zündschloss defekt bitte um Hilfe
Hallo Leute.
Mein Auto fährt nicht mehr von Hof . Bin bei der Arbeit heute morgen ganz normal gefahren und nachmittags geht nix mehr. versuche das Auto zu starten ,es startet nicht kann den Schlüssel nicht mal auf Position 1 drehen . Der Lenkrad ist eingerastet . Opel will 500 Euro mit Abschleppen bitte hilft mir bitte.
23 Antworten
Bekommst du den Schlüssel abgezogen?
Ja den Schlüssel bekomme ich raus, und halt wider rein . Aber es dreht sich nicht . Kein Stück also nicht auf Position 1 geschweige 2 oder zündung
Ich habe versucht das ganze zu öffnen aber leider komme ich mit einem geschlossenen bzw. Eingerasteten Lenkrad die schrsuben nicht aufgedreht weil die teils dahinter sind . Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter mit der karre . Abschleppen von foh plus neuer Schloss 250 + also könnte mehr werden wegen den eingerasteten lenker
Die Hitze könnte auch die Ursache sein, gibt beim Corsa das Problem, dass sich die Metalle im Zündschloss unterschiedlich ausdehnen und es dadurch zur Blockade kommt.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
Sprühe ein wenig nicht verharzendes Öl (Waffenöl wie Balistol z.B.)in das Zündschloss..... Etwa 15min.warten und dann nochmal ein wenig reinsprühen. Anschließend versuchen ob sich das Schloss drehen lässt. Ist zumindest ein Versuch wert. Hatte das beim Astra G mal.
Versucht habe ich das. Leider hat es nichts gebracht. Ich denke mal wirklich das der zünd Schloss raus muss . Und ich habe was von raus bohren gehört
da kannst Du aber auch das CIM killen.... dann wirds noch teurer ......
Wie kann ich das sonst entfernen . Das Ding kommt nicht in Position ein der lenker ist eingerastet ? Gibt mir bitte paar Infos . In Internet findet man ja zünd Schloss für wenig Geld mit Schlüssel . Ich könnte ja nur den Schlüssel und schloss verwenden und halt meinen Transponder . Nur leider weiss ich nicht wie ich den zünd Schloss raus bekommen soll
Doch .... aber dafür muß die Verkleidung hinter dem Lenkrad ab .... und wenn sich das nicht drehen lässt , eben auch Lenkrad mit Airbag vorher ausbauen ....
Aber auch für den normalen Weg muß der Schlüssel noch rein gehen und sich drehen lassen .....
Ich hatte sowas mal bei meinem C-Corsa. Ich hatte damals beim eingesteckten Zündschlüssel leicht mit einem kleinen Hammer hinten (Schlagrichtung Zündschloss) auf den Schlüssel geklopft und dabei gleichzeitig den Schlüssel gedreht. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber ich hab das Auto gestartet bekommen und konnte in der Werkstatt fahren.
Was ist mit den Zweitschlüssel?
Zweit Schlüssel ausprobiert nix geht . Also das mit dem Lenkrad hört sich super an . Wenn ich einen gebrauchten zündschloss mit Schlüssel nehme muss ich da was einstellen ? Oder kann ich sogar mein Schlüssel benutzen ?