Zufahrt Garage 2. Versuch
Also, ich hab folgendes Problem. Momentan hab ich noch einen Roller, der kleiner und rangierfähiger ist als ein Möp. Wenn ich mir bald meine Gixxer kauf, werd ich nicht mehr um die Kurve kommen (s. Skizze beigefügt). Bisher mache ich es immer so, dass ich vorwärts hinfahr, über die "kreuzung" hinaus, dann rückwärts rein in die (etwas provisorische) Garage. Wie weit müsste man das Blumenbeet entfernen, dass diese Technik auch bei einem großen Bike funktioniert?
Michi
21 Antworten
also bei meiner maschine müsste da ein gutes stück weg bestimmt ca. 1 m um da ohne stunden rangieren reinzukommen
Ja, warum denn nich die eben schon erwähnte Rangierhilfe?
Da stellt man das Moped einfach drauf, und kann sie in die entlegenste Ecke rangieren, so stelle ich sie z.B. in der Garage quer an die Wand. (Daß ´Mami immer mit dem Cabrio dagegenrammelt, ist ein anderes Thema ;-) )
So kommst Du auf jeden Fall rein, außer Du hast da so Rasengittersteine oder was ähnlich Rauhes. Da kann die Rangierhilfe nicht drüber.
heja aber (fast) jeden tag das möp auf rangierhilfe druff, dann da rum wieder runter, rückwärts das ganze wieder raus ... is keine Dauerlöung. Werde denke einfach das Beet -schnipp- kürzen . Basta. =)
... ich würde einfach über das beet drüber fahren,... oder mal kurz den hinterreifen druchdrehen lassen und n bisschen seitlich drücken... ^^