Zufriedenheitsanalyse Beim Facelift Touran

VW Touran 1 (1T)

Hi,

es würde mich interessieren ob ihr mit eurem FL Touran zufrieden seid und ob es euer erster Touran ist.
Am Besten mit Motorisierung, Ausstattung und gefahrenen Kilometern.

Highline 2,0 tdi, 12/06, 1300 km, alles außer Leder und Einparkfunktion.

Farbe egal, Hauptsache schwarz.

14 Antworten

1.4TSI HL DSG
die einzig wahre Farbe: Schiefer Grau mit Latte Stoff
Ausstattung: Xenons, WiPa, Soundsystem, ...
Sehr zufrieden nach ca. 1700 km bis auf:
- Verbrauch noch (?) recht hoch: ca. 10,5 l im Stadtverkehr bei sehr defensiver Fahrweise (meistens fährt meine Regierung)
- Defekte Kofferraumleuchte und defekte Schminkspiegelleuchte li. nach 1 Woche...
Ciao
Ralfisti

...ach ja: 1. Touri bei mir...
Und, tribble15: wie ist's bei Dir mit der Zufriedenheit?
Ciao
Ralfisti

Abgeholt am 23.11.06 bin bis jetzt zufrieden habe noch keinen unnötigen Werkstattbesuch gehabt.Die Sparmaßnahme am FL fande ich nicht so gut.

Highline 2,0 tdi 125KW, 11/06, 4300 km,Leder,Navie,Xenon mit Kurvenlicht usw.

War mit dem ersten nicht zufrieden, habe ihn gewandelt.
Der FL Touran übrigens 125KW, 2,0 tdi ist bis auf leicht beschlagene Scheinwerfer (ist am nächsten Tag wieder weg) und unzufriedenstellende Einstellmöglichkeiten am MFD DVD2 in Ordnung. Bin bisher sehr zufrieden.
Verbrauch 6,8 - 7 Liter

Ach ja:
Jemand hat meine Motorhaube mit 2 Kratzern markiert. Ich würde ihn killen, wenn ich wüßte wer es war.

Farbe egal, Hauptsache schwarz

Ähnliche Themen

Frag doch mal Nachbars Katze !

Die hat bei mir auch markiert !

Gruß RBM

toller Wagen

Haben unseren 1,9TDI FL Trendline ohne viel Sonderausstattung im Dezember abgeholt. Ist der erste Diesel und der erste VW fuer uns, nach zuvor Renault Scenic.

Nach 1000km sind wir sehr zufrieden mit dem Kauf. Ich tendierte eigentlich zu einem Zafira, es ist dann aber doch ein Touran geworden. Ich muss sagen es ist ein schoenes Auto, ich finde ihn von der Haptik her toll. Das Fahrverhalten ist ebenfalls grosse Klasse. Der Motor ist ein wenig laut, aber naja. Wir haben bewusst aufs FL gewartet und ich persoenlich finde es sieht etwas zeitgemaesser und dynamischer aus als das Vorgaengermodell.

Keine Probleme bis jetzt und ich erwarte auch keine. Die Climatronic funktioniert sehr gut (hatte ich vorher noch nicht). Das mp3 Radio ebenso.
Mir ist nur aufgefallen das der Kofferraum nur schwer ohne schmutzige Finger zu bekommen zu schliessen ist, und die Fernbedienung mit den zwei getrennten Knoepfen fuer oeffnen und schliessen finde ich gewoehnungsbeduerftig.

Toller Wagen!
Gruesse,
Andy

Hey

Am 18.12. umgestiegen vom 1.6 Audi A4 auf Touran TSI.Bin bis jetzt super zufrieden.Meiner Meinung nach kann man die Haptik nicht mit der eines Audis vergleichen ,aber das wußte ich auch vorher.
Der Motor ist einfach nur klasse, und ich kann mich über den Verbrauch überhaupt nicht beschweren, im Gegenteil. Hab jetzt 1300 km auf der Uhr und einen Durchnittsverbrauch von genau 8 Liter.In dieser Zeit war alles drin von der Autobahnfahrt von Wolfsburg nach Hause bis Stadtverkehr und Überlandfahrten.Bei Überlandfahrten ist ein Verbrauch von unter 7 Liter kein Problem,aber wenn man es richtig krachen läßt schaft man es auch locker über 10 Liter.

