Zufriedene Besitzer des 1.4 TSI 150/160 PS ?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Tiguaner,

ich fahre nun seit knapp 1 1/2 Jahren einen Tiguan 1.4 TSI 150 PS 2WD und bin nun bei 14.000km angelangt. Bisher hatte ich keine Probleme, abgesehen vom bekannten Wasserpumpen-Quitschen.
Da ich von meinem Nachbar erfuhr, dass sein Tiguan bei knapp 30.000km einen Motorschaden erlitt mit folglichen kompletten Motoraustausch, fing ich an mich im Internet genauer bezüglich des 1.4er TSI zu informieren. Über Motorschäden lese ich hier und auch in anderen Foren en masse.

Darum wollte ich mal fragen, wer denn mit seinem 1.4 TSI bisher gar keine Probleme hatte und wie viele Kilometer auf dem Tacho sind.

Ich danke euch für eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Stimmt. Diese Downsizing- Geschichten gehen alle kaputt, alle! Ratz- bum sind´se explodiert!
Endlich mal einer der beweisen wird, dass Diesel auch für Kurzstrecken besser sind!

135 weitere Antworten
135 Antworten

Fahre den 1,4 l 150 PS seit dem 5.9.2010. 21.000 KM, Null Probleme. Einfach ein Super Wagen

Knappe 8000 km, Verbrauch lt. MFA 8,5l; ca. 60% Stadt, 2000 km davon Berlin- Luzern und natürlich zurück.
Keine Probleme. Nix.
Außer von Anfang an das Klacken beim Gangwechsel....

Weiter so!

Hallo,

bisher 38000 km und keinerlei Probleme ( Dynaudio zählt ja hier nicht ).

Gruß

Hallo Tiger - Freunde,

Erstzulassung 10.2009, Laufleistung 23000km davon mit 1500kg Wohnwagen ca 4000km,
ein Werkstattbesuch wegen der quietschenden Wasserpumpe. Seit dem Wechsel vor 6000km, keine Probleme mehr. Super Auto

Gruß Heiner55

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

erster Tiger (150 PS TSI BM) , 11 Monate gefahren, 11.000 km - ohne Probleme - sehr gutes Auto 🙂
zweiter Tiger (160 PS TSI BM) 3 Wochen, 600 km, ohne Probleme - noch besser 😉

Uli

Hallo zusammen,

1,4 TSI BM 150PS mit EZ 02/11.
Bislang bei ca. 7.300km keinerlei Probleme.
Verbrauch bei 70% Stadtverkehr liegt bei ca. 8,7 L gem. MFA.
Landstraße geht auch mit ca. 6,5 L.

Grüße
Johannes