Zulassung mit roten Fahrtrichtungsanzeigern

Chevrolet

Hey Leute

eigentlich sollte heute mein 63er Pontiac Zugelassen werden.
Jedoch machte mir die Zulassungsstelle wie auch sonst ein Strich durch die Rechnung wegen denn roten Fahrtrichtungsanzeigern.
Jedenfalls soll ich jetzt erst wieder ein Antrag beim Straßenverkehrsamt stellen.
Wo die mir Genehmigen müssen das ich denn Bonni mit denn originalen roten Rückleuchten fahren darf.

In diesem Schreiben soll ich jetzt Äussern wieso und warum ich das Auto Zulassen will und warum mit diesen Rückleuchten..

könnt ihr mir ne Tip geben was man da am besten schreibt!
Und ist das unumgänglich? soll wohl laut Z.stelle wieder bis 500€ kosten (Meck-Pomm)

Helft mir bitte schnell damit ich auch noch was von der Saison habe!

Gruß Jan

Beste Antwort im Thema

40. Ausnahmeverordnung zur StVZO vom 20. 12. 91

§ 54 Abs. 3
Zitat: "Statt der in § 54 Abs. 3 aufgeführten Blinkleuchten für gelbes Licht dürfen an den vor dem 1. Januar 1970 in den Verkehr gebrachten Fahrzeugen Blinkleuchten für rotes Licht angebracht sein."

Einen ähnlichen Passus gibt es unter § 53a Abs. 4 für die Warnblinkanlage in rot.

Viel Spaß beim genüßlichen Schuß vor den Bug dieser Vollpfosten!

90 weitere Antworten
90 Antworten

Das Liegt zum Großen teil wirklich am Prüfer,mein Dicker fährt seit er 1974 als Neuwagen hier in Frankfurt zugelassen wurde mit Roten Blinkern hinten, und seitenbegrenzungs leuchten vorn Gelb hinten Rot.
Heute ist der Oberindianer vom Tüv Rebstock noch nichtmal in der lage ans Auto zu gehen und nachzusehen ob der Original Motor verbaut ist,(bei meinem Station)bei einer anderen Tüv stelle in Frankfurt hat das ganze 30 min gedauert und ich hatte meine Bescheinigung in der Tasche.
Also im zweifel wirklich immer erstmal Prüfstelle wechseln,und die jungs vor allem nicht mit der Nase auf besonderheiten stumpen ist doch alles Original🙄.
Gruß Achim

Deine Antwort