Autobeschreibung: Siehe unten

Habe derzeit 1200 km auf dem Tacho!
Fährt sich sehr ruhig, Navi geht super schnell, Verbrauch derzeit 8,8l (man beachte Klimaanlage + Winter).
Sportfahrwerk fährt sich Klasse (nicht zu hart oder zu weich).
Durchzug top!
Bisher also keine Beschwerden.
Das einzige was mich nervt ist, wenn ich den Motor laufen habe, ist der Kofferraum verriegelt. Muß also immer auf den Türöffnungstaster drücken bevor ich hinten öffen möchte!

Zufrieden

Hallo,

Holte mein Touran 2.0 125 KW DSG DPF am letzten Donnerstag ab und bin bis jetzt zufrieden auch bei mir fährt mehr meine Regierung als ich (muss mich mit dem kleinen Polo begnügen)

Wir waren das Weekend in Nord Italien (hin- rück weg ca. 650 km) der Verbruach war ca. 7.5 l.

Ist mein erster Touran und zuerst hatte ich meine bedenken nachdem ich 2 1/2 Jahre ein Touareg fuhr aber muss sagen der Touran ist wirklich ein gutes Fahrzeug und hoffe auch in Zukunft es so bleibt.

Grüsse

...... und noch eins ...

gruss

Hallo,

wir haben unseren Touran FL in Reflexsilber am 09.11.2006 in WOB abgeholt und sind absolut zufrieden. Wir haben den 2.0 TDI mit 103KW und der rennt wie Teufel. Ausstattung Highline mit diversen extras.

Bis jetzt 3.600 KM gefahren und keine Probleme.
Verbrauch liegt bei 7,4 Liter.

Viele Grüße
Tourantwisti

Hallo an die FL-Fahrer. Ich bin mal neugierig, ob es nur optische Retuschen gab, oder auch ein paar andere Dinge geändert worden sind. Die optischen Retuschen finde ich persöhnlich sehr hübsch.

Kommen folgende Dinge beim FL auch noch/wieder vor?

- Innenspiegel vibriert zwischen 120 und 140km/h ganz fein.
- Hintere Gurte verdrehen sich beim abgurten sehr oft und klappern dann an den Türverkleidung.
- Beim Tanken dauern die letzten "paar" Liter ewig.
- Heckklappe schließt bei geschlossenen Türen und Fenstern nur mit Nachdruck. Bei offener Tür oder Fenster geht sie gut zu schließen.

Gruß

- Hintere Gurte verdrehen sich beim abgurten sehr oft und klappern dann an den Türverkleidung.
- Heckklappe schließt bei geschlossenen Türen und Fenstern nur mit Nachdruck. Bei offener Tür oder Fenster geht sie gut zu schließen.

Innenspiegelvibration hatte ich beim ersten auch, jetzt nicht mehr
Tanken war beim Passat besser, Touran ist Touran
Heckklappe schließt jetzt besser

Dafür wurde an anderer Seite wieder etwas eíngespart.

Tribble15

Zitat:

Original geschrieben von TDIinside

-> bisher nicht bemerkt

-> leider JA!

-> ich warte nicht auf die letzten paar Liter. Es klickt am Ende - die Anzeige zeigt dann den vollen Tank.

-> Sie geht IMMER schlecht zu schliessen. Da die Klappe mittlerweile schmutzig geworden ist, muss ich jedes Mal meine Hände danach waschen. Das Schließen von innen klapt bei mir noch nicht - der Schwung ist noch nicht ausreichend - morgen gehe ins Fitness Studio, vielleicht klappt es (im wahrsten Sinne des Wortes) dann besser 🙂

Gruß

Deine Antwort