1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Zufriedene Tiguan Fahrer

Zufriedene Tiguan Fahrer

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern? außer die hilfe brauchen aber die gibt es beim Freundlichen. Ich fahre den 2ten Tiguan (jeder ca.60000)ohne Probleme. Bitte jetzt keine Blöden Antworten. kann ich drauf verzichten Gruß Br64

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von br64

Gibt es eigentlich nur Tiguan-Fahrer die meckern?

Sehe es mal so:

Wer zufrieden ist mit seinem Gefährt, der hat keinen Grund, in irgendwelchen Foren und woanders um Hilfe zu suchen. Der hat auch keinen Grund zu meckern, um seinen Frust irgendwo abzuladen. Diese Leute fahren einfach und sind mit ihrem teuren Erwerb zufrieden.

Irgendwelche Kleinigkeiten fallen irgendwann immer mal an, seien es kleinere Defekte, die definitiv nicht sein müssen, wie der zitierte Differenzdrucksensor der auch anderes Zeug. Aber das ist halt so. Irgendwann gibt es immer mal was zu schrauben. Wenn dann VW auch noch einiges davon auf Kulanz bzw Garantie übernimmt - für mich ist auch das kein Grund, verbalen Sondermüll zu verklappen. Ich für meinen Teil kann sagen: Ich hatte auch schon das eine oder andere an Kleinigkeiten, wie den Differenzdrucksensor oder eine undichte Scheibe nach dem Wechsel beim 🙂 Trotzdem freue ich mich nach über 3 Jahren immer noch jedes Mal, wenn ich losfahre, mit diesem Leichtgeländekrabbler über den Asphalt wie auch über Stock und Stein krabbeln zu können.

Daher gilt für mich das Fazit: So wenige User sich hier über ihren teuren Neuerwerb beschweren in Relationen zu den Tigern, die tagtäglich über die Straßen flitzen... Soooo schlimm kann es um die SUV-GeländeEnte ((c) T&S) nicht bestellt sein. 😉

98 weitere Antworten
98 Antworten

@blaupetergolfer
D.h. deiner hat das Update gut verkraftet? Oder war er nicht betroffen?

Update bestens - vor 1 Jahr schon - ohne jede Probleme danach - seit über 10.000 km !

@blaupetergolfer

Ich meinte ob CBAA/CBAB/CFFB/CBBB oder CFGB? Sorry, vielleicht war meine Frage nicht konkret genug.

Es wäre ein Diesel mit 240 PS geworden, aber ich muss seit einem Jahr nur noch maximal 10.000km im Jahr
fahren, da waren mir die 3000 Mehrpreis , sowie die Probleme mit dem DSG (Gedenksekunde ?) zuviel.

Werde aber immer ein Dieselfan bleiben, denn den "Bums" gibts nur beim Diesel und ich pfeife sowieso auf das, was
die nächste Regierung für die Zukunft der Autofahrer bereithält.

Gruß

Jörg

P.S. hoffe, dass der 220er Benziner, den ich im Dez. bekomme, auch genug "Bums" hat, sonst gehts nach ABT! 🙂)

Tiguan

Hallo gromi - meinst Du CFF - steht als Baumuster - dahinter nur ???

Könnte auch auf dem Aufkleber im Serviceheft bzw. im Kofferraum stehen...
Ist bei dir dann der 140PS TDI...meiner ist auch aus 2012...

Hallo Gromi - Du hast Recht - steht im Service-Heft - CFFB - Zulassung 21.02.2012 - 140 PS TDI.

Deine Antwort