Zugucken beim Freundlichen
Hi Folks,
beim letzten Inspektionsbesuch bei meinem 🙂 im nördlichen NRW hatte ich mal angefragt, ob ich zusehen könnte. Die Werkstattausrüstung und Technik hätten mich wirklich interessiert. Außerdem wollte ich die Wartezeit überbrücken. Das wurde aber klar verneint.
Aus Händlersicht gibt es wohl einige Gründe die dagegen sprechen. Spontan fallen mir ein:
- Sicherheitsaspekte (mir könnte eine leere Öldose auf den Fuss fallen)
- Er will seine allergeheimsten Schraubergeheimnisse nicht preisgeben.
- Er hat Angst, dass ich versuchen würde es dann selber zu versuchen (ist aber genauer betrachtet kein wirkliches Argument, ich könnte mir ja auch ein Werkstatthandbuch kaufen).
- Er hat Angst, dass die Werkstatt zur allgemeinen Wartehalle mit Getränkebar mutiert.
Ist das normal oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Kann man heutzutage mit dieser Intransparenz noch Kunden halten ?
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Also ich war eben beim Bäcker und habe gefagt, ob ich in die Backstube darf..... Er hat nein gesagt.... Ich geh jetzt mal zu Metzger....
Gruß Brus
66 Antworten
also bei meinem harleydealer kann ich jederzeit in die werkstatt wenn an meinem bike geschraubt wird.meist nutz ich das aber nur mal zu nem kurzen plausch mit dem schrauber,aber ständig würde ich da auch nicht rumstehen wollen,käme mir dann blöd vor.schnapp mir in der zeit lieber nen vorführer und fahr weng rum
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
".........Seltener waren es die angenehmen Kunden und nie hübsche Frauen 🙁......"Gruß
Käffchen
Das ist die ......fürwahr....... tragische Seite der Geschichte.....
Harley Bremen hat genau so eine besagte Scheibe. Finde ich für nen Offiziellen total super.
Bei meiner kleinen Schrauberbude wäre der Mechaniker (die haben nur einen) beleidigt, wenn ich nicht erstmal auf nen kurzen Plausch in der Werkstatt vorbeischauen würde.
[Da lob ich mir doch meinen Schrauber. Der hat eine kleine Werkstatt und eine Scheibe.
Schafft für mich Vertrauen in seine Arbeit.Mit meinem Auto bin ich einige male bei ATU gewesen, dort war daß zuschauen kein Problem.( auch ohne Scheibe).
Gruß
Günter
Ähnliche Themen
😁 Einfach ein "Nein" vom Werkstattbetreiber zu akzeptieren scheint auch nicht möglich zu sein. Man muß oder will das ausdiskutieren. 😁
Ist schließlich seine Werkstatt und wenn dort kein rumgelungere will, dann will er das nicht. Fertig.
Wenn ich nach etwas Frage muß ich mit Antworten rechnen auf die ich mental nicht vorbereitet bin. Wo ist das Problem?
Zitat:
Original geschrieben von haster
😁 Einfach ein "Nein" vom Werkstattbetreiber zu akzeptieren scheint auch nicht möglich zu sein. Man muß oder will das ausdiskutieren. 😁Ist schließlich seine Werkstatt und wenn dort kein rumgelungere will, dann will er das nicht. Fertig.
Wenn ich nach etwas Frage muß ich mit Antworten rechnen auf die ich mental nicht vorbereitet bin. Wo ist das Problem?
Eben!! ich will ja auch nicht, dass mir in meiner Werkstatt jemend zuguckt, wie und an wem ich schraube.... 😁
Duck und weg...
Ich möchte es einfach nicht, wenn meine Heritage (tlw. splitternackt) auf der Bühne beim Freundlichen steht,
dass da Fremde rumspannen...
Sowas gehört sich nicht!
aus eigener erfahrung: nichts ist schlimmer als kunden in der werkstatt zu haben, die einem zusehen. man wird permanent in seiner konzentration gestört, und muss dämlichste fragen beantworten. hinzu kommt, dass die leute immer dreister werden, wenn man das mal erlaubt hat und irgendwann ein- und ausgehen wie sie wollen.
ausführlich erklären bei übergabe der maschine sollte dazugehören...aber schauschrauben geht gar nicht....mal ganz abgesehen von den versicherungstechnischen belangen.
Also ich war eben beim Bäcker und habe gefagt, ob ich in die Backstube darf..... Er hat nein gesagt.... Ich geh jetzt mal zu Metzger....
Gruß Brus
ich war bei der Nachbarin und hab mal gefragt ob ich beim Schrauben zugucken darf.
Die hat "ja" gesagt. 😁
mein schrauber/customizer (one man show) lässt mich gucken - hab ich aber gar kein grossen bock drauf - kann ich sowieso nichts abgucken - allein schon das spezialwerkzeug hab ich und will ich auch nicht - reicht mir schon das ich die karre ab und zu mal putzen muss 😉
Pass uff, sonst landest du noch in der Wurst😁
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Also ich war eben beim Bäcker und habe gefagt, ob ich in die Backstube darf..... Er hat nein gesagt.... Ich geh jetzt mal zu Metzger....Gruß Brus