Zugucken beim Freundlichen
Hi Folks,
beim letzten Inspektionsbesuch bei meinem 🙂 im nördlichen NRW hatte ich mal angefragt, ob ich zusehen könnte. Die Werkstattausrüstung und Technik hätten mich wirklich interessiert. Außerdem wollte ich die Wartezeit überbrücken. Das wurde aber klar verneint.
Aus Händlersicht gibt es wohl einige Gründe die dagegen sprechen. Spontan fallen mir ein:
- Sicherheitsaspekte (mir könnte eine leere Öldose auf den Fuss fallen)
- Er will seine allergeheimsten Schraubergeheimnisse nicht preisgeben.
- Er hat Angst, dass ich versuchen würde es dann selber zu versuchen (ist aber genauer betrachtet kein wirkliches Argument, ich könnte mir ja auch ein Werkstatthandbuch kaufen).
- Er hat Angst, dass die Werkstatt zur allgemeinen Wartehalle mit Getränkebar mutiert.
Ist das normal oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Kann man heutzutage mit dieser Intransparenz noch Kunden halten ?
Gruß Michel
Beste Antwort im Thema
Also ich war eben beim Bäcker und habe gefagt, ob ich in die Backstube darf..... Er hat nein gesagt.... Ich geh jetzt mal zu Metzger....
Gruß Brus
66 Antworten
Auf meiner Urlaubsreise beim "größten HD Händler" in Florida gesehen.
War sehr beeindruckend, sehr viele neue und gebrauchte Moppeds, und für mich zum ersten mal: einen HD Outlet Shop gleich nebenan.
Gruß
Günter
Zitat:
Original geschrieben von Drachen
Auf meiner Urlaubsreise beim "größten HD Händler" in Florida gesehen.
War sehr beeindruckend, sehr viele neue und gebrauchte Moppeds, und für mich zum ersten mal: einen HD Outlet Shop gleich nebenan.
Gruß
Günter
Danke für die Bilder.
So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt, so gibt es auch keine Probleme mit der Sicherheit und ich sähe was mit meinem Möp gemacht wird oder auch nicht.
Die Amis sind uns wieder mal ein Stück voraus, was Kundenservice anbetrifft (7 Tage Service!!). Für einen Kunden, der nur am Wochenende Zeit hat, ein echter Wahnsinn !
ja, ein traum, arbeiten wie in der peep-show. möchte mal wissen wo die amis uns bei irgend was voraus sind...bullshit.
7 Tage Service muss auch jemand machen (wollen) ...zudem, daß bei uns Sonntagsarbeit verboten ist (nur in Ausnahmefällen nicht) . Ich möchte nicht, daß meine Mitarbeiter Sonntags antreten sollen, nur weil ein Kunde es nicht auf den Appel bekommt sein Motorrad unter der Woche Warten zu lassen. Dazu bieten wir zum Beispiel einen Hol-und Bringservice an. Nur mal so aus Händlersicht gesehen...
Gruß,
Uwe@ Ghettoblasters