ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zündschlüssel

Zündschlüssel

Themenstarteram 11. März 2009 um 19:16

Ich habe ein Fahrzeug mit Keyless-go-Funktion. Bei meinem Zünschlüssel ist die Fernbedienfunktion kaputt (Tasten sind gebrochen), er funktioniert also nur über sie Keyless-go-Funtionen. (Der Ersatzschlüssel hat leider diese Keyless-Go-Funktion nicht bei dem funktioniert aber die Infrarot-Funktion einwandfrei).

Da ich gehört habe, man könne die Platine tauschen nun die Frage: Funktioniert meine Fernbedienung evtl. wieder, wenn ich dessen Platine in einen gebraucht gekauften Schlüssel einsetze?

Muß dieser zu kaufende Schlüssel das Keysess-Go schon haben?

Beste Antwort im Thema

Also , ich habe mir mal ein Spass erlaubt und den Schlüssel auseinandergebaut !

Zur Belustigung habe ich meine Handystoppuhr angeschmissen .

Werkzeug , eine Handelübliche Pinzette !

 

Sage und schreibe ( ich habe es ruhig angehen lassen ) brauchte ich 45sek. um den Schlüssel zu demontieren .

Schneller allerdings ging der  Zusammenbau , da die Teile nur reingesteckt werden müssen ( die rasten ein ) .

 

Habe mal ein Bild gemacht ;)

 

Da wo ich den roten Kreis hingemacht habe , kann die Platine besorglos rausgezogen werden !

 

Mal schauen , vielleicht geht ja irgendwo ein Mercedes auf , weil ich jetzt gebastelt habe  :D:D:D

 

Lisa

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

wie dein "anderer" schlüssel hat keine KG funktion? schlüssel sind bei mir beide gleich - und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese sich überhaupt von schlüsseln für non KG fahrzeuge unterscheiden.

 

was du da mit dem platinentausch vor hast klingt abenteuerlich. warum gehste nicht zum freundlichen und kaufst dir n neuen schlüssel? ist vlt billiger wie 3 tage dran rumzubasteln und in der zeit kein geld zu verdienen. und - der neue schlüssel wird 100% funzen :-) 

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:21

Ja leider hat mein Vorgänger mal einen Schlüssel ohne KG nachmachen lassen. Merc. sagt, daß man das im Nachhinein auch nicht mehr ändern könne.

und

nein

ich möchte nicht 230,- Euro für einen Schlüssel ausgeben. Übrigens habe ich die nächsten 3 Tage noch frei. Ich denke aber, daß der Platinentausch in 20 Min. erledigt ist. (20 min statt 230 Euro fände ich ok)

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Da ich gehört habe, man könne die Platine tauschen nun die Frage: Funktioniert meine Fernbedienung evtl. wieder, wenn ich dessen Platine in einen gebraucht gekauften Schlüssel einsetze?

Geht ohne Probleme . ist auch eine Sache von 2-3 Minuten und nicht 3 Tage  ;)

am 11. März 2009 um 22:58

Hallo,

ist es auch möglich in einem Mopf Schlüssel die innereien vom Vormopf zu packen ?

geht das ??

Grüße

Oliver

Anscheinend ist alles möglich...

Als ich meinen Wagen auf einem Parkplatz öffnen wollte, gingen nicht nur meine Blinker an, sondern auch bei einer S-Klasse welche fünf Plätze weiter entfernt stand. Kann das angehen?

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

Vielleicht war es ja das Ergebnis privater Bastelei.

Gruß TempoMaat

 

am 11. März 2009 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von Tempomaat

Anscheinend ist alles möglich...

Als ich meinen Wagen auf einem Parkplatz öffnen wollte, gingen nicht nur meine Blinker an, sondern auch bei einer S-Klasse welche fünf Plätze weiter entfernt stand. Kann das angehen?

Hat jemand schon einmal ähnliches erlebt?

Vielleicht war es ja das Ergebnis privater Bastelei.

Gruß TempoMaat

und...mit welchem bist Du abgefahren ;)

 

und...mit welchem bist Du abgefahren ;)

Ich bin verwundert stehen geblieben,

fand es aber total "abgefahren"!!!

Zitat:

Original geschrieben von E500-TNT

Übrigens habe ich die nächsten 3 Tage noch frei.

 

 

 

 

 

für den kriegste grün :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

Hallo,

 

ist es auch möglich in einem Mopf Schlüssel die innereien vom Vormopf zu packen ?

 

geht das ??

 

Grüße

Oliver

Nein !

Also , ich habe mir mal ein Spass erlaubt und den Schlüssel auseinandergebaut !

Zur Belustigung habe ich meine Handystoppuhr angeschmissen .

Werkzeug , eine Handelübliche Pinzette !

 

Sage und schreibe ( ich habe es ruhig angehen lassen ) brauchte ich 45sek. um den Schlüssel zu demontieren .

Schneller allerdings ging der  Zusammenbau , da die Teile nur reingesteckt werden müssen ( die rasten ein ) .

 

Habe mal ein Bild gemacht ;)

 

Da wo ich den roten Kreis hingemacht habe , kann die Platine besorglos rausgezogen werden !

 

Mal schauen , vielleicht geht ja irgendwo ein Mercedes auf , weil ich jetzt gebastelt habe  :D:D:D

 

Lisa

"...roter Kreis" ?? Wo soll der denn auf dem Bild sein?

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:32

Seite kann nicht geladen werden...

Kannst Du mir sagen, wo ich an dem weißen Dingens hebeln, ziehen oder drücken muß?

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenmeister2

"...roter Kreis" ?? Wo soll der denn auf dem Bild sein?

Schon erledigt ;)

Habe das Bild gerade bearbeitet , da der Kreis ababhanden gekommen war :D

Alles klar, auf dem geänderte Bild ist der Kreis jetzt zu erkennen.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen