Zündsteuergerät
Hallo!
Möchte mich heute mal an die SL Fahrer aus Kassel und Umgebung wenden. Kann mir jemand helfen?
Mein Fahrzeug : R 129 ,SL 500 Bauj. 4/93.
Seit 4 Wochen springt mein Fahrzeug nicht mehr an . Bin jetzt soweit ,das es das Zündsteuergerät sein müsste.
Habe es zur Reparatur geschickt nach EPS -Elektronik. Habe eine E-Mail erhalten ,es konnte kein Fehler festgestellt werden,aber man konnte nicht alle Bereiche prüfen,es ist nicht auszuschließen ,das trotzdem ein Fehler vorliegt. Bin also genau so schlau wie vorher. Habe darauf mit dem Werkstattleiter Mercedes gesprochen . Haben kein gebrauchtes da. Müssten ein neues bestellen ,Kosten ca . 2000 Euro. Kann mir also auch nicht helfen . Und aus Verzweifelung ein gebrauchtes für 400-800 Euro kaufen bei Ebay, ich weiß nicht. Ich bin mit dem Werkstattleiter alle Möglichkeiten durchgegangen . Habe selbst schon einiges ausgetauscht. Kein Resultat( Mein Beitrag hier : Motor springt nicht mehr an).
Hat jemand die Möglichkeit ,der ein selbiges Auto fährt ,einmal des Zündsteuergerät umzustecken,damit ich weis,ob es wirklich daran liegt. Das wäre super.
Tel: 0172/4270271
Grüsse
Michael Fröhlich
121 Antworten
Hallo, kann das gut nachfühlen,also ich würde nicht in eine Werksatt gehen,sondern in eine direkte Niederlassung die haben mehr Erfahrung kann ich nur empfehlen.Fahre auch einen SL 500 und jedesmal wenn ich in der Werkstatt war hatte ich das Gefühl mein Auto ist ein Versuchskaninchen.
Bin neulich in einer Niederlassung in Hamburg gewesen,wegen knistern im Radio und SRS,grosses Lob an die Niederlassung
Also viel Glück
Anni
Hallo Anni!
Da gebe ich dir recht. Den großen Plan haben die nicht in der Tasche. Habe auch schon meine negativ Erfahrungen gemacht.
Haben mal steiff und fest behauptet ,das dieses Auto kein Scheibenwischerrelais hätte. Erst eine Niederlassung hat mir am Telefon gesagt ,wo ich es finde.
Na ja, mein SL ,mein unbekanntes Wesen.
Grüsse aus Kassel
Michael
Hallo,haste mal eine Teilenummer,kannst du schön ablesen am Gerät,habe noch verschiedene liegen vom 91er 92er und 93er SL 500.
Mit einfach mal umstecken ist es nicht getan,es braucht das richtige Steuergerät mit der identischen Teilenummer.
Andreas
Hallo,ja habe ich.
0145454332. Das ist meine Teilnummer. Es passen aber auch andere.
Gruß Michael