Zündschlüssel lässt sich auch eingeschaltet abziehen
Hallo zusammen
Ich kann bei meiner Kawasaki LTD 440 (Belt Drive), auch bei eingeschalteter Zündung den Schlüssel abziehen. Ich habe deshalb Angst, diesen wärend der Fahrt zu verlieren. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
Gruß
Rolf
59 Antworten
Ja, ganz ehrlich: Weißt Du was ich mir gedacht habe als Du Deine Rückmeldung geschrieben hattest und dann die vielen Antworten und Tips und Ratgeber von den beiden Hauptprotagonisten kamen?
Macht nur so weiter…dann wundert man sich wirklich nicht mehr, warum soviele Threads ohne Abschlussmeldung bleiben, wenn man sich dann noch für seine Entscheidung seitenlang rechtfertigen muss.
Der TE wird sich insgeheim schon sagen: Nie mehr verrate ich nochmal, was aus meinem Anliegen geworden ist. Lasse die lieber dumm sterben. 🙂
Das ist halt bei manchen das Problem. Selbst die vermeintlich einfache Lösung kann zu Problemen führen. Das will man nicht hören. Schon springt der nächste auf, der mit seinem Beitrag genau das gleiche verursacht, wie er versucht damit zu bekämpfen. Teufelskreis.
Schade ist halt, dass man hier dann auf seine Taten, war schon immer so, verharrt und nichtmal wirklich drüber nachdenken möchte um dann die Tipps als nervig anzusehen.
Ähnliche Themen
Also ich bin ja auch fürs reparieren, aber bei einem Preis von 15€ für ein gebrauchtes zum tauschen würde ich mir die Mühe nicht machen.
Lg
Hallo Forster
Sag mal kann es sein, dass du Langeweile hast?
Spielt sonst keiner mit dir, oder musst du immer das letzte Wort haben?
Gruß
Rolf
Hallo KawaOernie,
nein mir ist nicht langweilig, habe sogar viel zu tun. Aber Beleidigungen, auch subtiler Art kann ich nicht leiden. Dein letzter Beitrag gehört nun leider auch dazu. Schade, hätte da mehr erwartet.
Es gibt ne Menge Leute die die Lösung von Problemen gar nicht wollen und schon gar keine einfache,denn dann gibt es ja nichts mehr zu sagen und auch keine Möglichkeit mehr,sich zu profilieren.
Die Steigerung wären dann noch die,die um etwas sagen zu können Probleme machen,um dann darüber zu diskutieren und eine Lösung anzubieten.
So wie kleine Kinder die anfangen Blödsinn zu machen, damit sie beachtet werden.
Hallo Hugo.777
Das mit dem Magneten, ist ja noch nicht einmal eine Lösung für mein Problem. Es soll ja nur eine Sicherheit für meine Bedenken, den Zündschlüssel eventuell zu verlieren sein. Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich das Zündschloss eh ausbauen um es zu überprüfen. Vielleicht benötige ich ja ein neues Zündschloss oder besser einen kompletten Schlosssatz? Doch dann hängen immer noch zwei weitere Schlüssel am Bund, der fürs Topcase und der fürs Lenkschloss. Ich werde es mir aber wirklich überlegen, ob ich darüber schreibe.
Gruß
Rolf
Das war auch nicht auf dich bezogen Örni.
Aber ich denke mal das ein Austauschschloss am effektivsten ist.Muss ja kein neues sein.
Und wenn du zwei verschiedene Schlüssel dann hast ist doch auch nicht son Drama oder?
Der Beitrag hat Potential, negatives Potential.....
Aber egal. bei manchen Fahrzeugen kann man den "Schließzylinder" zerlegen und der Ursache auf den Grund gehen. Vielleicht geht das auch hier? Notfalls aus zwei mach eines, damit die Schließung wieder paßt?
Zitat:
@KawaOernie schrieb am 2. November 2022 um 11:26:43 Uhr:
Ich werde es mir aber wirklich überlegen, ob ich darüber schreibe.
Gruß
Rolf
Tue das. Du hörst ja ehe auf kein Tipp hier, außer er passt in dein eigenen Gedankengang.
Dir wurde von Anfang an geraten entweder ein neues zu nehmen oder es ausseinander zu nehmen. Wir fangen uns an hier im Kreis zu drehen.
Du hattest mich hier gefragt, ob ich viel Zeit hätte. Du entweder auch oder du hättest lieber die Zeit, die du hier zum Schreiben brauchtest, dafür genutzt, das Schloss zu zerlegen.
Viel Erfolg.
Ich habe mal bei einer H2 den Zündschlüssel mit ein paar weiteren während der Fahrt verloren und nie wieder gefunden. War ganz schön blöd, vor der verschlossenen Garage zu stehen und die Schlüssel waren nicht mehr da. Habe zuvor aber nie bemerkt, daß der Zündschlüssel bei laufendem Motor abgezogen werden konnte. Ich würde in so einem Fall auch Zündschloss erneuern.
Hallo Turboleberkas
Ich hatte damals auch nur durch Zufall bemerkt, dass sich der Zündschlüssel auch bei eingeschalteter Zündung abziehen lässt. Da ich auch bedenken hatte das der Schlüssel unter Umständen abfällt, habe ich etwas später den Magneten am Lenker befestigt. Es sieht nicht so toll aus, erfüllt aber bis heute seinen Zweck. Irgendwann werde ich wohl mal das Zündschloss zerlegen und schauen, ob man es eventuell reparieren kann.
Gruß
Rolf