zündungsplus

Audi A4 B5/8D

hy leute brauche ein zündungsplus für meinen radio hab nähmlich vor den concert radio auszubauen und gegen einen alpine mp3 zu tauschen.
adapter habe ich auch schon nur brauche ich noch ein zündungsplus nur weiss ich nicht woher???

könnt ihr mir sagen wo eins anliegt vielleicht kurze beschreibung oder bilder.

wäre euch sehr dankbar.

mfg

24 Antworten

Hallo Leute

Wollte mir beim Audi nen CD Radio einbauen, soweit sogut. Alle Lautsprecherkabel mit Iso Stecker angeschloßen und funktionieren auch. Auch die Hinteren Lautsprecher gehen tadelos.

Aber mit der Stromversorgung ist da der Wurm drin. Finde kein Zündungsplus. Gibt nur;

Masse, Braun
Dauerplus, Rot-Blau
Dimmen, Blau-Weiß
Weißes Kabel (😕 kein Strom ist drauf, sagt mir auch nix?)

Wo ist dann das Zündunsplus? Schalte momentan immer das Radio manuel aus 🙄

Freue mich sehr über Hilfe

vg noir

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio, ISO Stecker, Kabelbelegung' überführt.]

Foto0029
Foto0030

HIER hast du mal die Pinbelegung der ISO Stecker. Viel Spaß

MfG, Papjack

Danke fürd den Plan,

aber wo finde ich das Kabel "Zündungsplus" im Kabelstrang? Welche Farbe hat das Kabel?

vg noir

OKAY...dann damit es leichter ist schau mal HIER vieleicht Kammer 3 Pin 4 Ein/Aus über Zündschloß, dann schaust mal auf den unteren Stecker und suchst PIN 4 da, und TADAAAAAA

=)) ich kann's net lassen

MfG, Papjack

Ähnliche Themen

So, hab mir mal die links durchgelesen und alles verständlich 🙂

Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Ich finde das "Zündungsplus" Kabel im Kabelstrang nicht. Dauerplus hab ich schon. Hab nochmal ein Foto beigefügt. Radio geht tadellos, aber muß man selber ein und aus schalten. Kann nicht sein das kein Zündunspluskabel original nicht vorhanden ist?!

Braun - Masse
Rotblau - Dauerplus
Weiße - 😕
Blauweiß - Dimmen (wenn ich da das Radio anschließe gehts mich Licht anschalten an 😁 )

Liegt da das Zündunspluskabel irgendwo seperat oder gar vergessen 🙁 ?

vg noir

Foto0032

Zitat:

Original geschrieben von fireblade

hy leute brauche ein zündungsplus für meinen radio hab nähmlich vor den concert radio auszubauen und gegen einen alpine mp3 zu tauschen.
adapter habe ich auch schon nur brauche ich noch ein zündungsplus nur weiss ich nicht woher???

könnt ihr mir sagen wo eins anliegt vielleicht kurze beschreibung oder bilder.

wäre euch sehr dankbar.

mfg

Versteh ich nicht. Am Stecker vom Concert Radio sind doch Zündungsplus und Dauerplus vorhanden?!

Gruß
Daniel

EDIT: Da ist der originale Aufkleber vom Concert I . Egal welches Concert du hast, daraus läßt sich die Steckerbelegung ableiten.

hy daniel das proplem ist aber das sich an meinem alpine rein nichts tut.

radio ist ok.

habe gehört wenn der radio mit can bus ist liegt kein zündungsplus an weil es über can gesteuert wird?????

ich hab keine ahnung.

mfg

Zitat:

hy daniel das proplem ist aber das sich an meinem alpine rein nichts tut.

radio ist ok.

habe gehört wenn der radio mit can bus ist liegt kein zündungsplus an weil es über can gesteuert wird?????

ich hab keine ahnung.

mfg

Also mein Concert hatte jedenfalls Schaltplus. Was anderes ist mir auch noch nie Untergekommen.

Aber mess doch einfach mal nach. Ein kleines fießes Detail habe ich noch: Scheinbar hat Audi das Dauer und das Zündplus am Stecker - entgegen der ISO Norm - gedreht. Ich mußte das bei mir auch erst drehen. Aber mess halt nach.

Gruß
Daniel

ok daniel ich werde es mal versuchen und danach posten.

danke schon mal im voraus.

mfg

Zitat:

ok daniel ich werde es mal versuchen und danach posten.

danke schon mal im voraus.

mfg

Ähm, du versuchst erstmal zu messen? Weil erstmal tauschen wäre mir (und dir wahrscheinlich auch 😉 ) zuviel Fummelarbeit 🙂

Gruß
Daniel

gibts mit und ohne hatte schon beides ,aber ab wann die das im Werk geändert haben weiß ich auch nicht.Wenn du keins hast musste am besten am sicherungskasten messen dort in der Nähe hat mann fast immer Glück.Die neuen Radios haben auch meistens ein extralanges Zündungspluskabel schon dran, weil die Probleme bekannt sind.Dann noch viel Spaß hoffe ich konnte helfen

Zitat:

Original geschrieben von always_hardcore

gibts mit und ohne hatte schon beides ,aber ab wann die das im Werk geändert haben weiß ich auch nicht.Wenn du keins hast musste am besten am sicherungskasten messen dort in der Nähe hat mann fast immer Glück.Die neuen Radios haben auch meistens ein extralanges Zündungspluskabel schon dran, weil die Probleme bekannt sind.Dann noch viel Spaß hoffe ich konnte helfen

Hi,

d.h. der CAN Bus gibt dem Radio bescheid, das jetzt Zündung an ist? Dolle sache 🙂

Ist Klemme 75x Schaltplus?

Gruß
Daniel

so und heute in der fürh die nächste überaschung.

mein concert radio dreht sich jetzt ca nach 15minuten fahrt von alleine aus und lasst sich auch nicht mehr einschalten nach dem man das auto eine weile stehen lässt und wieder startet funktioniert er wieder aber nach 15min das selbe wieder.

keine ahnug was da los is ich hoff mir kann wer helfen.

mfg

hey...
also klemme 75x hat nix mit geschaltenem Plus zutun. ist meistens ne 15. die klemme 15 hast du z.b. unterm lenkrad hinter der verkleidung im fahrerfußraum. aber normalerweise sollte die 15 mit in den steckern fürs radio sein.
Und das Radio hat auch kein Can-Bus. aller höchstens wird es über den Can-Infotainment gesteuert.
Aber das gibts erst ab ca.Baujahr 2004. weis ich jetzt aber nicht genau.
Was isn das fürn baujahr?
mfg

Deine Antwort