Zündungsplus im Motorsicherungskasten
92 KW mHybrid Bj. 23
Weis jemand, welche Sicherung im Motorsicherungskasten Zündungs-Plus führt ?
4 Antworten
F25/28/29
F30/31/F35
Das müsste was passendes dabei sein. Wobei ich mich frage was willst du machen? Spannungsversorgung abgreifen mit einem Sicherungsadapter wird ohne weiteres nicht gehen da die Sicherungen von unten gesteckt sind,Deckel drüber mit wenig bis garkein Platz.
Na super ! Hatte den Kasten noch nicht auf gemacht !
Ich bräuchte Zündungsplus als Steuerstrom für ein kleines Relais.
Man kann auch an den Scheinwerfer Stecker Kabel ran gehen wenn man was im Motorraum anschließen möchte. Links Pin 6 blau/grau, ist Zündung über F36 10A BJB, bisschen die Isolierung vom Kabel entfernen und dort ein Kabel anlöten.
Super, vielen Dank !
Hatte mir schon aus der E-Kiste ein Elektronisches Relais raus gesucht, so ein Teil für eine Zweit-Batterie.
Das Relais schaltet erst bei Spannungsanstieg ( Motor an ) die 2. Batterie zu.
Aber leider für meinen Zweck nicht brauchbar, da die Ruhestrom Aufnahme des Relais fast höher ist, als Die des Geräts, was ich von der Hauptbatterie trennen möchte. ( Marderschutz mit 12 Kontakt-Platten )
Also, Marderschutz soll bei Motor aus von Zweit-Batterie ( kleine 16,8 LiFePo4 )gespeist werden, bei Motorlauf wieder mit geladen werden.
Gut, könnte ja immer über LiFePo4 laufen lassen, aber dann vergesse ich garantiert das Aufladen !
Was Anderes: Kann man den Ladezustand der 48 Volt Batterie irgendwie regeln ?
Bei meiner Kiste steht die Ladeanzeige immer etwa zwischen 5 und 35%, nie höher ? (laut Anzeige im Display)
Wohne auf einem Berg, rolle bergab 30 Km in die nächste Stadt. Davon lädt das System gut die Hälfte der Km, wird aber nie voller ?
Bitte kein Hinweis zum FFH: Der versucht seid einem Jahr das Pre-Colisions System wieder zum laufen zu bringen !