Zufriedenheit mit T3
Hallo
Wie zufrieden seid Ihr mit Eurem T3 ?
Grüße
55 Antworten
Was genau hat sich den geändert das der Lane Assist jetzt so schlecht arbeitet?
Und laufe ich Gefahr bei einem Werkstattbesuch die neue, schlechtere Version zubekommen?
Bei Fahrzeugen vor der 30.Woche 2020 reagierte er wie er soll, Fahrzeuge danach haben den Travel-Assist bekommen und der Lane-Assist pendelt zwischen den Fahrbahnbegrenzungen hin und her. Er verlässt zwar nicht die Fahrbahn und lenkt gegen aber er bleibt nicht mehr ruhig in der Spur, dafür gibt es jetzt den Travel-Assist, der andere Schwächen hat. Bei einem Werkstattbesuch kann der Istzustand nicht verändert werden.
Danke für die Aufklärung! Da bin ich beruhigt🙂
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 25. Mai 2021 um 11:24:37 Uhr:
[Auch jemand aus der Entwicklungsabteilung eines großen Herstellers sagte mir, die ersten 1-1,5 Jahre eines neuen Models sind in der Regel die beste Alternative, ab dann wird abgspeckt um Kosten zu minimieren wo es nur geht. Facelift's sind bei mir nur alter Wein in neuen Schläuchen. Nicht's für ungut.😉🙂
Die ersten 1,5 Jahre braucht man meist noch zum Fertigentwickeln des Fahrzeuges, man ist leider in der Zeit zumeist der Beta-Tester. Zum Facelift wird dann nochmals Geld zum Beheben von Fehlern reingesteckt und auch ein paar neue Dinge in das Fahrzeug gesteckt, dann kann man das Fahrzeug auch langfristig fahren (ich habe teilweise meine Fahrzeuge schon über 15 Jahre in Besitz und weiss was das bedeutet).
MfG
Hannes
Ähnliche Themen
Bin insgesamt zufrieden, jedoch vermisse ich die Wank-Stabilisierung (hatte diese bestellt, aber nicht erhalten).
Zitat:
@dobry schrieb am 27. Mai 2021 um 21:30:54 Uhr:
Bin insgesamt zufrieden, jedoch vermisse ich die Wank-Stabilisierung (hatte diese bestellt, aber nicht erhalten).
Und dann hast du das Fahrzeug angenommen? Was hat denn der Verkäufer dazu gesagt und wie habt ihr euch geeinigt?
Ich hätte das nicht akzeptiert.
Wenn ich dieses Panoramadach nicht bestellt hätte, wäre ich top zufrieden. Wenn die örtliche Werkstatt es jetzt beim zweiten Versuch hin bekommen hätte, wäre es auch akzeptabel gewesen, zumal ich denen sogar erklären konnte, dass die Geräusche von der hinteren, feststehenden Scheibe kommen. Gäbe es den V8 noch zu bestellen, würde ich morgen früh den Rücktritt erklären und ein Modell ohne dieses Schiebedach bestellen, es ist leider auch im geschlossenen Zustand ein Lärmfaktor, weil ich sonst die Doppelverglasung habe. Hat jemand eventuell das gleiche Problem? Auch beim Anlassen hört man vom Dach das Klappern. Das ärgerliche ist dabei, dass ich das Schiebedach ursprünglich nicht bestellen wollte. Kein Vorführer hatte dieses Problem...
Sonst aber top zufrieden, ich würde den T3 sonst sofort wieder bestellen.
Zitat:
@PeterBH schrieb am 23. Mai 2021 um 18:52:03 Uhr:
Kurz am Lenkrad wackeln oder im Lenkrad die Okay-Taste drücken.
Das Drücken der OK-Taste hilft bei dieser Warnmeldung nichts. Das wäre zu einfach. Man kann zwar OK drücken, aber der Countdown bis zur nächsten Stufe des "Warn-Prozesses" läuft dennoch weiter.
Bei mir funktioniert es mit der OK-Taste auch nicht. Was passiert eigentlich bei der nächsten Stufe des Warnprozesses? Habe es mich nicht getraut, auszuprobieren.
2. Stufe ist ein Warnpiepser
3. Stufe: weiterer Warnpiepser + deutlicher Ruck am Fahrer-Sicherheitsgurt
4. Stufe...hab ich noch nicht probiert, aber vermutlich dann Vollbremsung bis zum Stillstand mit Warnblinken
Zitat:
@T15J2018 schrieb am 27. Mai 2021 um 21:57:26 Uhr:
Wenn ich dieses Panoramadach nicht bestellt hätte, wäre ich top zufrieden. Wenn die örtliche Werkstatt es jetzt beim zweiten Versuch hin bekommen hätte, wäre es auch akzeptabel gewesen, zumal ich denen sogar erklären konnte, dass die Geräusche von der hinteren, feststehenden Scheibe kommen. Gäbe es den V8 noch zu bestellen, würde ich morgen früh den Rücktritt erklären und ein Modell ohne dieses Schiebedach bestellen, es ist leider auch im geschlossenen Zustand ein Lärmfaktor, weil ich sonst die Doppelverglasung habe. Hat jemand eventuell das gleiche Problem? Auch beim Anlassen hört man vom Dach das Klappern. Das ärgerliche ist dabei, dass ich das Schiebedach ursprünglich nicht bestellen wollte.
Sonst aber top zufrieden, ich würde den T3 sonst sofort wieder bestellen.
Ich habe auch das Schiebedach und die Doppelverglasung. Habe aber keine Geräusche.
Es ist immer dasselbe mit den Extras:
Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!
Zitat:
@Marini schrieb am 28. Mai 2021 um 13:30:45 Uhr:
Es ist immer dasselbe mit den Extras:
Alles, was ich nicht habe, kann auch nicht kaputt werden!
Naja, man kann sie aber auch nicht nutzen und manche machen halt Sinn.
Ja, jeder hat mit Austattung so seine "must have", seine "nice to have" und seine...."was soll ich mit dem Kram?" Punkte.
Mir ist bei nem Auto wichtig:
- Parktronik
- Rückfahrkamera
- Regensensor
- Klimaautomatik
- ordentliches Licht(mittlerweile LED)
- 4x4
- bisschen mehr Bodenfreiheit(ich fahre beruflich teils in recht entlegene Gebiete)
- Leder(aber schon fast "nice to have"😉
all das(und noch ein paar Sachen mehr, die ganz nett sind) hat meine "Touarette"
Ich wünsch Euch nen schönes Wochenende, ich bin nach wie vor zufrieden und schwer begeistert. Hatte gerade halbwegs Langstrecke, welche ich fast durchgängig mit Tempomat auf 113km/h abspulen konnte. Beim Verbrauch hat er mich mal wieder absolut vom Hocker gehauen!
Ja, beim Verbrauch kann man sich bei ruhiger Fahrweise nicht beklagen. Unten das Ergebnis von überwiegend Landstraße. Allerdings schwindelt der BC ein wenig.