Zufriedenheit
Hallo,
wie seit ihr zufrieden mit dem Fabia 3?
Denke an Komfort, Verbrauch, Handling usw.
Habe mir vor einer Woche selbst einen Fabia 3 bestellt, glaube aber nicht, dass die 4.5l Super beim 110PS eingehalten werden können. Werden wahrscheinlich auf 6l steigen oder?
Danke für eure Antworten.
Gruß Tom
12 Antworten
Hallo,
ich habe selbst keinen, aber Du kannst ja mal die Werte bei Spritmonitor studieren:
Dürften aber überwiegend die 1.2 TSI sein.
Sind grundsätzlich zufrieden (110 PS TSI 4 Zylinder) Kombi mit DSG. Er ist 1 Jahr alt und war noch nie in der Werkstatt.
Verbrauch über 10'000 km gerechnet 5.7l
Der Fabia ist im Vergleich zum Octavia etwas lauter, fühlt sich weniger wertig an, einfach von allem etwas weniger.
Natürlich auch im Preis, was dann alles wieder etwas relativiert.
Eben ein grosser Kleinwagen....
Du hast aber vermutlich den Dreizylindermotor, diesen kenne ich nicht.
Hallo,
Wir sind zufrieden mit dem Fabia 1.2 TSI. Nur die Geräuschdämmung könnte etwas besser sein. Das Abrollgeräusch und Motorgeräusch ist beim Polo 6R (haben wir auch) besser gedämmt. Der Fabia ist das modernere Auto.
Edwin
Hallo
Danke für die Antworten
Ja habe den 3zylinder
Bekomme in lt meinem freundlichen erst Mitte November
Habe den fabia 3 1.0tsi 110ps
@spritmonitor
Danke sehr interessant ist von 4.5 bis 7 Liter alles dabei
Energie ist Masse mal Geschwindigkeit zum Quadrat. Das hat Einstein schon vor langer Zeit herausgefunden.
An der Geschwindigkeit etwas zu ändern bedeuted eine Energieumwandlung.
PS (Pferdestärken) beschreiben einen unprofessionellen Vergleich von Energie mit Pferden verglichen.
Die beste Energieumsetzung haben die Bremsen. Die vernichten alles und werden oft gebraucht.
Aktuell sind Leistungen auf Kilowatt genormt und das finde ich gut.
4,5L Superbenzin beinhaltet um 40 Kilowatt/h Primärenergie.
Wenn du damit nicht auskommst liegt es möglicherweise an deinem Umgang mit Fahrzeugen und nicht
an dem Fahrzeug selber.
Benzin benutze ich nur um mein Fahrzeug zu starten (weil es so konstruiert wurde).
Verbrauch ist um 5,5-6L LPG also um 3 Euro/100 Kilometer im Durchschnitt.
Gruß,
Dieter
Qualitativ kann ich nicht meckern, in dieser Preisklasse ist die Qualität ok, Bedienung und Komfort sind in Ordnung, die Sportsitze bieten guten Seitenhalt. Hab den 3-Zyl. Diesel braucht so um die 5l/100km anzeigen tut er allerdings 4,2, Dichtung und Wahrheit. Hab jetzt 32TKM gefahren letzten Monat erste Inspektion zum sagenhaften Kurs von 37€. Wenn er jetzt noch so 5-6Jahre ohne größere Reparaturen durchhält bin ich sehr zufrieden, das einzige Problem das ich bei dem Fahrzeug habe ist das es keine vernünftigen Scheinwerfer für ihn gibt etwa Xenon oder LED.
Grüße
3 Monate die 110PS Version (Combi) Schnitt über die gesamte Zeit 5,4 l (95 Oktan)
Hallo zusammen,
ich fahre den Fabia III jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren 25Tkm (1,2 TSI / 110 KW mit allem zip und zap) und bin rund um zufrieden. Der Spritverbrauch hat sich mittlerweile im Schnitt so bei 5,6 l/100km eingependelt, egal ob super, oder e10. Ich fahre ca. 40/60% Stadt/Autobahn und fahre da meistens max. 100-120km/h und achte aufs frühe Hochschalten. Wenn es schneller muss, dann sind >6 Liter drin. Über die Schalldämmung kann ich mich nicht beklagen, im Gegenteil. Einige Passagiere, die auch selbst diverse Kleinwagen fahren, bewundern die Ruhe im Innenraum, so das ich schon denke, dass der Fabia 1,2 TSI ein recht komfortabler, unter den Kleinwaagen ist. Reparaturen bisher keine, nur normale Inspektion.
Zitat:
@gabca schrieb am 18. September 2017 um 19:01:55 Uhr:
Hallo zusammen,ich fahre den Fabia III jetzt seit ziemlich genau 2 Jahren 25Tkm (1,2 TSI / 110 KW ....🙄
..nein 81 KW/110PS😁
@astradieter: du bist mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs? 😰
Aber für die kinetische Energie stimmts fast 😉
@astradieter
Wollte eigentlich eine vernünftige Antwort aber egal
Meine Frau fährt einen Fabia 3 mit 90 PS und der Verbrauch pendelt zwischen 5,2 - 6,0 L je nach Fahrweise. Verbrauch ist aber auch von Reifengröße und eingeschalteter Verbraucher abhängig