Zündschloss
Hallo,
Brauche dringend Hilfe.Bin gestern mit meinen s210 E230 Kombi Bauj1997 gefahren ,wollte danach normal abschließen mit der ZV aber es ging nicht mehr Wollte dann zur Werkstatt fahren aber Zündschloss entriegelt nicht,kann denn schlüssel nicht drehen.Habe mal neue Batterien im den Schlüssel gemacht hat aber nicht funktioniert.
Was kann ich tun?
Gruss
Mario
24 Antworten
Hast du einen 2. Schlüssel um den zu vergleichen?
Wenn die Symptome gleich sind, aber die Bordspannung i.O. ist kann es teuer werden...
Mit dem 2 Schlüssel hättest du testen können ob es am Schlüssel oder Schloß liegt.
Im Notfall musst du das Schloß ausbauen und mit dem Schlüssel einschicken. Kostet wohl um die 200€
Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, um welchen Schlüssel es sich handelt. Noch der Klappschlüssel mit Infrarot Schließung, oder der Funkschlüssel?
Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
Die Batterie im Schlüssel ist nur für die ZV. Mach den Schlüssel mal auf (Platine rausziehen), da ist ganz vorne eine Spule, über die bekommt der Schlüssel induktiv Strom. Da sind Lötstellen, mit Glück genügt nachlösten. Da die Spule schwer ist, gibt es da öfters Harrisse. Einen Versuch ist es wert.
DAS ist definitiv eine gute Lösung hoffe dass du eine gute Firma dafür gefunden hast!
Einen anderen Vorschlag hätte ich nämlich auch nicht unterbreiten können - kannst gerne Bescheid geben welche Erfahrungen du mit der Reparatur gesammelt hast...
Hallo,habe heute das Zündschloss zurück erhalten.Das Zündschloss wurde geprüft und man sagte mir das das Zündschloss OK wäre.Der Schlüssel wäre Defekt.Es wurde mir dann ein Zwei Neue Schlüssel auf das Zündschloss erstellt.
Habe es eingebaut und kann den Schlüssel nun drehen und es leuchten auch alle Kntrollleuchten im Kombi Instrument auf.Wenn ich den Schlüssel weiter zum Starten drehen kommt nichts ,kein Anlasser dreht.
Auch kann ich komischer weise den Automatik Hebel nicht von P bewegen.
Ich bin Ratlos.Habe die Firma nochmal angerufen und ihnen das mitgeteilt,doch sie sagen das mit den Zündschloss und den neuen Schlüssel alles ok sei.
Weis nicht mehr weiter
Gruss