Zündschlüssel dreht durch 360 Grad T-Roc 2023

VW T-Roc 1 (A1)

Hatte das schon öfter mal, wenn ich mal schnell den Zündschlüssel umdrehe um zu starten dreht er ins Endlose. Hab dann bemerkt Zündschlüssel raus langsam eine Vierteumdrehung und dann starten gings. Ist das ein defekt? Batterie im Zündschlüssel ist 90%.

21 Antworten

Wenn es so stimmt

[quote][i]@Brachmane [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71984721]schrieb am 31. Mai 2025 um 8:04[/url]:[/i] Zitat: @famjuwi schrieb am 30. Mai 2025 um 22:23:32 Uhr: tja, wenn man demütig, blauäugig und mit rosaroter VW-Brille den Händlerraum betritt und das Werkstattpersonal als Halbgötter ansieht.... dann mag das so sein Wenn ich mir anschaue, was du so fährst oder gefahren hast, ahne ich, warum du keine Ahnung hast. 😋[/quote]

Zitat:
@famjuwi schrieb am 31. Mai 2025 um 10:23:23 Uhr:
[quote][i]@Brachmane [url=/forum/aktion/PostJump.html?postId=71984721]schrieb am 31. Mai 2025 um 8:04[/url]:[/i] Zitat: @famjuwi schrieb am 30. Mai 2025 um 22:23:32 Uhr: tja, wenn man demütig, blauäugig und mit rosaroter VW-Brille den Händlerraum betritt und das Werkstattpersonal als Halbgötter ansieht.... dann mag das so sein Wenn ich mir anschaue, was du so fährst oder gefahren hast, ahne ich, warum du keine Ahnung hast. 😋[/quote]

Danke für das Kompliment, ich freue mich, wenn sich jemand mal die Mühe macht, hinter die Kulissen zu gucken... :-) ... genau das solltet ihr VW-Fan-Boys auch mal bei Eurer Lieblingsmarke tun, es wäre dann schon ein Gewinn, wenn sich einer oder zwei vom V(öllig) W(ertlos) Konzern verabschieden würden.

Sollte ich mal in die Lage kommen müssen, mir volkstümliche Autos kaufen zu müssen, dann würde ich mir lieber einen Dacia oder etwas von Kia / Hyundai zulegen, bevor ich einen VW mein eigen nennen sollte. Aber ich denke, dies wird nie passieren.

Und ja, ich hatte bzw. habe auch persönliche Erfahrungen mit VW, vor vielen vielen Jahren mit einem VW Jetta und aktuell mit dem T-Roc meiner Frau (aus dem Nachlass ihres Vaters) plus berufliche Erfahrungen mit Konzernautos. Ich denke, ich weiß, wovon ich spreche.

Zählt man noch die zahllosen Skandale in den letzten Jahren (nicht nur der Dieselskandal, es gab ja noch mehrere andere) dazu, dann darf ich ungerührt vom V(öllig) W(ertlos) Konzern sprechen. Selbst deutsche Gerichte haben entschiden, dass man VW in der Öffentlichkeit "Betrügerkonzern" nennen darf.

Mein Gott muss dir langweilig sein @famjuwi

Wie im Kindergarten