Zündschlossgehäuse
Nach einem Defekt des Zündschlosses haben wir das erfolgreich ausgebaut und ein neues bereits gekauft. Beim Einbau des neuen Zündschlosses ist nun der Haltebolzen (wie in er Anleitung auf Seite 11 oben zu sehen) herausge"fallen". Wir bekommen das Teil nicht wieder eingesetzt. Kann jemand sagen wofür das Teil ist und wie es eingesetzt werden muss?
16 Antworten
Auch nach stundenlangem Versuch das Teil wieder einzusetzen, sind wir leider keinen Schritt weiter. Ich fürchte, wir kommen um den Ausbau des Zündschlossgehäuses nicht herum. .... ich traue mich kaum zu fragen .....😕 aber hast Du in Deiner unglaublichen, arbeitsaufwendigen Sammlung an Fotos auch dazu eine Gebrauchsanweisung?
Da es eine Abreißschraube ist, die dort das Lenkradsperrengehäuse am Platz fixiert, mußt du nur mit einem Körner, kleinem Meißel, oder scharfen Schraubendreher und einem Hammer dabeigehen und diese mit kleinen Hammerschlägen auf den Rand der Schraube nach und nach lösen.
Im Anschluß nimmst du einfach eine kurze M8 Inbusschraube und ziehst es so wieder an.
Du kannst zwar auch die Abreißschraube wieder nehmen zum festziehen, aber es macht sich doch wesentlich schlechter.
Bilder davon habe ich im Moment leider nicht.
Mach ich demnächst aber mal, wenn ich meinen Reserve Firmenwagen auf die verstellbare Lenksäule umrüste.