zulässige Bereifungen beim 1,0 12v
moin,
ich hab mir so einen corsa für 620€ gekauft. Bremsen vorne und auspuff sind neu, jedoch die reifen herunter. ich hätte jetzt noch 4 winterreifen daheim in 155/70 R13.
in der zulassung steht 145/80R13 75S.
es ist drauf 165/70R13
Ich habe im Goodyear tire configurator eingegeben und die größe 155/70 R13 steht als umrüstbereifung in der Liste.
also kann ich die draufmachen lassen ?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:08:18 Uhr:
Sind sie auf beiden außenkanten des Reifen abgefahren war der Luftdruck zu hoch .MfG
Wohl eher andersrum, zu niedrig.
49 Antworten
Ja, ich bin jetzt mal mit dem auto ins bahnhofsviertel gefahren. Mann war da wieder Polizei rumgefahrn in frankfurt.
funktioniert alles soweit. Das denkt man nicht daß der motor nur 973ccm hat. der ist klar stärker als der 999ccm fire-Motor. hat halt keine servolenkung, aber das macht nix. bremsen sind einwandfrei. hab ich probiert.
ist ein ziemlich schweres Auto, aber er verbraucht nicht viel, so etwa 5 Liter.
das mit den Reifen klärt sich morgen bei dem TÜV Mann.
wenn nicht muß ich halt 4 reifen kaufen. ich nehm die billigsten. Das ist tadellos.
muß ich nur noch ein Cassettengerät von meim Uno einbauen und fertig ist endlich der Lack.
Sollte ne Servo haben ausser du hast ein Import.
Ähnliche Themen
Zitat:
@rentner wagen schrieb am 19. Oktober 2016 um 06:27:30 Uhr:
Sollte ne Servo haben ausser du hast ein Import.
Nee der hat keine servolenkung., das bestimmt nicht. der hat normale lenkung wie früher.
es ist jetzt folgendes: Die alufelgen sind nicht original. Die sind von ATU und ich hab da ne ABE auf Papier mit dabei.
Die heißen 5 1/2 J x 13 H2 Typ 93553
die sind aber nicht im Kfz Schein eingetragen. TÜV hat er gleichwohl bis feb. 18.
Zitat:
@Werrnerr schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:20:06 Uhr:
es ist jetzt folgendes: Die alufelgen sind nicht original. Die sind von ATU und ich hab da ne ABE auf Papier mit dabei.
die sind aber nicht im Kfz Schein eingetragen. TÜV hat er gleichwohl bis feb. 18.
Und wie lautet die Frage 😕
Zitat:
@corsa 3 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:27:15 Uhr:
Zitat:
@Werrnerr schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:20:06 Uhr:
die sind aber nicht im Kfz Schein eingetragen. TÜV hat er gleichwohl bis feb. 18.Und wie lautet die Frage 😕
ich überleg mirs jetzt grad was ich machen soll.
ich müßte also jetzt relativ rasch Winter oder Alljahresreifen kaufen - 4 Stück.
ich guck grad in ebay.
die könnt ich ja sofort nehmen aber sind sommerreifen:
http://www.ebay.de/.../172360591827?...
die könnt ich nehmen.
http://www.ebay.de/.../331968173874?...
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 19. Oktober 2016 um 10:52:33 Uhr:
Alternative wenn du nicht im Gebirge wohnstMfG
ja das ist gut.ich glaub ich schlaf nochmal drüber, aber das könnt ich machen. kein Gebirge, letztes Jahr hätte man überhaupt gar keine winterreifen gebraucht ! es sei denn es kommt mal ein sehr kalter winter, wie 2012. aber ansonsten kannste das voll vergessen. wenns schneit ist das doch gleich wieder weg.
theoretisch könnte ich sogar sommerreifen lassen, wenn es wirklich mal viel schneit kann man halt nicht fahren.
die reifen die draufsind, müssen aber weg, sind herunten.
Zitat:
@asterix1962 schrieb am 19. Oktober 2016 um 11:11:59 Uhr:
Für jemanden der nur in der Stadt fährt ist es optimal ...........
ja , bestimmt. und warum nur stadt, die kannste doch genauso Autobahn fahren, warum denn nicht.
Wirkliche Nachteile im Winter gegenüber einem echten Winterreifen gibt es nur im Schnee oder bei -20 Grad auf dem Nürburgring ;-)
Weil die Rotz sind?
Schlechter auf trockener Fahrbahn, schlechter auf nasser Fahrbahn, schlechter auf Schnee, usw.
Jemand, der ausschließlich in der Stadt fährt mit geschwindigkeiten bis 60km/h, OK. Find ich zwar nicht toll, kann ich aber verstehen.
Sobald jedoch Landstraße oder Autobahn dazu kommt hat der Allwetterreifen verloren.