gemacht. Alle hatten Winterreifen drauf, nur ein wahnsinniger Kollege meinte, er würde mit seinem Allrad BMW X5 mit Sommereifen durch den Winter kommen. Wer das gesehen hat, sagt: "Nie wieder OHNE!" Den hat es fast zerlegt auf der nassen Schleuderbahn. Totaler Kontrollverlust und mehrfache Pirouetten. Man haben wir alle gelacht.
Am besten haben übrigens die vier Audis abgeschnitten. Wir lagen mit unseren fünf E-Klassen im Mittelfeld.
Vielleicht waren die Audi-Fahrer auch einfach besser? Na, ja, auf jeden Fall: "Nie OHNE!"
Grüße
Chris