Zuheizer raucht wie sau :(

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,

ich bin nun doch etwas irretiert....ich dachte eigentlich, dass bei den Modellen nach FL das Problem des qualmenden Zuheizers nicht mehr da sei.............tja was soll ich sagen...letztens bin ich von uns losgefahren......kein 5 min später angehalten, da ich noch schnell zur Bank reinwollte.......in der Zeit saß meine Frau und Kind noch im Auto und da hat der gute Wagen derart stark gequalmt, dass Frau und Kind einen riesen Schreck bekamen und panisch erstmal aus dem Auto ausgestiegen sind und den Motor ausgemacht hatten.......ja ok.....ich gestehe...ich hätte den Wagen auch in der Zeit ausmachen können, aber wer läßt schon Frau und Kind gerne im Auto frieren....

Der Rauch war weiß und kam definitiv vom Zuheizer....ich habe es die letzten Tage etwas beobachtet und es ist mal stärker mal schwächer..........unabhägig von den Temperaturen..........

Gruß
HuiBuhV40

Beste Antwort im Thema

Hallo stelo,

also erstens habe ich nicht alle aber einige zu dem Thema durchgelesen und zweitens finde ich Deinen Ton nicht angemessen. Wenn Du genau lesen würdest, dann wüsstest Du, dass mein Dickelch BJ 2009 ist und sicherlich nicht von dem angesprochenen Update betroffen ist. Mir ging es darum herauszufiden, ob schon bereits andere Leute mit einem Elch aus 2008/2009 Probleme mit dem Zuheizer hatten/haben.

Danke wirklich für Deine sehr unhöfliche Art.

Gruß HuiBuhV40

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ja manchmal qualmt er auch einfach so an der Ampel los. Aber wie gesagt, die SH wurde vor kurzem komplett überholt und läuft seit dem probemlos. Also für mich muß er ab und an auch qualmen. Und bei mittlerweilen 325 tkm gestatte ich der SH dieses auch ab und an 😉

Gruß Thomas

Deine Antwort