Zufrieden mit der Werkstatt?
Es ist hier schon viel über Werkstätten und deren Kompetenz geschrieben und geschimpft worden. Ich möchte für meine Werkstatt ein großes Lob aussprechen. Aktueller Fall:
Habe am Wochenende Geräusche auf der rechten Seite im Schubbetrieb festgestellt. Bin heute Morgen natürlich ohne Termin in die Werkstatt gefahren. Auf dem Weg dorthin, wie immer, natürlich keine Geräusche. Erkläre das dem Meister und lass den Wagen dort stehen. Ruft mich gerade an und sagt dass das Radlager vorne ausgetauscht werden muss. Kosten ca. 300€. Auf meine Frage nach Kulanz sagt er, dass bei Fahrzeugen die älter als 2 Jahre und mehr als 120.000 Km gelaufen haben, vom Werk keine Kulanz mehr möglich ist.
Volvo bietet aber die Möglichkeit, wenn die Werkstatt 10% übernimmt auch Volvo 10% der Kosten übernimmt. Das habe ich natürlich dankend angenommen. Das Ersatzteil ist auf Lager und ich kann den Wagen heute Nachmittag wieder abholen. !!! super !!!
Jetzt kann man sich natürlich darüber unterhalten, dass ein Radlager nach so kurzer Zeit nicht ausfallen dürfte, so ein teures Fahrzeug usw. usw.. Will ich aber nicht, sondern ich möchte eine Empfehlung für das Volvo Autohaus aussprechen.
Wer kompetente Hilfe haben möchte, nette und hübsche Damen am Empfang gut findet und aus der Nähe von Würzburg kommt, der sollte nach Karlstadt fahren.
taptom
Beste Antwort im Thema
Hi,
dann will ich mal mein RIESENLOB an meinen Volvohändler hier auch noch mal festhalten:
- Freitag, 17.40 Uhr, der V8 läuft nicht mehr richtig
- gerade noch nach Hause gekommen, den 🙂 angerufen
- über die extrem freundliche und kooperative Assistance den V8 zum Freundlichen schleppen lassen
- der 🙂 wartet solange, bis der Wagen da ist
- der 🙂 besorgt mir noch zum nächsten Morgen einen V70 mit AHK (DAS ist nicht selbstverständlich!)
- der 🙂 organisiert für Samstag 2 Monteure um alles zu versuchen, den V8 wieder flott zu bekommen
- die Mitarbeiter des 🙂 sind wie gewohnt kompetent und sehr nett
Der Freundliche ist ein wichtiger Grund für mich, Volvo zu fahren!
Schönen Gruß
Jürgen
41 Antworten
Die Kroymans Häuser sind Kompetent und der Service stimmt. (auf Wunsch ist Hol und Bring Service machbar.)
...hier eine Empfehlung für alles, was im südlichen Berlin und untenrum auf VOLVO schwört:
AUTOFORUM PROKOP in Jüterbog
Hol- und Bringeservice ist ebenso selbstverständlich, wie Ersatzwagen im Stile des eigenen Gefährts.
Beratung bei Werkstattbesuchen ist nicht Nebensache sondern fast schon zeitaufwändig (im positiven Sinn).
Gruß
Zu Kroymans muß ich noch was sagen... Das Autohaus in Riem ist einsame spitze! Sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Dagegen hab ich mit dem Haus am Frankfurter Ring das bisher übelste Autohaus meines Lebens kennen gelernt.
Kroymans in Haag dagegen ist auch wieder sehr gut.
Noch ein empfehlenswerter Händler
Hello !
ich möchte auch meinen Händler mal explizit lobend erwähnen:
Volvo Weishaupt
Lindauer Strasse 34
88074 Meckenbeuren-Liebenau (Bodenseeraum)
+49 7542 4094 0
+ ausgesprochen freundlich
+ Leihwagen kostenlos bis 100km
+ kompetente Meister
- kein VISA Zahlung möglich (kenn ich auch anders), finde ich halt
bei 4 stelligen Rechnungen praktikabler.
Ich hoffe das bleibt so...
Tschüss Jens
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bluediamond
Dagegen hab ich mit dem Haus am Frankfurter Ring das bisher übelste Autohaus meines Lebens kennen gelernt.
Ahja - Da bin ich wenigstens nicht der Einzige !!
Gruss
Nusso
Auch zufrieden mit PLZ 76275 ...
... in der Nähe von Karlsruhe
Autohaus Rödiger.
Klein, aber fein!
Gruß
M.O.
@ Bluediamond
Fahr nach Riem, FFB, oder Haag. Die freuen sich immer über Kunden aber wenn es eng wird kann es schon vorkommen das man zwei Wochen auf einen Termin warten muss da die Kapazität begrenzt ist.
Re: Noch ein empfehlenswerter Händler
Zitat:
Original geschrieben von Jensemann_S60
- kein VISA Zahlung möglich (kenn ich auch anders), finde ich halt
bei 4 stelligen Rechnungen praktikabler.
... und auf Rechnung? Ich bekomme bei meinem immer eine Rechnung zugeschickt. Ist ziemlich praktisch, aber so geht's halt auf dem Lande ... 😉
Re: Auch zufrieden mit PLZ 76275 ...
Zitat:
Original geschrieben von V70 II !?
... in der Nähe von Karlsruhe
Autohaus Rödiger.
Klein, aber fein!
Gruß
M.O.
.... und in Mannheim, das Autohaus Peter Geisser
Bin beim Kauf und bei den anfalllenden Inspektionen immer mit der angebrachten Aufmerksamkeit bedacht worden.
Hat m.E. eine sehr gute Werkstatt. Anstelle eines Leihwagens (benötige keinen, da ich ganz in der Nähe meine Arbeitsstelle habe) wurde ich von einem 🙂 Mitarbeiter ins Büro gefahren. Fahrzeug stand immer zum vereinbarten Termin zur Abholung (innen und außen gereinigt) bereit.
Gruß
Martin
Ich hab bei der Firma Wagner in Wiesloch immer nur das beste erlebt , super service , sehr freundlicher serviceberater und es macht schon fast spass da hinzufahren
gruß
matze
Zitat:
Original geschrieben von Kolwe1971
Ich hab bei der Firma Wagner in Wiesloch immer nur das beste erlebt , super service , sehr freundlicher serviceberater und es macht schon fast spass da hinzufahren
.. betreut der nicht auch die Volvo-Firmenwagen einer namhaften Firma in Walldorf? 😉
Da würde ich auch freundlich und "excellent" auftreten. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
.. betreut der nicht auch die Volvo-Firmenwagen einer namhaften Firma in Walldorf? 😉
Da würde ich auch freundlich und "excellent" auftreten. 😁
Schönen Gruß
Jürgen
Das stimmt ist mir schon oft aufgefallen das da viele Fahrzeuge der grossen Softwarefirma stehen.
Ich bin Privatkunde und sehr zufrieden gebe gerne das excellent im Fragebogen.
Gruß
Matze
Volvo Service in Brandenbiurg
Über die Dinge die funktionieren spricht man selten,eben
selbstverständlich.
Im Forum zu sehen.
Bin mit meinem Vertragshändler in Brandenbiurg,Autohaus
Stolze ,zufrieden.
Personal erfahren,kompetent,bekannte Ansprechpartner.
Kurze Formularien,kein Schnickschnack-wer bezahlt das?,
Angemessene Kosten.
Volvia 56
Zitat:
Original geschrieben von Kolwe1971
gruß
matze
Na, ein kleines Häärchen in der Suppe fällt mir bei diesem Serviceberater ein :
...er mag keine 480er 😁 😁 😁
Gruß Thomas#
...sonst mit diesem Haus sehr zufrieden.
Zitat:
M.O. [
.... und in Mannheim, das Autohaus Peter Geisser
Bin beim Kauf und bei den anfalllenden Inspektionen immer mit der angebrachten Aufmerksamkeit bedacht worden.
Hat m.E. eine sehr gute Werkstatt. Anstelle eines Leihwagens (benötige keinen, da ich ganz in der Nähe meine Arbeitsstelle habe) wurde ich von einem 🙂 Mitarbeiter ins Büro gefahren. Fahrzeug stand immer zum vereinbarten Termin zur Abholung (innen und außen gereinigt) bereit.Gruß
Martin
Peter Geisser,
hast du mal gesehen was die VOLVO-Mechanikerstunde da Kostet ?
98,50 EURO zzgl. Mehrwertsteuer = 117,21 EURO
also Ingenieur-Stunden wollte ich nicht zahlen.
Die schaffen es sogar luxembourger Preise noch bei weitem zu toppen.
1x und nie mehr wieder