ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Zufriedenheitsfaktor Icom

Zufriedenheitsfaktor Icom

Themenstarteram 13. Februar 2008 um 20:45

Bei allem was ich in den Foren zu den Icom Anlagen gelesen habe, frage ich Icom Besitzer:

"Gibt es überhaupt einige Anlagen die zur Zufriedenheit ihrer Besitzer laufen?"

Gruß

:rolleyes:

Ähnliche Themen
25 Antworten

Meine Anlage läuft nun auch perfekt.

Anfangs gabs auch viele Probleme,wo selbst mein Umrüster nicht mehr weiter wußte.

Aber alles lag an einem einzigen defekten Kat von vieren.:(

Jetzt wo der Kat erneuert ist und Iridium Zündkerzen verbaut sind,rennt er wie er soll.

Also voll und ganz zufrieden.

MfG.

Bin auch total zufrieden. Hatt zwar Anfangs auch Probleme, dass er etwas ruckelte und weniger Leistung hatte, aber nach dem Einstellen beim Umrüster läuft alles wie ne 1. Keinerlei Probleme mehr. Würds sofort wieder tun.

Nach ~30.000 km & ~1 Jahr = technisch einwandfrei.

Neuerdings ruckelt der Motor sporadisch und die Drehzahl geht in den Keller. Nach einigen km ist es aber wieder vorbei. Vielleicht liegt es an der ICOM Box. Ich werde mal abwarten.

Lediglich der Verbau war im Interieur nicht ganz ansehnlich und sauber. Die Tücken bei ungewohnten Autotypen lassen hier und da mal Abdeckungen beim Abnehmen anbrechen, durchbrechen, usw. Das wird dann still und heimlich geklebt, in der Hoffnung es merkt keiner oder spät. Späteres Nachhaken einige Wochen später für Wiedergutmachung ergab = 0 Feedback. Autohaus Patz, vielleicht routiniert für Ford, aber nicht für Honda. Technisch wie gesagt super Arbeit mit diesem Wermutstropen.

Zitat:

Original geschrieben von neu2003

Hallo, fahre mit meiner Icom seit 40tkm, bin ebenfalls sehr zufrieden.

Hätte sie auch nicht genommen, wenn ich nicht ein entsprechend positives Echo in den Foren gefunden hätte.

Bin mal gespannt, wies hier weitergeht... ;)

Hallo, bei nun 45tkm wurde die Pumpe getauscht (noch Garantie), nach 1 jahr Fahrbetrieb.

Ich werde beim nächsten Fahrzeug wirklich überlegen, nochmals die Icom zu nehmen.

Es wurden bei 30tkm mehrere Gasdüsen getauscht, jetzt die Pumpe. Wenns keine Garantie mehr gewesen wäre, wären das über 200 EUR, soviel ich weiss. Das Qualitätsmanagement der Italiener überzeugt mich nicht wirklich, und für den hohen Preis erwarte ich schon wirklich eine gute und gesicherte Qualität. Ärgerlich ist auch, dass meine Icom von Frühjahr 2007 ist, wo das Pumpenproblem schon lange vorher bekannt war. Diese neue Pumpensorte von 2007 hats dann offenbar wieder nicht gebracht. Sowas ist eigentlich nicht akzeptabel und ehrlich gesagt wachsen bei mir dann Zweifel an der Qualitätsorientierung beim Hersteller !! :(

Alternative wäre eine Vialle oder BRC56, die ab gewisser Drehzahl von selbst auf Benzin und dann wieder zurück schaltet, so wie bei Galileo im T5 V6-Motor verbaut...

am 23. April 2008 um 16:51

Hallo, mein Umrüster hat mir abgeraten von einer Icom, weil sie sich schlecht einstellen lässt, deshalb hab ich ne Vialle verbauen lassen !

MFG M.L

Zitat:

Original geschrieben von habicht2m

Hallo, mein Umrüster hat mir abgeraten von einer Icom, weil sie sich schlecht einstellen lässt, deshalb hab ich ne Vialle verbauen lassen !

MFG M.L

Hallo ML,

hier gehts aber nicht um die grundsätzlichen Vor-/Nachteile, sondern um praktische Erfahrungen der Icom-Fahrer ;)

...das andere gibts schon ganz ganz oft in anderen Threads - sonst wird es hier zu off-topic! - ;)

Jederzeit wieder mit ICOM. Seit Febr. 06 bei 30000km im CL 500 einwandfrei unterwegs!

Gute Fahrt

am 24. April 2008 um 6:55

umgerüstet bei 1.600 km auf der Uhr, bei 14.300 der erste Pumpentausch (etwas zu mager), jetzt (bei 47.000) muß wieder ne neue rein (etwas zu fett)- da alles noch Garantie ist und mein Umrüster 40 km entfernt sitzt, mach ich mir da nicht wirklich nen Kopf drum... laufen tut der Wagen bestens und für Bosch Fehlerkonstruktionen kann er ja nix.

Hallö,

melde ich mich doch auch mal zu Wort. Habe nun seit 2000 KM ne ICOM in meinen C240. Wagen läuft Butterweich, nur kurz nach dem umschalten von Startbenzin auf Gas geht die Drehzahl in den Keller, zwar ärgerlich wenn man grad an einer Ampel steht, aber muß die Tage eh zum Umrüster...

Netten Gruß an alle...

am 25. April 2008 um 20:27

Mittlerweile läuft die Icom auch bei uns einwandfrei. Nach dem Wechsel einer Zündspule und dem nochmaligen Kalibrieren durch einen anderen als den Umrüstbetrieb... Hat immerhin 10 Monate gedauert. Aber jetzt läuft der fantastisch.

Hallo,

habe seit 11.02.08 eine Icom in meinem E60 525i. Einmaliges Nachbessern der Kallis und gut ist gewesen. Andere fahren mit ihrem Fahrzeug zum Umrüster und schließen den Laptop an. Die Icom Fahrer bekommen halt neue Kallis rein. Ansonsten eine super Anlage und keinen Leistungsverlust. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Ach ja, bin seit Februar knapp 5000 km gefahren.

Gruß Falco96

Deine Antwort
Ähnliche Themen