ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Zündspulen XC90 V8

Zündspulen XC90 V8

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 16:59

Heute zum freundlichen gefahren. Drei Zündspulen defekt. Ich so“mach schnell fertig , Auto muss laufen“.

Er schaut nach. Volvo hat Rückstand. Frühestens am 26.04.19 gibts welche.

Dementsprechend auch bei allen anderen die Ersatzteile für Volvo haben.

Sollte also jemand von euch Zündspulen liegen haben die noch brauchbar sind Nr. 8687939, wäre ich wirklich dankbar wenn er sie mir für einen guten Preis zukommen lässt. Bin auch für jede weitere Idee dankbar die mich rettet.

LG Sascha

Beste Antwort im Thema

Und danke an alle die mir direkt mit Tipps weiter geholfen haben

 

Besonders großes dank an S.Olivier und rosi03677

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Tja, selbst ist der Mann... :)

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 20:09

Heute kamen die Zündspulen an. Nachdem diese gewechselt waren, alle Massekabel gecheckt wurden, eins wurde erneuert, läuft der Elch jetzt im stand super. Allerdings geht die Motor-Abgaskontrolllampe nicht aus. Bei der Probefahrt läuft er wie ein Haufen Mist. Hab jetzt gelesen das die Lambdasteuerung siehe Bild gesperrt ist. Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden damit alles wieder gut wird oder muss ich mich weiter suchen?

Beim fahren ruckelnder Elch und es kommt die Meldung „langsam fahren und hochschalten.

 

Danke für eure Hilfe

Sascha

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 5. Februar 2019 um 20:12

Heute kamen die Zündspulen an. Nachdem diese gewechselt waren, alle Massekabel gecheckt wurden, eins wurde erneuert, läuft der Elch jetzt im stand super. Allerdings geht die Motor-Abgaskontrolllampe nicht aus. Bei der Probefahrt läuft er wie ein Haufen Mist. Hab jetzt gelesen das die Lambdasteuerung gesperrt ist. Stimmt das? Muss der Fehlerspeicher gelöscht werden damit alles wieder gut wird oder muss ich mich weiter suchen?

Beim fahren ruckelnder Elch und es kommt die Meldung „langsam fahren und hochschalten.

 

Danke für eure Hilfe

Sascha

Themenstarteram 5. Februar 2019 um 20:13

Sorry für die ganzen Posts. Irgendwie spinnt die App

Ja, lösch den Fehlerspeicher auf jeden Fall - dann siehst ob und falls was kommt...

Wahrscheinlich sperrt er die Regelung zum Schutz. Mit dem Löschen müsste sie behoben sein...

Hast du Vida??

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 6:20

Danke für die Info.

Muss heute dann zum Freundlichen.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:56

Neuigkeiten. Aus Zylinder 2,5 und 7 meldet der 7te weiterhin den Fehler.

Auto läuft wie ein Haufen... aber ich habe festgestellt das es ein Problem mit dem 4 poligen Stecker auf der Zündspule gibt. Löst sich quasi in Wohlgefallen auf. Masse ist ganz ab. Werde heute noch versuchen das irgendwie provisorisch zu lösen , vielleicht löten ?

Jemand eine Teilenummer für mich damit ich diese bestellen kann?

Oder sonst das Problem jemand gehabt und behoben?

LG

Hier kannste Dir sämtliche Teilenummern raussuchen:

http://catcar.info/volvo/?lang=en

Moin Sascha- sorry bin gerade erst wieder online.

Wie ich dir schon in der PN ziemlich am Anfang schrieb: Stecker....

Falls es die Dinger nirgends geben sollte....die vom Toyota Prius 2 passen auch ;-)

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 17:05

Danke euch beiden.

Themenstarteram 11. Februar 2019 um 15:56

Im Anhang die Teilenummern der Zündspulenstecker und Kabel.

Falls es jemand benötigt.

Danke für eure Hilfe ,

 

Grüße aus Osnabrück

 

Saacha

Asset.JPG
Themenstarteram 30. März 2019 um 17:53

Kurzes Resümee für alle die ähnliche Probleme bekommen.

Am 07.02. habe ich meine Zündspulen aus den USA bekommen und verbaut.

Nachdem ich für zwei Zylinder auch neue Zündkabel verbaut hatte lieg der Elch bis letzte Woche tadellos.

Donnerstag dann los zur Arbeit und Der XC will wieder nicht laufen.

Wie eine Eimer zu meiner Werkstatt des Vertrauens. Ergebnis , eine Zündspule schon hin. Zumindest ist er so fit im Gegensatz zum Freundlichen hier mir eine neue direkt bei Denso zu bestellen. Kommt Dienstag.

Keine Ahnung ob es nun Zufall ist oder der Preis doch der entscheidende Faktor war schlechtere Ware erhalten zu haben.

Wollte für diejenigen die es interessiert dies mal Kund tun .

Liebe Grüße und sonniges Wochenende euch allen.

Sascha

Du hast aber auch ein Pech...

Die neuen sind schon wieder kaputt?

Themenstarteram 1. April 2019 um 10:47

Eine erstmal. Naja wenn man acht zum Preis von zweien hier bekommt wundert es mich eigentlich nicht....

Steht nur mal wieder der Elch

am 5. April 2019 um 22:39

und gibt es schon was neues?

Deine Antwort
Ähnliche Themen