Zündsteuergerät
Hallo!
Möchte mich heute mal an die SL Fahrer aus Kassel und Umgebung wenden. Kann mir jemand helfen?
Mein Fahrzeug : R 129 ,SL 500 Bauj. 4/93.
Seit 4 Wochen springt mein Fahrzeug nicht mehr an . Bin jetzt soweit ,das es das Zündsteuergerät sein müsste.
Habe es zur Reparatur geschickt nach EPS -Elektronik. Habe eine E-Mail erhalten ,es konnte kein Fehler festgestellt werden,aber man konnte nicht alle Bereiche prüfen,es ist nicht auszuschließen ,das trotzdem ein Fehler vorliegt. Bin also genau so schlau wie vorher. Habe darauf mit dem Werkstattleiter Mercedes gesprochen . Haben kein gebrauchtes da. Müssten ein neues bestellen ,Kosten ca . 2000 Euro. Kann mir also auch nicht helfen . Und aus Verzweifelung ein gebrauchtes für 400-800 Euro kaufen bei Ebay, ich weiß nicht. Ich bin mit dem Werkstattleiter alle Möglichkeiten durchgegangen . Habe selbst schon einiges ausgetauscht. Kein Resultat( Mein Beitrag hier : Motor springt nicht mehr an).
Hat jemand die Möglichkeit ,der ein selbiges Auto fährt ,einmal des Zündsteuergerät umzustecken,damit ich weis,ob es wirklich daran liegt. Das wäre super.
Tel: 0172/4270271
Grüsse
Michael Fröhlich
121 Antworten
Hallo!
Ich muß mich nocheinmal berichtigen: Kupplung A: bei eingeschalteter Zündung Pin 1 und 6 ,nicht 2 und 6.
Sorry. Habe ich schlecht erkannt auf dem Stecker.
Das füll mal auf dem Blatt noch mal richtig aus.
Bitte im N 16-1 die Sicherungen prüfen/erneuern.
Oh 😰 Nachlieferung!
Dann geht es erst am WE weiter.
Wenn ich den plan sehe,dann ist es kE-jetronik.ich habe aber LH.ich weiss nicht,ob es relevant ist.ich habe heute übrigens mal getestet ,ob benzin eingespritzt wird.musste das Relais brücken.trotzdem keine benzineinspritzung
Welches Relais hast du überbrückt?
Es ist un fast bar aber die Spulen sind Abgesichert, Sicherung Nr 5 erneuern und Spannung messen (Zündung an)
Hatte festgestellt,das meine benzinpumpen nicht laufen .habe dann das kraftstoffpumpenrelais überbrückt.von 30 auf 87. Motor drehen lassen,aber die kerzen sind trocken.
Wo soll das Relais sein?
Ob das noch vor Weihnachten wird.
Du mußt doch wissen um welche Anlage es geht.
Stell mal Bilder ein. >K
Nee wenn bis zu 30.10 nix läuft kommt der Schleppwagen.
Das Relais sitzt hinten rechts im Kofferraum über Batterie.grün mit 30 amp. Sicherung.für benzinpumpe und innenraumgebläse
Hallo Conny,alles nicht so einfach.auto ist angesprungen,aus gegangen.jetzt geht gar nichts mehr.braucht halt seine Zeit.mercedes Werkstatt muss sich auch erstmal belesen. Traurig.das wird dann teuer.gruss Michael