ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zündschloss tauschen bei A6 4F, Baujahr 2008

Zündschloss tauschen bei A6 4F, Baujahr 2008

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 9:39

Hallo Leute, ich habe jetzt hier schon viel vom Zündschloss Problemen beim Audi A6 4F gelesen.

Was etwas verwirrend ist sind immer die unterschiedlichen Aussagen.

Jetzt meine Fragen, zum ersten, wenn ich ein Zündschloss beim A6 4F Baujahr 2008 tausche, muss ich das andere Zündschloss erst anlehnen.

Zweite Frage, passen meine Schlüssel in das andere Zündschloss, habe hier auch schon unterschiedliche Aussagen gelesen, die einen meinen ja es muss nur der Schlüssel eingelernt werden andere meinen das es besser ist Tür und Zündschloss mit den dazugehörigen Schlüsseln zu besorgen.

Schn mal im Voraus danke für eventuelle Antworten ????

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich kann für meinen 2005er VFL sagen, das ein Zünschloss mit der exakt gleichen Teilenummer (Endbuchstabe wichtig) problemlos passt und ohne Anlernen funktioniert. Schlüssel passen in alle Zündschlösser (habe ich selbst getestet), nur nicht in die Türen. Und starten läßt sich nur der Wagen, wozu der Schlüssel gehört.

 

Jan

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:53

Hallo Jan, danke für deine Antwort, man wir hier leider von so vielen unterschiedlichen Aussagen teilweise sehr verunsichert (-:

Dann kaufe ich mal ein dementsprechenden Zündschloss und teste es einmal, zur Not muss ich halt das alte wieder einbauen falls es wirklich nicht funktioniert

Berichte mal wie du die blenden abbekommen hast und könntest du vielleicht Fotos machen von den Haltepunkten? Danke.

Die Arbeit steht bei mir auch noch an da öfters die total nervige Fehlermeldung kommt, Zündschloss defekt, aber sonst keine synonyme habe...

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 9:57

Also ich habe erst die Klammer auf der linken Seite, ziemlich weit unternimmt Lüftungsgitter gelöst, habe dann Schraubenzieher am Rand reingesteckt und dann die oberen Klammern mit einem ganz dünnen, langen Schraubendreher gelöst und gleichzeitig mit dem Schraubenzieher am Rand mit gedrückt.

War zwar nicht so einfach wie es in Videos aussieht and habe auch ganz schön lange gesucht bis ich die Befestigungspunkte gefunden habe aber es hat funktioniert.

Ich schaue das ich später ein paar Bilder machen kann

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 10:13

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 8. Januar 2024 um 21:32:21 Uhr:

Berichte mal wie du die blenden abbekommen hast und könntest du vielleicht Fotos machen von den Haltepunkten? Danke.

Die Arbeit steht bei mir auch noch an da öfters die total nervige Fehlermeldung kommt, Zündschloss defekt, aber sonst keine synonyme habe...

S

Auf den 2 Bildern siehst du die ungefähre Lage der oberen und rechten Klammern, für die rechts musst du die Lüftungsklapoe auf machen und du siehst sie dann ziemlich weit unten, aber nur mit Taschenlampe, die oberen sind eigentlich direkt unter dem silbernen Ramen des Lüftungsgitter. Die unteren sind dann einfach so mit raus gegangenen auch die Blende über dem Schloss

Punkte wo die Klamern sitzen
Themenstarteram 9. Januar 2024 um 10:43

Leider kann man die Punkte sehr schlecht fotografieren aber hier nochvein paar Bilder, vielleicht hilft es ja (-:

20240109
20240109
20240109
+1

Perfekt, danke Dir!!!

Das hat mir schon geholfen das vielleicht auch mal zu probieren

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:09

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 9. Januar 2024 um 13:34:14 Uhr:

Perfekt, danke Dir!!!

Das hat mir schon geholfen das vielleicht auch mal zu probieren

Gerne doch (-:

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 13:12

Zitat:

@Hacky64 schrieb am 9. Januar 2024 um 14:09:32 Uhr:

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 9. Januar 2024 um 13:34:14 Uhr:

Perfekt, danke Dir!!!

Das hat mir schon geholfen das vielleicht auch mal zu probieren

Gerne doch (-:

Habe es auch zum ersten Mal gemacht und es war schon eine blöde fummelei bis ich die Punkte durch das Lüftungsgitter gefunden hab. Man sollte auch vorsichtig beim raus heben sein damit das doch schon etwas ältere Plastik nicht bricht.

Themenstarteram 10. Januar 2024 um 15:38

So jetzt zur Info für euch, habe vorhin ein Gebrauchte Zündschloss eingebaut und es hat wirklich ohne Probleme alles wieder funktioniert, Fb, Abschaltung von Bordcomputer und Licht beim abziehen des Schlüssels, Alarmanlage und Lenkradschloss. Auch die Meldung Zündschloss ist weg. Also Fazit, Gebeauchtes Zündschloss tauschen ist auf alle Fälle Problemlos es sollten nur die Teilenummern übereinstimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Zündschloss tauschen bei A6 4F, Baujahr 2008