ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Zufriedenheit CX5

Zufriedenheit CX5

Mazda CX-5 KE/GH
Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 17:07

Hallo Leute,

seid Ihr mit Eurem CX5 generell zufrieden, sprich beim Kuga die 2. Kaufempfehlung für den 2.0 Diesel?

MMein jetziger Ford Kuga macht nur noch Probleme, brauche Fahrzeug, welches zuverlässig ist und nicht andauernd außerplanmäßig die Werkstatt sieht, heute hat Woche 2 angefangen;;-(

Beste Antwort im Thema
am 15. Oktober 2014 um 6:34

Sämtliche Autos in dieser Klasse (Tiguan, Q5, X1, X3) brauchen als Diesel mit 170PS etwa 8l/100km und haben ähnliche Normverbrauchsangaben. Ist nicht nur mazdaspezifisch. Auch der Hyundai ix35 mit 180PS braucht auf Spritmonitor 8,2l/100km, auch der Toyota RAV-4 braucht 7.5l/100km.

Aber das kapiert der normale Autokäufer nicht. Lieber schaltet man sein Hirn aus, glaubt man bekommt eine 170PS-Karre mit 1.7t die mit unter 6l/100km in der Realität auskommt. Leute, ihr müßt dringend aufwachen...

Grüße,

Zeph

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Rainer Dre schrieb am 28. Juli 2015 um 06:31:34 Uhr:

Sind wir hier im Mercedes oder Mazda Forum?

Bin jetzt etwas verwirrt?

Und was hat es damit zu tun, wenn ein Fahrer 95 Kg wiegt und Beamter ist, dass der Mercedes durchrostet?

Diesen Zusammenhang muss mir mal einer erklären.

Beamte bekommen doch fast überall Rabatt, so auch einen Rostrabatt > eben mehr Rost für s Geld ;)

Die 95 KG sollen bestimmt nurn verbildlichen das es ein "echter " Beamter ist der viel im Büro zu tun hat...... es grüßt

Mein CX5 braucht im Vergleich zum Ford Kuga fast 2 l weniger. Ein Bekannter mit dem wir oft unterwegs sind hat den Kuga zur gleichen Zeit wie ich unseren CX5 Exclusive Line 150 PS Diesel gekauft. Ich gklaube, der Ford hat ein paar PS mehr, Fahrleistung ist identisch, der Ford ist schwerer...Wir hatten auf dem Weg in den Urlaub mal getauscht, das Ergebnis war das gleiche...1,5 l mehr verbraucht der Ford, das riese Cockpit ist Gewöhnungssache, das kleinere Navi im Ford auch....Das "Innenplastik" und die Sitze sind im Ford meiner Meinung nach etwas besser...Was mir am Mazda Diesel am besten gefällt ist, dass er aufgrund der niedrigen Verdichtung nicht nagelt, auch bei tiefsten Temperaturen nicht. Meine Nachbarn dachten lange es wäre ein Benziner....

HALLO

meine cx5 BJ. 07-2015 hat jetzt 40500km gelaufen bin sehr zufrieden verbrauch liegt so bei 7,2liter 177 DIESEL PS. macht alles was er soll. habe bei 40tkm die ersten bremsbeläge gewechselt 82€

Hey, ich hab ja auf Seite 3 auch schon meine Meinung abgegeben und daran hat sich nix geändert. Sehr zufrieden bei 21000km. Ich würde auch sofort wieder den 192er Beziner kaufen (nicht nur weil sich an ihm der FOX ESD besser anhört^^), kann bis heute nicht ganz verstehen warum so viele den Diesel haben. Ich habe faktisch die bessere Beschleunigung 0-100, bin nun auch bereit die Häme einzustecken..... von wegen is total unnüzu usw.... Ich mags trotzdem

cheers

btw. Klar gibt es wewechen aber wie auch in diesem Fred schon erwähnt hat die JEDES Auto.

Meine Schadensmeldungen in über 1 Jahr:

-MZD (Navi/Entertainent) is ca 3 x abgestürzt

-BSD (Totwinkelassitent) auch ca 3x (den Bedingungen geschuldet) für ein paar Minuten

-Knacken bei linkseingeschlagener Lenkung und anschließender Anfahrt, verschwand nach Wechsel auf 20" 265er Bereifung.

Hierzu gibt es aber ALLES wissenswerte hier > http://www.cx5-forum.de/f4/knacken-bei-vollem-lenkeinschlag-1423.html

HALLO

komme aus dem audi lager (DAS EINZIG WAS PREMIUM WAR IST DER PREIS).

zwei kühe (Q5) bin mit dem cx5 sehr zufrieden.

fahrwerk ist besser wie im audi q5.

verbrauch ist sehr gut 7,2 liter (AUDI Q5 170PS 9LITER) in punkt fahrleistung ist er der kuh in allen punkten überlegen.

inspektion filter mit öl 265€ (die kuh 520€).

bis jetzt macht er alles was er soll fahren fahren.

mfg

oprimito

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 17. Juli 2015 um 17:04:03 Uhr:

Verbrauch 10 Liter Diesel? Wo hast du solche Zahlen her? Ich habe ein Benziner, der nimmt unter 7 Liter. Das mit den Außenspiegeln und der Motorhaube gehört mit dem Faclift der Vergangenheit an. Ich bin vom A4 B7 zum CX-5 gewechselt und kann mich über Qualität oder sonstiges bis jetzt nicht beschweren.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen