ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zufahrt Garage 2. Versuch

Zufahrt Garage 2. Versuch

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 16:07

Also, ich hab folgendes Problem. Momentan hab ich noch einen Roller, der kleiner und rangierfähiger ist als ein Möp. Wenn ich mir bald meine Gixxer kauf, werd ich nicht mehr um die Kurve kommen (s. Skizze beigefügt). Bisher mache ich es immer so, dass ich vorwärts hinfahr, über die "kreuzung" hinaus, dann rückwärts rein in die (etwas provisorische) Garage. Wie weit müsste man das Blumenbeet entfernen, dass diese Technik auch bei einem großen Bike funktioniert?

Michi

Ähnliche Themen
21 Antworten

*grübel* versteh das Problem jetz nicht so recht. wenn du nach wie vor in einem zug in die garage kommen willst, kauf dir ein anderes mopped, supersportler haben nicht gerade den größten lenkeinschlag. brauchen sie für ihren eigentlichen verwendungszweck (schaustehen vor der eisdiele [ne quatsch ;)]) auch nicht.

aber wo liegt das problem, wenn du 4, 5 mal vor und zurücksetzen musst, um in die garage zu kommen?

Gruß Dominik

Themenstarteram 29. Oktober 2004 um 16:23

das problem ist, dass ich

1. unbedingt eine supersportler haben will :P (um an der Eisdiele showzustehen

2. du wahrscheinlich gar nicht damit reinkommst, nicht mal 4 -5 mal rangieren.

Deswegen wollte ich eben wissen, wie viel platz ich mindestens schaffen müsste, wollte ich das motorrad in der Garage abstellen

ernsthaft - sehr knapp ist es auf jeden fall, das ist klar. ich würde es aber einfach mal ausprobieren, bevor ich zum umbauen anfange :)

/edit

mal ganz doof gefragt - kannst du nicht einfach von oben her reinfahren?

Also ich habe bei meiner Duc nen Wendekreis, der etwa so groß wie der Erddurchmesser ist. Wenn ich muss Rückwärts aus der Grage und dann in der Einfahrt werden. Ich schiebe mir jedesmal nen Wolf, aber mitlerweile bin ich dran gewöhnt ;)

Das geht auch bei nem meter zehn noch ... dauert halt nur länger ...

Mein Vorschlag: Verkürz das Beet Richtung Bildoberkante, dann kommste leichter Rückwärts auf die Tür zu.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 30. Oktober 2004 um 13:02

^^ schon klar, dass war ja mein plan, das beet da zu verkürzen, nur weis ich net wie viel ich das machen soll (möglichst nämlich net so viel, meine Mutter bringt mich um :))

Zitat:

Original geschrieben von gimpi

^^ schon klar, dass war ja mein plan, das beet da zu verkürzen, nur weis ich net wie viel ich das machen soll (möglichst nämlich net so viel, meine Mutter bringt mich um :))

Auf Einzelschicksale kannst du hier keine Rücksicht nehmen :D

Probieren geht über studieren. Es ist so schwer zu sagen, aber wenn ich mich mal eben in meinen Lenker reindenke, brauchst du wohl mindestens zwei Meter zwischen Beet und Wand.

Probiers doch mal so: :D

 

Schwer zu sagen.

ne, also ich würd mir da jetzt nicht so den kopf zerbrechen. kauf dir das mopped, schau wie es klappt, und wenns dann wirklich zu kompliziert ist, kannst du das beet immer noch zupflastern.

eben.. wenn du eh des möp haben willst isses ja wurscht obs leicht odda schwer reingeht.. rein musses ja eh.. :D

probiers einfach aus und kürz das beet dann halt so wiestes brauchst..

hallo leute...

danke für den netten beitrag....hab eben herzlich über eure skizzen gelacht.....nee, nich ausgelacht....

ich fand die skizzen nur lustig......

aber ernsthaft...ich weiss nicht, wo das problem liegt... kauf dir das mopped und dann siehst du, ob du das beet deiner mutter betonierren musst.....

oder ob du, um stress zu vermeiden lieber ein paar mal hin und her rangierst.....wobei ich persönlich das gar nicht schlimm finde....in der beziehung bin ich perfektionistin und rangiere lieber ein mal mehr, damit mein moped auchso steht, wie ich es haben will.....

also nach dem motto probieren geht über studieren....

gruss rita

rangieren

 

tach alle

mal ernsthaft leute..was will er sich denn für ein moped kaufen . eine AME chopper mit einer gabel von 130 cm länge? hat er nicht soviel fantasie das selbst erst mal auszuprobieren. er soll seine mutter fragen, was geht und was nicht. irgendwie komm ich mir verarscht vor. dann soll er sich doch ein klapprad zulegen.

MfG fred

Mein Mopped hat ebenfalls ein Wendekreis wie eine Elefanten Herde. Wenn's mit dem rangieren gar nicht geht und das Beet nicht verändert werden darf, wie wär's dann mit einer Rangierhilfe. Gibt's z.B. bei Polo.

Die Zeichnungen waren echt geil.

Greetz, Niko

Themenstarteram 2. November 2004 um 18:36

ihr zieht das so ins lächerliche ^^

ich mein is ja eigentlich auch echt lustig, aber des is schon mit roller saueng und selbst mit rangieren (@ möp) kommt da keine von euch rum, auch mit 1000 mal net. Aber egal. Kommt Zeit, kommt Rat.

Danke für die "hilfe" .. :S

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Zufahrt Garage 2. Versuch