Zündschlüssel Volvo V70XC
Da ich ja Teilweisse Probleme haben den Zündschlüssel zu drehen, sagte man mir ich solle einen neunen Zünschlüssel kaufem mit dem FZ Ausweiss.
Hier kostet so ein Schlüssel ca 250-300Sfr, dass wären dann bis fast 300 Euro.
Ist das Ding bei euch aus so schweine Teuer?
17 Antworten
ich habe gerade bei volvo einen zweitschlüssel für meinen s80 i anfertigen lassen. hat 165,-- euro gekostet.
das wäre gerade mal die Hälfte, immer noch sehr teuer.
In ca 3 Tagen bekomme ich den Schlüssel dann weiss ich mehr, das oben war die Aussage vom Volvomensch denke aber kaum das es Günstiger wird, aus welchem Land bist du wenn ich fragen darf.
Das wäre halt hilfreich um die Preise Einordnen zu können auch wenn das im Grunde nicht mehr viel hilft.
deutschland
Ich glaube weniger, dass es am Schöüssel liegen wird.
Meist ist das Schloss selbst defekt.
Bei der Suchfunktion wirst du viele Beiträge in div. Foren und Links zu YouTube finden.
Hoffentlich war da nicht die Bestellung des Schlüssels „umsonst“.
Der Defekt am Zündschloss sollte Volvo doch bekannt sein.
Gruss
Andreas
Ähnliche Themen
Das mit dem Zündschloss war von einem Volvo Mechaniker, der sagte das er das Problem kenne.
Kann man das Schloss dann nicht auf einen Schlüssel anpassen?
Als ich das Problem zum erstmal hatte, damals massiver habe ich hier schon gefragt Altes Thema
Als Ergebnis davon bin ich dann eben hin und habe mir den Schlüssel bestellt.
Schloss und Schlüssel wäre bei den Preisen ja fast schon ein totalschalden 🙁
Wenn volvo dir sagt, dass es am Schlüssel liegt, du läßt das machen, dann muss es funktionieren - donst schmeißt ihm den Schlüssel hinterher und zahlst halt nicht...
er war mal werkstattmeister bei volvo der arbeitet nicht mehr als automech.
die werkstatt meinte auch eher am zündschloss... resp. hat sowas angedeutet... der schlüssel dreht im mom ja wieder ohne probleme, der hat nur zwischendurch seine schwachen 5 min.
und da trennen sich die geister woran es liegt
....ich bin mir sicher, es wird am schloss liegen.
Abr, wie schon oben erwähnt,wenn "ER" sagt es liegt am Schlüssel und der Fehler damit nicht behoben ist, hat Er einen Schlüssel mehr am Brett und du die Gewissheit, dass es am Schloss lieg.
Ist ein Fehler der durch fast alle Baureihen geht und echt ärgerlich und teuer ist.
Mit handwerklichem Geschick und Geduld kann man es selbst reparieren.
Habe leider meine Bilder nicht mehr gespeichert, aber lässt sich durch Reinigung, sofern es Abrieb oder eben mechanischer Defekt ist, selbst beheben.
Gruss und frohes Fest
Andreas
Ist mir auch schon über die Jahre wiederholt passiert, V70, Bj. 1.03, 261.000 km, passiert immer weit weg von zu Hause, mit reichlich wd 40 o.ä. aus Frankreich ins Zündschloss war immer für ein Jahr oder länger Ruhe.
habs schon öfters regelrecht geflutet, wenn ich dran denke auch gerne vorbeugend, Probleme gabs nie, geholfen hats
-bis jetzt- immer. Betrifft die Elektrik scheinbar nicht. Wissen die Profis aber wahrscheinlich genauer. Übrigens sprüh ich auch die Heckwischer-Welle (heißt das Ding so?) bei halb geöffneter Heckklappe spätestens dann ein wenn der Wischer zäh läuft.
Hast keinen zweitschlüssel, denn du nie benutzt? Denn dann ist er quasi wie neu und du weißt ob es am schlüssel oder schloss liegt...
Nein, ich habe leider keinen 2t Schlüssel, ich habe aber einen bestellt, dieser ist aber noch nicht gekommen.
Ich denke das liegt an den Festtagen das es etwas länger dauert.
Im moment dreht der Zündschlüssel ja wieder gut, das war kein schleichender Prozess sonder gut auf gar nicht und wieder gut.