zulässige Bereifungen beim 1,0 12v

Opel Corsa B

moin,
ich hab mir so einen corsa für 620€ gekauft. Bremsen vorne und auspuff sind neu, jedoch die reifen herunter. ich hätte jetzt noch 4 winterreifen daheim in 155/70 R13.
in der zulassung steht 145/80R13 75S.
es ist drauf 165/70R13
Ich habe im Goodyear tire configurator eingegeben und die größe 155/70 R13 steht als umrüstbereifung in der Liste.
also kann ich die draufmachen lassen ?
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@asterix1962 schrieb am 16. Oktober 2016 um 11:08:18 Uhr:

Sind sie auf beiden außenkanten des Reifen abgefahren war der Luftdruck zu hoch .

MfG

Wohl eher andersrum, zu niedrig.

49 weitere Antworten
49 Antworten

wenn deine Steuerkette Probleme bereitet hörst du das sehr deutlich bei warmen Motor. da meine defekt ist (rasselt) und ich mich zuletzt sehr mit dem Thema beschäftigt habe muss ich widersprechen, dass diese wenig Probleme bereitet..

Was hat sie denn für Probleme bereitet, nebenbei Offtopic.

Ja es ist offtopic. meiner läuft tadellos, da rasselt garnichts.
Ich kriege am montag morgen die "Qualitätsbereifung" (haha) hangkook optimo.
dann muß ich sie auch noch draufmachen lassen !
ich will da maximal 50€ loswerden. aber erstmal einen finden, der mich direkt drannimmt.
Also hangkook optimo.
das muß ja dann laufen wie otto.

hab sie. hoffentlich kriege ich die jetzt morgen drauf und dann langt mirs erstmal. ich brauch dann mal 1 Jahr, wo das auto laufen soll. War blöd mit denen reifen ! aber ich hab nur 620 für das Auto bezahlt. ich hab auch den genommen weil es ein 973cm3 war.
aber wenns der zufall will und du wirst kontrolliert und die sehn das , zahlst du gleich nen hunderter oder so ! wenn reifen unter 1.6mm profil haben.
was hat er eigentlich für keilriemen, nur einen für die Lima ?
was auch wieder typisch war, er sagte zu mir ich solle bald ölwechsel machen.
hab ich gesagt ja das hat aber zeit. aber genug öl hast du drin ?!
-gut daß ich gleich mal geguckt hab, war natürlich am unteren Strich.