zündschloss defekt bitte um Hilfe
Hallo Leute.
Mein Auto fährt nicht mehr von Hof . Bin bei der Arbeit heute morgen ganz normal gefahren und nachmittags geht nix mehr. versuche das Auto zu starten ,es startet nicht kann den Schlüssel nicht mal auf Position 1 drehen . Der Lenkrad ist eingerastet . Opel will 500 Euro mit Abschleppen bitte hilft mir bitte.
23 Antworten
Opel will 26 Euro dafür um meine Schlüssel Nummer herauszufinden damit die mir das ganze neu machen insgesamt mit abschleppen 250 Euro fad ist so viel Geld :'(
Du warst da am CIM noch nie dran .
Der Schlüssel blockiert da anscheinend mechanisch im Schloß.
Für den üblichen Weg musst Du aber den Schlüssel drehen können um Ihn heraus zu bekommen . Geht also nicht.
Ergo sind hier andere Techniken wie ausbohren oder ziehen des Schlosses notwendig . Machst Du da was falsch, sind sehr schnell weitaus mehr als 250€ kaputt .
Wenn Du Den Carpass hättest, wären die 26€ auch nicht nötig .....
Was sind den heute 250€ in der Werkstatt bei Stundensätzen bis zu 130€ ?
Ich habe ein carpass im Auto aber der gehört nicht zu dem Auto ... sehr ärgerlich. Das ist einer von einem Opel Corsa c . Hab die fahr Gestell nr verglichen passt nicht überein. Seit über eine Std versuche ich jetzt mit dem Schlüssel zu drehen nix tut sich 🙁 ganz schön traurig . Was ist das unten am Lenkrad man kann es anziehen das ist so ein Stift steht Delphi dran ?
Ähnliche Themen
Kurze Info.
Zündschloss mit einen Industrie Fön schön warm gemacht und dann ging der zünd Schloss auf Position 1 und dann zündschloss raus mit einen dorn in den kleinen Loch über den Lenker . Einen neuen zünd Schloss bestellt bei Opel natürlich eins wo ich meinen Schlüssel verwenden kann hat rund 100 Euro gekostet 98euro um ehrlich zu sein . Und ja schau da alles wieder ok
also hat sich irgend ein Plastik-teil gelöst und was blockiert oder ähnlich?
Und danke für deine Rückmeldung!
Ich weiss es leider nicht was genau da war . Ich habe alle Kupfer Plätzchen raus geholt angeschaut es schien so das die noch alle i.o waren. Ich habe rund 3 Std versucht mit Gefühl zu drehen und alles nichts hat was gebracht . Nachdem ich da mit den Fön 5 min dran war ein mal rein und es hat sich gedreht aber leider nur ein mal . So das ich den raus holen könnte danach hab ich versucht den in ausgebauten Zustand zu drehen da ging nix mehr . Neues eingebaut auch ganz simple Sache . Der kahm von Opel nach meiner Schlüssel Nummer hergestellt sprich das ich alten Schlüssel verwenden kann das heißt es müsste nix an der weg fahr Sperre gemacht werden. Danke an alle die versucht haben mir zu helfen viele Grüsse aus dem nassen Münsterland
Hallo
Ich habe das selbe problem nur ich habe die verkleidung ab bekommen nur wie bekomme ich das schloss raus gibt es dafür eine Anleitung
Habe ein Zafira A (2005) Zündschlüssel heute beim Versuch zu starten 1 cm raus gesprungen, lenkradschloss eingerastet, drehen mit Schlüssel unmöglich. Verkleidung ist ab, wie bekomme ich das Zündschloss jetzt raus? Wie gesagt, drehen unmöglich, die ersten 2 Blättchen sehen ich.