ForumB-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Zündung aus Motar aber trotzdem an wenn Abblendlich an ist.

Zündung aus Motar aber trotzdem an wenn Abblendlich an ist.

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 17:01

Hallo,

ich hab ein grosses Problem bzw zwei aber das zweite ist nicht ganz so schlimm und weis nicht wie ich das lösen kann oder ob ich doch in die teure Werkstatt muss.

Autodaten:

Ford Fiesta

KW/PS 37/52

Baujahr: 94

1119 ccm

Schadstoffarm E2

Wenn ihr mehr benötigt sagt mir einfach bescheid.

 

1. Problem

Ich kann den Motor starten also mit eingeschalteter Zündung und auch mit dem Zündschlüssel wieder abstellen.

Nun zum Problem:

Sobald ich bei ausgeschalteter Zündung mein Abblendlicht einschalte geht auch die Zündung mit an was ja nicht sein dürfte. Zündung bedeutet die Benzinpumpe geht kurz wie normal bei der Zündung auch und alles andere leuchte auch am amaturenbrett als wäre die Zündung ein. auto starten könnte ich jetzt vermutlich nur wenn ich die richtigen Kontakte kurzschliesse sprich den wagen starte was ich aber nur mit meinem schlüssel machen brauch, gott sei dank.

Fahre ich mit dem Auto abends beötige ich das abblendlicht schalte das Abblendlicht ein, parke ich dann irgendwann mein auto und dreh die Zündung aus so kann ich den Zündschlüssel rausnehmen jedoch bleibt das Auto solange an bis ich das Abblendlicht auch ausschalte.

komisch ist aber so.

Hat da jemand eine Idee. Ich vermute mal das da irgendwas nicht mit den Kontakten der Lichtanlage stimmt.

 

2. Problem

Schalte ich mein Abblendlicht ein so geht der linke Scheinwerfer ganz normal an der rechte jedoch leuchtet nicht ganz so hell wie er sollte.

Beim kurzen einschalten der Fernlichts geht er dann auch ganz normal auf seine volle Leuchtkraft.

Ist hier nur die Birne nicht mehr ganz sauber oder hängt das evtl sogar mit Problem Nr. 1 zusammen.

Wäre für eure hilfe sehr dankbar.

Gruss greatlyusa

18 Antworten

Habe letzens eine ganz tolle Entdeckung gemacht...

 

Man nehme die Uhr raus, man schliessen an das Braune Kabel Masse an, und an das Rote kabel ein plus (Von irgendein verbraucher)... und zag, ohne schlüssel springt alles an!

D.h. Masse Fehler , - 100%!

am 1. März 2008 um 10:29

Wer macht denn so was? Bestenfalls kann der ganze Wagen abfackeln!

Themenstarteram 1. März 2008 um 16:40

Hey,

der Unterschied zwischen abfackeln und reparieren ist wohl der das es beim bzw nach dem reparieren nicht brennt :-)

ne ne also experementieren will oich da nicht.

entweder ich finde den fehler oder ich kauf mir dann doch früher einen neuwagen. der sollte eigentlich bis august nur halten da lohnt evtl der aufwand nicht und dann gibbet eh nen neuen.

ich dank trotzdem für die vielen tipps usw.

werd noch ein wenig suchen und durchmessen.

gruss greatlyusa

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta Fun

Wer macht denn so was? Bestenfalls kann der ganze Wagen abfackeln!

Weil ich nen alten Fiesta hier habe, und einfach mal gemessen habe, wo klemmen 15 Vorhanden sind! ;)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Zündung aus Motar aber trotzdem an wenn Abblendlich an ist.