1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zugesicherte Eigenschaft fehlt

Zugesicherte Eigenschaft fehlt

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Ich habe Anfang Oktober 2011 einen Tiguan bestellt. Die erste Auftragsbestätigung war mit allen bestellten Ausstattungen fehlerfrei. (auch mit Parkpilot mit Einparkasssistent

Am letzten Freitag wurde der Abholtermin in der Autostadt auf den 30.06.2012 terminiert. Am letzten Samstag bekam ich eine neue Auftragsbestätigung, in der trotz Bestellung der vordere Parkpilot mit Einparkasssistent plötzlich fehlt.

Niemand vom Autohaus kann sich das erklären. Leider ist eine Nachbestellung nicht möglich, da der Tiger im Werk schon eine Produktionsnummer hat.

Also was tun????????
Wie würdet Ihr euch verhalten?????????????

Eine komplette Neubestellung würde erst Anfang 2013 ausgeliefert!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Und entgegen der hier schon geäußerten Meinung, dass vordere Park-Sensoren ein muss ist, kann ich nur sagen: SCHWACHSINN
Die wirklich wichtigen sind nunmal die hinteren Sensoren, das ist Fakt!

Daß die hinteren Sensoren wichtiger sind, dürfte so ziemlich einhellige Meinung sein. Dennoch bedauere ich, daß die vorderen Sensoren nicht ohne die - für die meisten überflüssige - Einparkautomatik bestellt werden konnten/können. Manchmal muß man vorne auf 5cm genau rangieren und da sind Sensoren bestimmt hilfreich, nachdem es keine Stoßstangen mehr gibt, sondern nur noch lackiertes, empfindliches und ach so schickes Gedöns.

In diesem Zusammenhang von Schwachsinn zu reden, ist beleidigend und ganz schlechter Stil.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

... wer lesen kann: da steht, dass Kufatec das selbst nur Vor Ort in Bad Segeberg einbaut und die Ware nicht versendet wird !

Zitat:

Original geschrieben von Tiguanchen1

Den parkassi kann man doch nachrüsten....:

http://www.kufatec.de/.../...rk-Pilot-Front---Heck---VW-Tiguan-5N.html

Kufatec ist Original VW Zulieferer

Sag deinem Händler der soll es komplett einbachen und codieren + 500€ cash und fertig🙂

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von interforno

@skami (Marge), ich hab (in Ö) auf meinen Tiger 16% bekommen und ich geh schon davon aus, der Händler hat da auch noch was verdient.
Auf einen Vorführer oder inkl. Spritsparprämie? Und posaune hier nicht Rabattsätze aus, die ein VW Händler aus AUT nie geben kann. Ausser mit irgendwelchen Aktionen, die er dann in den Rabatt mit einrechnet.

Ich glaub die eingerechnete Aktion hiess Ökö Prämie (Neuwagen). der für meine Geldbörse wirksame Nachlass waren so 16,00 % (also auch hinterm Komma eine glatte zahl 😉 ).

Wobei, es ist für mich dabei nicht relevant, ob da der Händler gestützt wird. Als alteingesessener kleiner VW/Audi wird der schon wissen, was er macht, denk ich mir. (für den Gebrauchten gab er auch am meisten)

die Angebote mehrere VW händler differierten doch erheblich (juli 2011)

Zitat:

Original geschrieben von J Parlin

... wer lesen kann: da steht, dass Kufatec das selbst nur Vor Ort in Bad Segeberg einbaut und die Ware nicht versendet wird !

es ist immer wieder bemerkenswert, wie schnell man hier im Forum angegriffen wird....

ist doch scheixxxxegal, ob die es nur vor Ort machen......die Kernaussage ist: Es ist nachrüstbar, wenn jemand es unbedingt will.

Ich persönlich würde mir den Park Assist, nicht mehr bestellen, nicht wegen geiz, sondern weil man das Ding in Wirklichkeit nicht braucht.
Viel eher würde ich mir die vorderen Parkpiepser nachrüsten lassen, falls die nicht bestellt worden sind und für die 1.500€, Winterkompletträder kaufen oder mir einen Schönen Urlaub gönnen....

Also ich könnte gut auf die vorderen Piepser verzichten. Die erzählen mir nichts, was ich sowieso nicht schon weiß. Und in dem Bereich, in dem es interessant werden würde, schrillt meist schon der Dauerton. Dann ist aber trotzdem noch ein halber Meter möglich.

Ich nehme das Angebot des Händlers an und wir fahren mit dem Geld eine Woche nach Mallorca.

Vielen Dank für Eure Tips.

Sehr gute Entscheidung, damit habt ihr bestimmt mehr davon als sich über solche Dinge noch lange aufzuregen.

MfG

Christian

Deine Antwort