Zufriedenheit bei der Astra-Lackierung
Hallo, seid ihr zufrieden mit der Lackierung des neuen Astra? Ich muß leider gestehen, dass ich ein schlechteres Auto bezüglich der Lackqualität noch nicht hatte. Sehr empfindlich und leicht zerkratzbar....Bin früher Vectra A, Astra G und Vectra C gefahren, und hatte nie solche Probleme mit der Lack. Mein neuer Astra hat schon einige Kratzer im Lack, obwohl ich sehr vorsichtig damit umgehe. Wie siehts bei euch aus?
17 Antworten
Habe Zeugs von Sonax verwendet. Bei tiefen Kratzern noch mal mit Schleifpaste vorbehnadelt.
Habe z.T. mit der Hand und bei größeren Flächen mit der Maschine gearbeitet.
Den ganzen Flugrost habe ich z.B. mit der Maschine weggemacht (sieht man bei weiß ja extrem gut)
Zitat:
Original geschrieben von blutoniumboy
Habe Zeugs von Sonax verwendet. Bei tiefen Kratzern noch mal mit Schleifpaste vorbehnadelt.Habe z.T. mit der Hand und bei größeren Flächen mit der Maschine gearbeitet.
Den ganzen Flugrost habe ich z.B. mit der Maschine weggemacht (sieht man bei weiß ja extrem gut)
danke,
habe meinen gerade gestern auf tipp vom nachbarn mit
sonax polish und wax per hand behandelt.
sieht ganz nett aus, aber die hologramme etc. habe ich nicht
rausbekommen.
dazu braucht man sicher iene maschine oder anderes polish...
Zitat:
Original geschrieben von RuHe
danke,Zitat:
Original geschrieben von blutoniumboy
Habe Zeugs von Sonax verwendet. Bei tiefen Kratzern noch mal mit Schleifpaste vorbehnadelt.Habe z.T. mit der Hand und bei größeren Flächen mit der Maschine gearbeitet.
habe meinen gerade gestern auf tipp vom nachbarn mit
sonax polish und wax per hand behandelt.
sieht ganz nett aus, aber die hologramme etc. habe ich nicht
rausbekommen.
dazu braucht man sicher iene maschine oder anderes polish...
Nein keine Maschine, nur eine vernünftige Politur, wenns wirklich nur Hologramme sind dann empfehle ich dir die "SwirlX-Politur" der Marke "Meguiars". Kaufe generell meine Pflegeprodukte dieser Marke bei autopflege24.net!
Und zum Thema Kratzer auf dunklen Lacken: Ich habe Karbongrau und durch eine Wachsschicht versiegelt. Der Lack ist sowas von unempfindlich gegen Kratzer, Schmutz, Staub etc. Wenn der Verdreckt ist von Pollenstaub und Autobahn, reicht ein starker Regen wie heute und das Wasser perlt mit dem Schmutz einfach weg. Wenn man das mit dem Wachsen regelmäßig macht hat man weniger Arbeit beim putzen.
Und wenn man sch wundert warum man nach einer Waschstraße Hologramme oder Kratzer auf dem Lack hat muss man sich nicht fragen woher die kommen... Reicht ja schon wenn vor dir der Förster mit seinem Jeep durchgefahren ist! ;P
MfG