Zufrieden mit neuem Opel Corsa 1.2l Twinport, Version Edition

Opel Corsa D

Hallo zusammen,

möchte mir einen neuen Opel Corsa 1,2l Twinport Edition als 5-Türer in sunnymelon holen.Bin aber noch nicht ganz überzeugt. Hatte z.B. bei der Probefahrt das Gefühl, dass der Wagen nicht wirklich gut zieht.
Wie sind Eure Erfahrungen?
Wer kann mich überzeugen ;-)

Viele Grüße
Heike

Beste Antwort im Thema

ich fahre den 1,3 Diesel (3-Türer) mit 90 PS und der geht ganz gut...aber richtig wegziehen tut der auch nicht, da muß man dann schon auf den 1,7 gehen (der geht aber richtig ab, durfte ihn mal testen)

der 1,2 ist gut für die Stadt, aber auf Langstrecke würde ich auf einen größeren Motor...wenn man keinen Diesel will würde ich den 1,4 (geht aber auch mit dem 1,2) nehmen und umrüsten lassen auf Autogas (bei Irmscher ca. 1750 €) das spart dann richtig Geld...

ich habe noch eine interessante andere erfahrung gemacht: meine schwester fährt den gleichen motor wie ich aber als 5 Türer und der zieht entschieden schlechter, der 3 Türer fährt VIEL sportlicher (kann aber auch Zufall sein), dafür ist die Sicht natürlich schlechter...

insgesamt bin ich aber auf jeden Fall SEHR zufrieden mit dem Corsa, hat alles was man braucht und ist trotzdem noch praktisch..auch zu viert auf Langstrecke kein Problem (hab ich des öfteren getestet)

hoffe ich konnte dir helfen...🙂

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hätte ich die Wahl für nur wenig mehr Geld nen 1.4er zu bekommen, würde ich es defintiv sofort ! machen. Ist schon ein wenig schwachbrüstig der kleine 🙂

Hallo,

also meine Frau hat brandneu den 1.2 TP in der Innovation-Version und mit gerade 260km.
Wir haben vorher VIELE Fahrzeuge probegefahren
( KIA Rio, KIA Ceed, Skoda Fabia, Chevy Aveo, Suzuki Swift, Suzuki Splash, Opel Agila, Seat Ibiza (letztes Modell),
und FIAT Grande Punto).
Wir sind einfach immer wieder auf den Corsa aufgrund der Ausstattung und Qualität gekommen.
Wir haben den 1.2 und den 1.4 probegefahren und waren beide der gleichen Meinung wie unser Händler.
Das bisschen mehr PS merkt man kaum. Der 1.2 zieht gegen unseren alten Ibiza mit 75PS eindeutig besser.
Der Aufpreis für den 1.4 und der tatsächliche Mehrverbrauch (lt. unseren Händler, Bekannten die den 1.4er haben
und Spritmonitor) war es uns nicht wert. Ist halt doch Geschmacksache. Ich finde der 1.2er ist völlig okay.
Fahren als Hauptfahrzeug einen Zafira CNG mit 97 PS und 114Nm bei 3600 U/min.
Der zieht noch weniger aber es ist einfach geil an der Tanke für 15.- Euro Erdgas zu tanken.
Deshalb lag uns der Verbrauch am Herzen.

Grüsse,

WurstundBohnen

P.S.: Der durchschnittl. Verbrauch liegt momentan noch bei 6,7 L/100Km ;-)

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das gleiche hat unser Händler auch gesagt. Jetzt möchte ich mich diese Woche noch selbst davon überzeugen. Man gibt ja nicht alle Tage so viel Geld aus ;-) Schönen Abend noch

Zitat:

Original geschrieben von Heike27

also würdet ihr lieber den 1,4l kaufen als den 1,2l? Oder merkt man den Unterschied da nicht wirklich?

Ganz klar ja, den Unterschied mekr man deutlich. Vielleicht nicht unbedingt in der Stadt, aber spätestens am Ortsendeschild auf der Landstraße merkst du es,  da geht es mit dem 1,4er deutlich souvärener zu.

Auch wenn 10PS nicht wie die Welt erscheinen, in meinen Augen ist da jeder Euro Aufpreis wert