Zündschloss
Hallo,
Brauche dringend Hilfe.Bin gestern mit meinen s210 E230 Kombi Bauj1997 gefahren ,wollte danach normal abschließen mit der ZV aber es ging nicht mehr Wollte dann zur Werkstatt fahren aber Zündschloss entriegelt nicht,kann denn schlüssel nicht drehen.Habe mal neue Batterien im den Schlüssel gemacht hat aber nicht funktioniert.
Was kann ich tun?
Gruss
Mario
24 Antworten
Bremse getreten beim Versuch den Wählhebel zu bewegen?
Ähnliche Themen
Dann würde ich mir die Sperre des Wählhebel am Zündschloss und am Bremshebel ansehen. Evtl ist da was nicht richtig montiert
Update: So mein Auto läuft wieder.Es hat sich Rausgestellt das mein Auto ein Japan Import ist und die neuen Schlüssel auf Europäisch programmiert worden.Schlüssel noch mal zum Codierer geschickt auf Japan Programmiert und siehe da .Schlüssel ins Zündschloss und Auto startet .
Was es alles gibt. Schade das es noch keine VPN für Schlüssel gibt, sonst hätte man ihm vorgaukeln können, er wäre in Japan.
Für künftige Lebenslagen rund ums Schloß und die ZV: Mercedes hat 2008 eine gehaltvolle Broschüre zu zu allen möglichen bis dahin verbauten Systemen herausgegeben.
Die kann einem helfen, bei Problemen zu eruieren, welches System exakt verbaut ist, wie es überhaupt arbeitet, welche Fehlermeldungen es gibt, welche Problembehebungen etc. etc. Bei diesem alten Zeug kennen sich heute auch nicht mehr unbedingt alle MB-Werkstätten so richtig aus.
Dann stochert man im Fall der Fälle nicht mehr komplett im Nebel herum. 😎
@w124Aachen: Darf man neugierig fragen, was die beiden neuen Schlüssel gekostet haben? Normalerweise wird man bei Benz richtig Kohle dafür los... 😰
Michael