Zündspule defekt..neue Zündbox??
Hi
Bin heute mit meiner Fatboy liegen geblieben.
Während der Fahrt auf einmal stottern dann komplett ausgegangen.
Rechts ran 1x gestartet läuft. 1km weiter dasselbe nur sprang sie dann gar nicht mehr an.
also kerzen raus alles trocken,dann zündfunke überprüft...kein zündfunke an beiden kerzen.
Adac angerufen ne knappe stunde gewartet.. der hat dann alles überprüft und alle werte die
an der zündspule etc. ankamen vollkommen in ordnung.Hat dann noch das chromcover von der
zündspule abgebaut und siehe da es kam flüssigkeit aus der zündspule..die hat quasi gekocht hat er mir erklärt. zündspule ist devenetiv fratze,aber der gute mann hat mir erklärt das in 90% der fälle die
Zündbox defekt ist und ich sie gleich mit austauschen sollte!!
hat denn jemand von euch schonmal die zündspule ähnlich defekt gehabt und auch beide teile getauscht? weil die zündbox ist nicht gerade billig bei W&..ca.409€! es ist auch nicht so einfach eine zündbox durch zu messen.
über tips und anregungen würde ich mich freuen
gruß
Beste Antwort im Thema
nein, ich denke der gute adac-mann hat nicht recht, zumindest nicht was hd angeht. neue zündspule sollte dein problem lösen.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
....
Und nebenbei gesagt: Dyna ist Scheiße! Immer nach nur wenigen KM abgeraucht und konnten den Fehler nie finden. War immer eine Komplett-Anlage.......
Was für ein Nonsens.🙄
Da war wohl nur einer zu Überqualifiziert, 😰 beim Einbau.🙄
Meine ist seit Anfang 2003 drin und funktioniert seit min. 40000Km bestens und fehlerfrei! 😉
@ hd-man,
hast recht, 😁 die Ohmzahl habe ich nach so langer Zeit des Einbaus verwechselt. 😎
Zitat:
Original geschrieben von rabe666
Moinob nu Crane oder Dyna ist wie so oft ne Glaubensfrage ... in diesem Fall wem glaub ich mehr ... Händler x oder Y bzw Bericht A oder B).
Ich hab mich vor ca 15 Jahren gegen Dyna entschieden obwohl ich seit gefühlten 100Jahren eine Dyna in der Z900 fahre. Schlicht weil ich ne Single Fire haben wollte und die negativen Info´s überwiegten ... also seit 15 Jahren Crane HI4 SF mit Crane Zündspule = null Sorgen bisher. 😁Greetz
rabe666😎
Ja ist wohl wirklich ne Glaubensfrage :-)
für welche ich mich dann später entscheide weiß ich selbst
noch nicht,dafür muß ich mich erstmal etwas mehr mit der matererie befassen.
vielen dank für die zahlreichen tips und anregungen 😉