Zugreifen JA oder NEIN?
Also nach langem hin und her haben wir uns doch nun für den Audi entschieden 🙂 Nun brauch ich eure Hilfe, zugreifen oder lieber lassen?
Diesen Audi werde ich mir am Wochenende anschauen und probefahren. Finde das Angebot nicht schlecht...
Was haltet ihr davon?
* Gut finde ich die Ausstattung und vor allem die 5 Jahre Garantie inkl.
* Scheiße finde ich die Alufelgen.Gehe 100pro davon aus, dass sie zu Winteralus werden ^^
Preis/Leistung ok? Händler ok? oder doch lieber zur Audi NL? Es scheint mir, dass er vllt die Autos von Audi aufkauft, denn er hat ne Menge Audis. Kann ich dann eigentlich die vom ihm gegebenen Garantie auch bei Audi geltend machen? Sprich, kann/muss ich bei Audi das Auto, zwecks Inspektionen, reparieren/durchchecken lassen?
Gruß digi
Gruß digi
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3dition
Ein A4 ist kein TT, den sich ein Proll ausleiht, das sind meist Geschäftsleute, die auch meist vernünftig fahren. Außerdem sind das meist Autobahnkilometer.
Außendienstler oder Geschäftsleute wie du sie nennst, kümmert es einen kehricht was mit dem Auto ist. Die stehen ständig unter Termindruck...Treibstoff, Reparaturen egal...zahlt die Firma. Da gehts nur um eines, Umsatz...und so viel schaffen wie irgendwie möglich. Wenn du dann, was ich erlebt habe, auf einer Tagung dann mal ein Handy Video unter die Nase gehalten bekommst (Tacho und Drehzahl mit fast Anschlag) nebst Kommentar...Boah guck mal was der läuft...irre !
Denkst du darüber vielleicht auch ein bisschen anders.
Vergleich diese Berufsgruppe mal mit den Sprinterfahrern von den Paketdiensten..da liegst du gar nicht mal so verkehrt. Und wenn du jetzt meinst dass sind alles "nur" Ausnahmen....ich bin einer von denen und das über 30 Jahre in unterschiedlichen Unternehmen... bis ich in 2007 mich selbständig gemacht habe. Und glaube mir, es war überall gleich.
Trotz allem wünsche ich dir alles erdenkliche Glück und vor allem keine Werkstattaufenthalte mit Deinem Wagen.
Ich muss sagen, ich hatte auch mal für ca. ein halbes Jahr einen Leihwagen als ich im Außendienst gearbeitet hat und mich hat das mit dem warmfahren usw. da auch nicht so wirklich interessiert; ich sollte zu einer bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Ort sein und das war ich dann auch... 😉
Deswegen würd ich von einem Ex-Leihwagen auch Abstand nehmen...
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Diesel
Außendienstler oder Geschäftsleute wie du sie nennst, kümmert es einen kehricht was mit dem Auto ist. Die stehen ständig unter Termindruck...Treibstoff, Reparaturen egal...zahlt die Firma. Da gehts nur um eines, Umsatz...und so viel schaffen wie irgendwie möglich. Wenn du dann, was ich erlebt habe, auf einer Tagung dann mal ein Handy Video unter die Nase gehalten bekommst (Tacho und Drehzahl mit fast Anschlag) nebst Kommentar...Boah guck mal was der läuft...irre !Zitat:
Ein A4 ist kein TT, den sich ein Proll ausleiht, das sind meist Geschäftsleute, die auch meist vernünftig fahren. Außerdem sind das meist Autobahnkilometer.
Denkst du darüber vielleicht auch ein bisschen anders.
Vergleich diese Berufsgruppe mal mit den Sprinterfahrern von den Paketdiensten..da liegst du gar nicht mal so verkehrt. Und wenn du jetzt meinst dass sind alles "nur" Ausnahmen....ich bin einer von denen und das über 30 Jahre in unterschiedlichen Unternehmen... bis ich in 2007 mich selbständig gemacht habe. Und glaube mir, es war überall gleich.
Trotz allem wünsche ich dir alles erdenkliche Glück und vor allem keine Werkstattaufenthalte mit Deinem Wagen.
das gilt generell für vertreter. Deswegen sind verteterwagen noch schlimmer als leihwagen. Die hat man ja auch oft als unfallersatzwagen.
Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Oje... jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll 🙁 Preis/Leistung finde ich attraktiv, aber wenn es sich um ein ex-Mietwagen handelt, schreckt mich das ganze ab... Garantie also gleich 0...
Mein A4 war auch ein ehemaliger von Sixt. Hatte keine Probleme damit die sich durch den Einsatz als Leih-/Mietwagen erklären lassen.
Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Mein A4 war auch ein ehemaliger von Sixt. Hatte keine Probleme damit die sich durch den Einsatz als Leih-/Mietwagen erklären lassen.Zitat:
Original geschrieben von digi-pex
Oje... jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll 🙁 Preis/Leistung finde ich attraktiv, aber wenn es sich um ein ex-Mietwagen handelt, schreckt mich das ganze ab... Garantie also gleich 0...
