ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündung nicht verstellbar

Zündung nicht verstellbar

Lincoln Continental/Mark Series
Themenstarteram 27. März 2021 um 9:20

Hallo

Mein Lincoln treibt mich in den Wahnsinn.

Wollte die Zündung einstellen ,weil er Bescheiden läuft.

Und musste feststellen das man garnicht am Verteiler drehen kann .

Also Verteiler aufgemacht , da war nur ein Teller mit Kontakten drinnen . Keine Fliehkraft oder unterbrecher .

Wie bekomm ich ihn zum laufen ?

Motor ist ein 351 w

 

Wohn zufällig wer in der Nähe von Jena

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 28. März 2021 um 7:38

Morgen kommen die Bücher. Da bin ich schlauer ! Hoffe ich doch . Hab gestern die Kerzen raus 4 schwarz 4rehbraun .

Morgen kommt Kabel und Kerzen neu . Evtl stimmt die zündreihenfolge nicht . Zylinder links 1-4 rechts 5-8 ?

Andersrum. Rechts vorne beim Lüfter ist eins, an der Spritzwand links hinten acht.

Oder hast du gezählt, wenn du vorm Auto stehst?

Themenstarteram 28. März 2021 um 8:27

Ich habe die Vorderansicht aufgezählt

Dann passt es. Man zählt aber immer in Fahrtrichtung bzw. fängt entgegengesetzt zur Kraftabgabe an.

Falls es ein HO Motor ist, ist die Zündreihenfolge anders als beim normalen 302er. Musste ich auch erst lernen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 16:28

Auf der Verteiler Kappe steht im Uhrzeigersinn 12345678 . Macht aber keinen Sinn ?!

Was ist ein ho Motor ?

Meines Wissens ist es ein 351 w

Zündkabel sind neu Kerzen auch .Start Versuch = Peng mittelschalldämpfer geplatz .

Hilft das weiter?

Screenshot_20210328-183617~2.png
Themenstarteram 28. März 2021 um 17:00

Nicht wirklich mach ja kein Sinn wenn ich das nach den Nummern auf den Verteiler anschließe . Dann wäre ja zündfolge 12345678

Jetzt komme ich nicht mehr mit. Was interessiert was auf dem Verteiler steht, zumal das ja eigentlich nicht sein kann. Die Zündfolge müsste eigentlich in die Spinne gegossen sein - zumindest bei GM, bei Ford bin ich etwas Ahnungslos.

Themenstarteram 28. März 2021 um 17:24

Auf den Zündverteiler gehts im Uhrzeigersinn 12345678 macht also kein Sinn es auch nach den Zylinder so anzuschließen . Bei mein Ranchero steht die zündreihenfolge auf der Brücken . Beim Lincoln ist eine von edelbrock hab ich keine zündreihenfolge gesehen . Kann morgen nochmal schauen .

So langsam verzweifel ich an den Lincoln

Themenstarteram 29. März 2021 um 8:14

Verteiler Deckel

Bild 1.jpg

Steht doch drauf: 302 innere Zahlen sind die Steckplätze, 351 und 400 äussere Zahlen sind die Steckplätze. Zylinder 1 ist bei allen identisch.

Zitat:

@Carv8 schrieb am 28. März 2021 um 19:24:26 Uhr:

Auf den Zündverteiler gehts im Uhrzeigersinn 12345678 macht also kein Sinn es auch nach den Zylinder so anzuschließen . Bei mein Ranchero steht die zündreihenfolge auf der Brücken . Beim Lincoln ist eine von edelbrock hab ich keine zündreihenfolge gesehen . Kann morgen nochmal schauen .

So langsam verzweifel ich an den Lincoln

Da hast du dich aber gründlich verlesen.

Ich hab dir mal dein Bild beschriftet.

In Rot, die Zündfolge bei Linkslauf des Verteilers.

In Gelb, die Zündfolge bei Rechtslauf des Verteilers.

Der Rechtslauf wird verwendet, wenn der Motor als Mercruiser im Boot eingesetzt wird.

Verteiler
Themenstarteram 29. März 2021 um 9:10

Fettes danke .

Er läuft erstmal und geht beim schalten nicht mehr aus !

Soll sich die Werkstatt jetzt damit rum quälen :p

Die us-Schmidt Übersetzung sind auch gekommen .

Da steht auch nichts über dieses zündsytem drin .

Fettes danke nochmal .

Das System gab es nur kurz und es ist sehr selten. Selbst über die Ford-Teilenummer auf dem Ding ist kaum was zu finden. Ich empfehle die Umrüstung auf ein anderes System.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Zündung nicht verstellbar