Zündschloss lässt sich nur auf Stellung 2 drehen, kein Startvorgang möglich.

Opel Vectra B

Hab einen vectra b 1600 16v mit 74 kw bj. 2. 1999. Und zwar was kann es sei wenn sich der Zündschlüssel nur auf die zweite Stellung drehen lässt und nicht weiter... außerdem leuchtet beim Amaturenbrett nichts auf und er pfeifft ganze zeit... schätze mal Es is was mit der weckfahrsperre?

Beste Antwort im Thema

@Flausi
Der TE hätte doch wenigstens schreiben können, ob er einen Zweitschlüssel hat oder nicht! ;-)
Das wäre doch bestimmt nicht zuviel verlangt gewesen. Oder kriegt er den betreffenden Schlüssel nicht mehr aus dem Lenkradwschloß heraus? Fragen über Fragen.

Merke:
Viel Input - viel Output
Wenig Input - wenig Output

"Bitte wasch mir den Pelz, aber mache mich nicht naß!"

21 weitere Antworten
21 Antworten

Achja... sorry nochmal aber leider bin ich von Montag bis Samstag von 06.00 bis 20.00 arbeiten tut mir echt leid das ich nicht alle 5 Sekunden auf mein sch..Handy schaue das ich gleich antworte....

Diese Antwort wird eine hilfreiche Handreichung für alle künftigen Fragesteller mit diesem Problem sein. Kennen wir nun doch seine Lösung.

Ich finde es immer wieder sehr aufschlußreich wie man dem Forum so einige Brocken hinwirft wie den Schweinen und dann stürzen sich sofort alle kiritiklos drauf ohne jede Zurückhaltung. ;-)

Deshalb hier noch einmal mein Motto:

Viel Input - viel Output
Wenig Input - wenig Output

Ein Forum dient der Hilfe zur Selbsthilfe. Der TE muß erkenntliche sachdienliche Angaben machen.
Nicht so: Ich sehe was, was Du nicht siehst und das ist "blau" (oder so ähnlich).

@ TE
danke für die Rückmeldung zur Problemlösung .Macht auch nicht jeder 🙂

Hab das Zündschloss ausgebaut und in Bremsenreiniger gelegt.... mit Druckluft durchgeblasen und dann mit WD40 Gleitfett eingespüht...:-)