Keine Probleme? Oje, wie kann ich denn rausbekommen, ob ein Auto im gutem Zustand ist, bei erst ca. 24.ooo Km auf der Uhr?! Denke nicht, dass ein ADAC Gutachter was finden könnte...
Kauf den doch. Du hast ja die Anschlussgarantie. Was in den nächsten Jahren nicht auftaucht, taucht vielleicht nie auf.
Moderne Motoren halten schon so einiges aus...
Außerdem sparst du ja 3-5000EUR, weil es ein Ex-MW ist. Dafür kannste notfalls auch was erneuern. Ansonsten bleibts dabei: Lieber ein MW, der mal 14 Tage schlecht behandelt wurde, als ein JW, der ein Jahr mit schleifender Kupplung geknüppelt worden ist.
Zitat:
Kauf den doch. Du hast ja die Anschlussgarantie. Was in den nächsten Jahren nicht auftaucht, taucht vielleicht nie auf.Moderne Motoren halten schon so einiges aus...
Außerdem sparst du ja 3-5000EUR, weil es ein Ex-MW ist. Dafür kannste notfalls auch was erneuern. Ansonsten bleibts dabei: Lieber ein MW, der mal 14 Tage schlecht behandelt wurde, als ein JW, der ein Jahr mit schleifender Kupplung geknüppelt worden ist.
Hab ich mir auch schon gedacht, zumindestens möchte ich auf jeden Fall, dass er mir noch einen neuen Tüv drauf macht.
Leihwagen werden in der Regel sehr gut gewartet. Wenn man vor Vertreterfahrzeugen angst hat, dürfte man sich ja nie einen Passat, A4 oder 3-er gebraucht kaufen. Der überwiegende Teil der Neuzulassungen sind Firmenwagen. Und ob der Private Vorbesitzer schonend mit dem Wagen umgegangen ist, kann auch nicht nachgeprüft werden. Leih- und Dienstwagen haben einen Vorteil: Sie werden wenig auf Kurzstrecken und mehr auf Langstrecken eingesetzt.
Wenn Dir der Wagen gefällt und der Preis für dich in Ordnung ist, dann kauf ihn. Mit der Anschlussgarantie bist du ja auf der sicheren Seite.
Gruß DeMü
Jetzt muss man mal sagen, um den TE nicht total zu verunsichern....der von dir ausgesuchte Wagen wird im Mai 1 Jahr alt...somit hast du noch über ein Jahr volle Werksgarantie. Wenn du auf der absolut sicheren Seite sein willst, machst du danach eine erweiterte Garantie z.b. Car Life beim Audi Händler. Dass es sich hierbei um einen Mietwagen handelt, liegt auf der Hand. Kein Mensch verkauft nach einem 3/4 Jahr seinen Wagen, gerade im ersten Jahr ist der Wertverlust am höchsten.
Ich hatte immer Leasing Fahrzeuge, die nach drei Jahren und 250 - 280 tausend km weg gingen. Davon würde ich jedem abraten. Zwar Jung, aber die km sind nunmal nicht von der Hand zu weisen. Da kommt dann schon mal das ein oder andere Bauteil. Prädistiniert sind Fahrzeuge der Mittelklasse, VW Passat, A4 / A6, 3èr / 5 er BMW, Ford Mondeo, DB C / E Klasse. Das sind die typischen Außendienstler Fahrzeuge im Flottengeschäft.
Bei den laufleistungen gehen die i.d.R. in den Export; da dort mehr Geld wie auf dem heimischen Markt zu erzielen ist.
Großkunden kaufen bzw. Leasen heute nicht mehr. Die mieten Fahrzeuge z.b. bei Sixt. Nach einem 3/4 Jahr gehen die wieder weg und der Mitarbeiter bekommt was neues. Procter & Gamble machen das z.b.
So ein Fahrzeug würde ich bevorzugen, da nur ein Fahrer in dem Zeitraum drauf saß.
Weiterhin, auch möglich, Werksangehörige z.b. Hier bei mir ist VW, die Mitarbeiter machen ein Voll Leasing was nach einem 3/4 Jahr endet. Voll Leasing heist, incl. Wi.Reifen, Steuern, Versicherung, Wartung...quasi das rundum sorglos Paket, nur der verfahrene Sprit muss bezahlt werden. Nach einem 3/4 jahr geben die ab und holen sich was neues.
Typische Werkstatt Ersatzwagen / Leihwagen...da rutscht heute der und morgen ein anderer drauf herum. Da hätte ich auch Bauchschmerzen.
Lange Rede kurzer Sinn, wenn dir der Wagen zusagt, kaufe Ihn und freue Dich. Mache eine Garantieverlängerung und alles ist gut. Damit bist du Safe.