ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Zuheizer stinkt in den Innenraum!

Zuheizer stinkt in den Innenraum!

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 23. November 2007 um 12:21

Hallo allerseits,

habe auch diesen Winter wieder das gleiche Problem mit dem Zuheizer. Vor der Ampel stehend, zieht ein Schwall Dieselgestank in den Innenraum. Zwar wurde bereits von der Werkstatt versucht, dass Problem zu lösen (da gibt es scheinbar eine Nachricht vom Werk), hat aber nichts gebracht.

Gibt es da überhaubt eine Lösung (ausser Zuheizer abschalten...)?

Danke für eure Antworten!

marc

Beste Antwort im Thema

hallo leute,

für dieses problem gibt es eine technischeproblemlösung von audi.

eure werkstatt informiert sich glaub ich nicht richtig.

linke kotflügel links wird abgedichtet (nähe winschutzscheibe) weil von dort aus (zuheizer) die abgase in den wasserkasten gelangen und von der lüftung rechts angesaugt wird. dafür gibt es vom werk aus ein sozusagen TPL (man nennt es bei audi technische problem lösung).

diese lösung gibt es schon seit ca 4monate.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marc3

Hallo allerseits,

habe auch diesen Winter wieder das gleiche Problem mit dem Zuheizer. Vor der Ampel stehend, zieht ein Schwall Dieselgestank in den Innenraum. Zwar wurde bereits von der Werkstatt versucht, dass Problem zu lösen (da gibt es scheinbar eine Nachricht vom Werk), hat aber nichts gebracht.

Gibt es da überhaubt eine Lösung (ausser Zuheizer abschalten...)?

Danke für eure Antworten!

marc

Habe das gleiche Problem... Insofern bin ich für Ideen dankbar... Gerade bei feuchter Witterung scheint es stärker zu sein...:(

Hallo,

mein Kumpel hat mir gestern erzählt, er hat das gleiche Problem, und Angst vor ner Kolenmonoxid-Vergiftung ;).

Der Freundliche sagt kann man nichts machen, außer mal kurz Fenster auf.

Grüße aus Berlin

hallo leute,

für dieses problem gibt es eine technischeproblemlösung von audi.

eure werkstatt informiert sich glaub ich nicht richtig.

linke kotflügel links wird abgedichtet (nähe winschutzscheibe) weil von dort aus (zuheizer) die abgase in den wasserkasten gelangen und von der lüftung rechts angesaugt wird. dafür gibt es vom werk aus ein sozusagen TPL (man nennt es bei audi technische problem lösung).

diese lösung gibt es schon seit ca 4monate.

am 24. November 2007 um 6:24

@darkcoldside

Na das war jetzt wirklich mal ein ordentlicher Beitrag, bei EBAY hättest Du jetzt von mir ne Super Bewertung bekommen.

Dafür sollte dieses Forum also sein, jetzt verstehe ich erst! Nicht privaten Frust abladen, neee technische Auskünfte einholen und technische Fragen stellen....ah ha!

Na aber bischen Spas solls doch auch machen, jedenfalls war das hier ein Top Hinweis! Muß Montag sofort zum Händler Problemlösung anbauen lassen, nicht dass ich irgendwann im Auto vergasse!

 

JGOK...vergibt 100 Punkte, Daume oben!

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

@darkcoldside

Na das war jetzt wirklich mal ein ordentlicher Beitrag, bei EBAY hättest Du jetzt von mir ne Super Bewertung bekommen.

Dafür sollte dieses Forum also sein, jetzt verstehe ich erst! Nicht privaten Frust abladen, neee technische Auskünfte einholen und technische Fragen stellen....ah ha!

Na aber bischen Spas solls doch auch machen, jedenfalls war das hier ein Top Hinweis! Muß Montag sofort zum Händler Problemlösung anbauen lassen, nicht dass ich irgendwann im Auto vergasse!

 

JGOK...vergibt 100 Punkte, Daume oben!

Kann mich nur anschliessen.... Danke @darkcoldside

Dichtung wurde kompetent im linken Kotflügel ersetzt. -> Gestank is weg

Und siehe da.... Auch meine von innen beschlagende Frontscheibe

Vielen Dank

Guido

Ganz meine Meinung. Wird bei meiner Kuh nächste Woche gemacht. Danke nochmals,

Dennie

Shit ich habe das auch abundzu! Ich habe aber meinen Zuheizer

nachträglich zur Standheizung umgebaut...mal sehen was das für

ein Stress beim Freundlichen gibt!

Danke für die Info!

Zitat:

Original geschrieben von jamido

Shit ich habe das auch abundzu! Ich habe aber meinen Zuheizer

nachträglich zur Standheizung umgebaut...mal sehen was das für

ein Stress beim Freundlichen gibt!

Danke für die Info!

Das ist doch der original Umrüstsatz von Webasto? Sollte eigentlich keine Probs geben... Lass mal wissen...:D

Jau fahre mal hin! Ist Webasto und Bosch hat die Garantie

übernommen....werd berichten!

Grusss Andy

Haben das alle Kühe? Meine habe ich am Mai 07 erhalten.... Sie muss eben leider ohnehin - wegen verschiedener Probleme zum Freundlichen - und da könnte man sowas dann auch gleich machen lassen...

Gruss aus der Schweiz

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Andyoro

Haben das alle Kühe? Meine habe ich am Mai 07 erhalten.... Sie muss eben leider ohnehin - wegen verschiedener Probleme zum Freundlichen - und da könnte man sowas dann auch gleich machen lassen...

Gruss aus der Schweiz

Andreas

Meine ist auch im Mai geboren und ich habe es nur bei Starten und dann gleich Stadtverkehr! Starten

und Landstrasse/Autobahn kommt nixe....aber das im Stadtverkehr auch nicht immer, nur manchmal!

Mein Wagen wurde auch im Mai 2007 an den Händler geliefert, zugelassen auf mich dann am 1.6. :)

gern geschehen, dafür ist ja der forum da. viel spaß mit der kuh:-)

Gleicher Fehler auch bei meinem Q7, übrigens bei fast jeder Fahrt - ab und an sogar noch mit "blauer Luft" aus dem linken vorderen Radkasten... Auch im Mai 2007 ausgeliefert. Tausend Dank für die Info!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Zuheizer stinkt in den Innenraum!